Gamecube Exklusivspiele!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller eki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Rikkimaru schrieb:
die liste der exclusiven entwicklungen iss nun wirklich nix neues.

Doch! Golden Sun und Too Human wurden offiziell angekündigt, da gabs bislang nur Spekulationen.

es gab ein starfox oder oder f-zero auf früheren nintendo konsolen!? ...dann wird das auch für den cube veröffentlicht werden...! super...man kann sich mit 100%iger sicherheit darauf verlassen das die "nintendo-bringer" entwickelt werden

Na glücklicherweise werden die "Bringer" immer wieder Fortsetzungen bekommen, ohne die wäre Nintendo schon längst ruiniert! Oder was sollte denn BigN einem Budget von ein paar Milliarden Dollar entgegensetzen?! Ohne Mario, Zelda, Starfox, Kirby,etc wäre Nintendo nicht Nintendo, sondern irgendeine x-beliebige Firma die man für verrückt erklären würde, sich gegen MS und den Führenden Sony zu stellen! Nebenbei WOLLEN die Leute ja Sequells sehn, das beschränkt sich nicht nur auf Nintendo sondern auf die ganze Branche: Sim City 4, Silent Hill 3, Halo 2, Unreal 2, Resident Evil 4, Alone in The Dark 4, Final Fantasy X, Warcraft 3, Diablo 2,.......

Nur weil ihr xboxler kein einziges game[bis auf DOA] vorweisen könnt, das ein Sequell eines Top Sellers ist, braucht ihr nicht rumzujammern, dass andre mit Sequells erfolgreich sind und das sich die Spieler viel mehr auf ein Zelda 10 freuen als auf ein Blinx 2 -zurecht.

aber was dann!? whats next!? es wird zeit das sich nintendo auch mal was neues einfallen läßt...ewig nur auf mario und co. zu setzen ist wohl der größte fehler den nintendo machen kann und denn sie zur zeit auch leider machen...siehe hardware verkäufe.

Was ist denn mit Pikmin 1,2, Animal Crossing 1,2, Cube Wars,... Nintendo ergänzt ihre TopSeller immer wieder und erschafft ständig neue Genres, was hat MS zu bieten? Blinx? :lol:

Und falls du glaubst, die xbox verkauft sich so gut wie der cube, weil MS einfach mehr neue Spielserien präsentiert, irrst du dich aber total. Die xbox verkauft sich so gut, weils 3 Games gratis gibt und vor dieser Aktion war der Cube ja wohl eindeutig[bis auf Amerika] vor der Xbox.

Fakt ist, dass Nintendos Top-Systemseller ihren Ursprung in den 80ern haben und noch immer Millionen Gamer faszinieren, ich bezweifle stark, dass MS jemals einen Titel produzieren wird, von dem man auch noch in 20 Jahren eine Fortsetzung bekommt :rolleyes:

die 3rd party unterstützung muß massiv erhöht werden.

Die Third Party Unterstützung muss garnix. Treasure, Square, Namco, Capcom, Sega, Camelot&Co unterstützen den Cube schon genug mit exklusiven Hammertiteln wie F-Zero, Monkey Ball 2, Resident Evil 0, 4, PN03, Final Fantasy CC, Ikaruga, Golden Sun, Starfox Armada... -Das ist mir hundertmal lieber als schlechte PS2 Ports von Silent Hill 2, MGS2&Co :shakehead:

Nur weil ihr xboxler kein einziges game[bis auf DOA] vorweisen könnt, das sich jemals gut verkauft hat, braucht ihr nicht rumzujammern, dass andre mit Sequells erfolgreich sind und das sich die Spieler viel mehr auf ein Zelda 10 freuen als auf ein Blinx 2 -zurecht.

außer DOA gibt es da noch HALO. nochdazu bin ich kein xboxler sondern habe auch nen cube und ne ps2, womit ich wohl der letzte wäre der sich mit "kritischen" aüßerungen auf nur einen hersteller bezieht. nehme ich allerdings die aktuellen verkaufszahlen von deinem bespiel (zelda), dann sieht es aber nicht so aus als ob das sequell reißenden absatz bei der cube gemeinde findet!

Was ist denn mit Pikmin 1,2, Animal Crossing 1,2, Cube Wars,... Nintendo ergänzt ihre TopSeller immer wieder und erschafft ständig neue Genres, was hat MS zu bieten? Blinx?

blinx??? was willst du andauernd mit diesem billigteil!? jeder weiß wohl das blinx im jump&run genre nicht gerade die referenz ist!
wo gibt es z.b. animal crossing 1 in europa zu kaufen!?!? cube wars!? iss das ein ableger von advance wars vom GBA!? ist das interesse an rundenbasierenden strategy games in europa und bei konsolen zockern wirklich sooo groß? außer in japan!?

