Gamecube 2005!

aber du leistet keine gute vorarbeit...
dann werd ich das mal tun:

cube highlights:

- geist
- resi 4
- mario tennis
- killer 7
- viewtiful joe 2
- zelda
- fire emblem
- baten kaitos (bei mir schon im dezember!)

cube ?:

- starfox

ich finde es nur sehr schade das der cube viele der oben genannten spiele nun nicht mehr exklusiv hat. das ist für mich kein nachteil, die spiele gehören in meinen augen einfach auf den cube, genau wie splinter cell auf die xbox :)
jedenfalls sehe ich den cube ganz stark.
die xbox hatte ihr jahr definitiv 2004. da gabs ninja gaiden, halo 2 kommt, riddick, rsc2 usw.
die frage ist nur was die ps2 im jahr 2005 macht. wenn die rollenspiele alle rauskommen hab ich auf meiner liste ziemlich viele games für dat system.

naja, aber darum gehts ja hier nicht, ich hoffe nintendo verliert nicht allzuviel von dem handheld kuchen, dann gehts auch weiter bergauf... ich freu mich auf 2005 mit nintendo um meinen post mal sehr schleimig abzuschliessen ;)

shadowman schrieb:
aber du leistet keine gute vorarbeit...
dann werd ich das mal tun:

Meine Meinung zum ganzen gibts auf Seite 1 ;)

Ich finds nur Schade das Nintendo das Weihnachtsgeschäft fast komplett verpennt und alle großen Kracher (die für Weihnachten geplant waren) aufs Jahr 2005 verschoben hat

Das Thema hatten wir doch schon einmal ,dass der Cube dieses Jahr zu wenig zu bieten gehabt hätte.Ich kann da nur sagen Bullshit :)

Natürlich gab es zwischendurch Durststrecken,das war aber bei anderen Konsolen auch der Fall.

Und jetzt kann sich wirklich niemnad mehr beklagen.Allein Pikmin 2 hat einen überraschenden Umfang.Wenn man wirklich alles holen will braucht mehr als 30 stunden.

ich hätte auch gerne ein par super kracher zu weihnachten ^^
aber es kommen ja doch noch ein par gute spiele dieses jahr ^^

Draygon schrieb:
Meine Meinung zum ganzen gibts auf Seite 1 ;)

Ich finds nur Schade das Nintendo das Weihnachtsgeschäft fast komplett verpennt und alle großen Kracher (die für Weihnachten geplant waren) aufs Jahr 2005 verschoben hat

Naja ich würde nicht sagen, dass sie das Weihnachtsgeschäft völlig verpennt haben.

Die Weihnachtseinkäufe sind ja schon voll im Gange. Nächste Woche kommt Paper Mario 2 für den Cube und The Minish Cap für den GBA.

Zwei Wochen darauf dürfen wir uns über Metroid Prime 2, Tales Of Symphonia und Mario vs. Donkey Kong freuen.

In Amerika kommt der NDS raus und dort wird bekanntlich auch Weihnachten gefeiert.

Und dann ist natürlich auch noch Prince Of Persia 2 nicht zu vergessen, welches rechtzeitig für alle Konsolen vor Weihnachten erscheinen soll.

Das sind schon eine ganze Menge Spiele so kurz vor Weihnachten.

Klar wäre ein Star Fox 2, Geist, Mario Tennis, Four Swords Adventures etc etc... nicht schlecht gewesen. Aber wer kann sich all diese Spiele leisten?`

Da gibts dann Vor- und Nachteile. Freaks wie wir nehmen jedes finanzielle Risiko auf, um sich die Spiele so schnell wie möglich zu holen. Aber der Durchschnitts-Gamer? Der bleibt über.

Andererseits, kann es natürlich bei einer kleineren Auswahl an Spielen (obwohl es Meiner Meinung nach noch immer mehr als genug sind) passieren, dass einigen Durchschnitts-Gamern das Spiele-Angebot nicht gefällt.

Wie gesagt es gibt imemr Vor- und Nachteile man kann es nunmal nicht jedem Recht machen.

Was hat aber die XBOX zu bieten? Halo 2 und...ja und? Und die PS2? Gran Turismo 4! Juhuu! Ach nein, das wurde ja auf Frühjahr 2005 verschoben. :(

Was bleibt noch? Prince Of Persia 2 für beide Konsolen. Wird wirklich ein geniales Spiel, aber zum Bedauern der PS2 und XBOX User erscheint das Spiel auch auf dem Cube.

jethro, also ich hab 2004 ca. 17 xbox games und 4 cube games gekauft, das ist schon ein sehr krasser unterschied. die genauen zahlen könnte ich sogar nachliefern, hab ja alles notiert!

von daher finde ich schon das der cube weitaus weniger zu bieten hatte als die konkurrenz - aber ist ja egal, wenns dir gereicht hat ist ja gut.

wie spike finde ich aber auch das nintendo den heiligen abend wirklich nicht verpennt hat. seit donkey konga rollts bei nintendo, pikmin 2 und paper mario 2 fahren dicke wertungen ein und sind jedenfalls bei mir die absoluten herbsthighlights. dann kommt noch metroid echoes und wie spike richtig sagte auch noch die gba spiele.
einzig das so lang brauchende mario tennis ist mir ein rätsel.

egal, weihnachten trudelt bei mir für die xbox erstmal nur halo 2 rein, der rest hat noch kein releasedatum.
bei der ps2 hast du aber das richtig richtig wichtige gta und das ebenfalls sehr wichtige killzone vergessen lieber spike.

naja, soweit so gut :)

shadowman schrieb:
bei der ps2 hast du aber das richtig richtig wichtige gta und das ebenfalls sehr wichtige killzone vergessen lieber spike.

naja, soweit so gut :)

GTA ist kein Spiel für mich sondern nur der Versuch den pubertierenden Teenies ein "cooles" Spiel unterzujubeln.

