- Seit
- 16 Mai 2004
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Einige Programmierer haben sich überlegt, wie man alte Gameboy und NES Games in HD darstellen kann, ohne ein komplettes Remake programmieren zu müssen.
Das Ergebnisse ist wirklich erstaunlich:
Gameboy:
Kirbys Dreamland:
Super Mario Land:
Metroid 2 (work in progress):
[video=youtube;eV-5vujk3M0]https://www.youtube.com/watch?v=eV-5vujk3M0[/video]
NES
Super Mario Bros (Konzept)
Super Mario Bros (Work in Progress basierend auf oberes Konzept):
[video=youtube;UcTokxwSyEM]https://www.youtube.com/watch?v=UcTokxwSyEM&feature=youtu.be[/video]
Zelda 2 (Work in Progress):
[video=youtube;DknjUcQ7jaw]https://www.youtube.com/watch?v=DknjUcQ7jaw[/video]
Die Lösung sind spezielle Emulatoren, die on-the-fly the sprites/tiles austauschen.
Somit können GB bzw. NES Spiele mit neuen Grafiken ausgestattet werden, ohne am eigentlichen Code etwas modifizieren zu müssen.
Es bildet sich gerade eine neue Szene um alte Klassiker zu verschönern.
Das Ergebnisse ist wirklich erstaunlich:
Gameboy:
Kirbys Dreamland:
Super Mario Land:
Metroid 2 (work in progress):
[video=youtube;eV-5vujk3M0]https://www.youtube.com/watch?v=eV-5vujk3M0[/video]
NES
Super Mario Bros (Konzept)
Super Mario Bros (Work in Progress basierend auf oberes Konzept):
[video=youtube;UcTokxwSyEM]https://www.youtube.com/watch?v=UcTokxwSyEM&feature=youtu.be[/video]
Zelda 2 (Work in Progress):
[video=youtube;DknjUcQ7jaw]https://www.youtube.com/watch?v=DknjUcQ7jaw[/video]
Die Lösung sind spezielle Emulatoren, die on-the-fly the sprites/tiles austauschen.
Somit können GB bzw. NES Spiele mit neuen Grafiken ausgestattet werden, ohne am eigentlichen Code etwas modifizieren zu müssen.
Es bildet sich gerade eine neue Szene um alte Klassiker zu verschönern.
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