Und falls du glaubst, die xbox verkauft sich so gut wie der cube, weil MS einfach mehr neue Spielserien präsentiert, irrst du dich aber total. Die xbox verkauft sich so gut, weils 3 Games gratis gibt und vor dieser Aktion war der Cube ja wohl eindeutig[bis auf Amerika] vor der Xbox.

was ist daran schlimm das sich die nintendo gemeinde beim bundle von MS immer gleich mit erhobenem zeigefinger hinstellt und lauthals vertönt: aber ms macht auch dieses bundle...mensch ist das unfair, der arme arme cube... :( !
was für ein rumgepienze! warum macht es nintendo MS nicht gleich!? sollen sie doch bundles schnüren um den cube an den mann zu bringen wenn es schon nicht die "exclusiven sequells" schaffen...schon komisch, du redest von tollen, exklusiven sequells die die leute haben wollen aber dem cube bringt das nichts im bezug auf die VK-zahlen.

Die Third Party Unterstützung muss garnix. Treasure, Square, Namco, Capcom, Sega, Camelot&Co unterstützen den Cube schon genug mit exklusiven Hammertiteln wie F-Zero, Monkey Ball 2, Resident Evil 0, 4, PN03, Final Fantasy CC, Ikaruga, Golden Sun, Starfox Armada... -Das ist mir hundertmal lieber als schlechte PS2 Ports von Silent Hill 2, MGS2&Co

das ist so eine sache...wie sieht die 3rd party verteilung aus? 80% japano 3rd parties und 20% die restlichen westlichen entwickler!? jupp, gute unterstützung! :lol: wohl auch ein grund warum sich der cube außerhalb japans nicht durchsetzen kann. das selbe gilt allerdings auch für die xbox! da sieht es mau bei der unterstützung von japanischen entwicklern aus, was wohl der grund ist das sie in japan nicht akzeptiert wird. allerdings wird sie sehr stark von den westlichen unterstützt, was anhand der VKs nicht zu wiederlegen ist. fragt sich jetzt nur welches szenario für den "gamer" von vorteil ist!? hat man 2 oder 3 konsolen kann einem das schnuppe sein, aber...

Sag mir mal aber aus welchem Entwickler Land die innovativsten Games Kommen? Aus Japan dann aus dem Westen kommen immer die Selben Jump n Runs mit Ruckeloptik, Sportspiele mit Jährlichen Updates aber kaum Neuem und Billige Shooter. Nur wenige Beispiele zeigen uns was die Westlichen Leute draufhaben. Rares Blast Corps war innovativ oder Halo war eine toller Shooter oder Perfekt Dark. Und nicht zu vergessen Mortal Kombat mit seinen Fatalities aber jetzt kommen auch nur noch neue Teile dieser Serie mit kaum Neuen Sachen. Mir sind Japansische Entwickler wichtiger.

Die Westlichen Leute haben keine Fantasie. Wenn die Japaner was neues cooles bringen wie Space Channel 5, Rez usw. dann gelten die Japaner als verrücktes Volk.

Rikkimaru schrieb:
das ist so eine sache...wie sieht die 3rd party verteilung aus? 80% japano 3rd parties und 20% die restlichen westlichen entwickler!? jupp, gute unterstützung! :lol:

Also ich find die Unterstützung klasse, alle Großen[okay bis auf Konami] japanischen Firmen bringen Exklusivgames fürn Cube raus und diverse Multititel, ich persönlich habe meinen Cube ja wegen den japanischen games und da steht er mittlerweile schon fast gleichgut/wenn nicht besser da als die PS2 -einzig der [momentane]RPG Mangel fällt negativ auf. Und westliche Hersteller hab ich am PC sowieso zu Hauf :)

wohl auch ein grund warum sich der cube außerhalb japans nicht durchsetzen kann. das selbe gilt allerdings auch für die xbox!

Also, vom durchsetzen ist der Cube in Japan noch weit entfernt, die PS2 verkauft sich in der Regel 2-5 mal so oft wie der Cube und das obwohl/oder weil sie nicht grade ne Neuheit am Markt ist. Genausowenig setzt sich die Xbox in Europa und Amerika durch, dort verkauft sich die PS2 auch um die 2-5 mal so oft... :shakehead:

Naja am Ende sind die Verkäufe aber ziemlich total egal, Nintendo kann sich weiterhin auf die Melkkuh GameBoy verlassen und ist weit davon entfernt rote Zahlen vorzuweisen. Außerdem bin ich überaus zufrieden mit den vielen exklusiven Hammertiteln die noch größtenteils dieses Jahr auf GCN Besitzer zukommen, seien es nun Sequells oder nicht, das einzige was diese Games verbindet ist der Titelname und das Genre...

Zurück
Top Bottom