Und Killzone? Der "ich wär gerne ein Halo-Killer"?

Naja du weißt doch wie die Kiddies von heute gerne auf Wertungen schauen. Wenn das in den Mags keine guten Wertungen bekommt, dann verstaubt das in den Regalen. Außer Sony startet wieder einer ihrer Psycho-Werbekampagnen und redet den Kiddies ein, dass sie das Spiel unbedingt haben müssen, um "cool" zu sein, dann wird es ein Erfolg. Wäre ja nicht das erste mal, das soetwas passiert. ;)

Ihr habt aber einen Weinachtstitel vergessen! Obwohl der erscheint nur in Japan ...... Die Rede ist natürlich von Naruto Gekitou Taisen 3!!!!

ach dj, du mit deinen japanischen kackspielen :P

spike, wenns um verkaufszahlen geht seh ich pikmin 2 aber auch nicht als hit an. denn ich bezweifle doch das es sich in die top 3 vorkämpfen kann. was nichts mit der qualität zu tun hat...

schade nur das für dich ein sehr guter ego shooter nichts wert ist nur weil er nicht besser ist als halo 2 - vor allem da das kaum ein kriterium sein darf weil dann auch time splitters 3 und goldeneye schlecht wären...

und das mit gta darfst du auch nicht so pauschalisieren, immerhin kaufe ich das game nicht um cool zu sein, sondern um tolle atmosphären und immense handlungsfreiheit zu genießen... zu toller musik mit jeder menge langzeitmotivation - von den verkaufszahlen die es einfahren wird mal ganz zu schweigen...

shadowman schrieb:
ach dj, du mit deinen japanischen kackspielen :P
spike, wenns um verkaufszahlen geht seh ich pikmin 2 aber auch nicht als hit an. denn ich bezweifle doch das es sich in die top 3 vorkämpfen kann. was nichts mit der qualität zu tun hat...

schade nur das für dich ein sehr guter ego shooter nichts wert ist nur weil er nicht besser ist als halo 2 - vor allem da das kaum ein kriterium sein darf weil dann auch time splitters 3 und goldeneye schlecht wären...

und das mit gta darfst du auch nicht so pauschalisieren, immerhin kaufe ich das game nicht um cool zu sein, sondern um tolle atmosphären und immense handlungsfreiheit zu genießen... zu toller musik mit jeder menge langzeitmotivation - von den verkaufszahlen die es einfahren wird mal ganz zu schweigen...

Ich rede von Qualität.

Da ein Pikmin nie den "Coolness-Faktor" erhalten kann, wie viele andere Schrottspiele, kann es auch nicht die nötigen Verkaufszahlen erreichen.

Und ja DU kaufst GTA wegen der anderen Sachen. Aber was ist mit den 99,9% der anderen Käufern? Die ganzen 12-14 jährigen Kiddies, die denken sie seien cool, weil sie ein Spiel haben, in dem sie mit ner Knarre herumlaufen können. Nein Danke, auf sowas kann ich gerne verzichten.

KILLZone, Ich frag mich grade wieviele das unterm Weihnachtsbaum haben werden :lol:

Pikmin2 wird sich sicher gut verkaufen, der vorgänger hat sich alleine in japan 1 mio Mal gesamt verkauft[bsp: Mario64 1,6 mio mal und das war ein launchgame]

also wir müssen jetzt differenzieren mädls :)
verkaufszahlen oder gutes spiel

bei den verkaufszahlen macht der cube nämlich sicher das schlechteste geschäft, ich glaube fast halo 2 deckt alle cube kracher ab... wobei, mit metroid noch dabei dürfte das nicht klappen. aber die ps2 hat killzone und gta und die werden beide weggehen wie warme semmeln.
und da wir nicht über japan sprechen mtc, ist es egal wie oft pikmin da über die theke geschossen wird :)

rein von der qualität her seh ich nintendo knapp vorn, die haben einfach 3 geile titel, die ps2 2 und die xbox nur einen -
und keine panik, das ist REINE geschmackssache. aber für mich sieht das von november bis ende dezember einfach so aus, ende...

nur spike find ich es schade das du dich davon beeinflussen läßt welcher honk das spiel kauft. das ist doch für den spielspaß absolut UNWICHTIG und komplett scheissegal. das spiel bekommt hier bombenwertung nach bombenwertung, nicht von pubertierenden jugendlichen, und du findest es mies weil es eventuell leute kaufen die dir nicht in den kram passen? schade drum, damit verpasst du einen DER titel 2004...

spike schrieb:
Und ja DU kaufst GTA wegen der anderen Sachen. Aber was ist mit den 99,9% der anderen Käufern? Die ganzen 12-14 jährigen Kiddies, die denken sie seien cool, weil sie ein Spiel haben, in dem sie mit ner Knarre herumlaufen können. Nein Danke, auf sowas kann ich gerne verzichten.

Die Logik versteh ich nicht. Weil irgendein ein paar Kiddies die wahren Werte von GTA nicht erkennen, verzichtest du auf das Game?

Zurück
Top Bottom