• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

GBA GameBoy Advance 2 ?

Der Game Boy: Er revolutionierte seit 1989 das portable Videospielen, war lange Zeit Nintendos einzig wirkungsvolles Zugpferd und ist mit mehr als 120 Millionen verkauften Einheiten die wohl erfolgreichste Konsole der Welt. Der Game Boy ist praktisch der Mercedes-Benz unter den Spielekonsolen. Nichtsdestotrotz scheint man beim japanischen Hersteller den Abschied der Marke schon beschlossen zu haben.

Alles begann mit der Umstrukturierung der Firma, man wollte neue Käuferkreise erreichen und so die Verkaufszahlen steigern. Deswegen entschied man sich schweren Herzens, die Game-Boy-Marke pausieren zu lassen und den aktuellen Handheld Nintendo DS zu nennen. Ein überwältigender Erfolg gab ihnen Recht - bis jetzt konnten schon mehr als 40 Millionen Geräte des DS abgesetzt werden. Jetzt sieht es schlecht aus für ein Comeback des Game Boys.

George Harrison von Nintendo sprach mit AOLs Spielemagazin GameDaily über die Marke. Dort beschreibt er auch die Situation während der Namensfindung für den DS: "Es war ein großes Risiko für uns, auf es (die Marke Game Boy, Anm. d. Red.) zu verzichten und das neue Produkt Nintendo DS zu nennen", so der Senior Vice President of Marketing & Corporate Communications. "Aber es war Teil von Herrn Iwatas Philosophie, dass wir im Falle eines radikalen Schnitts und dem Versuch, eine neue Zielgruppe zu gewinnen, den Namen ändern müssen".

Ob die Marke Game Boy nach der erfolgreichen Einführung des DS nochmals aufgegriffen wird, beispielsweise um einen Game Boy Advance 2 zu produzieren, scheint derzeit unwahrscheinlich. "Es ist schwierig zu sagen, ob wir in Zukunft jemals die Game-Boy-Marke zurückbringen".

Quelle: Gameswelt.de

Ich glaube es wird garkeiner kommen. Wenn kommt irgendwann ein NDS 2.

Zuerst hies es ja auch das es drei Standbeine sind und was war im Endeffekt. Nin konzentrierte sich nur auf den NDS und Wii. Und deshalb glaube ich der GBA2 würde dem NDS 2 im Weg sein.

Ich glaube es wird garkeiner kommen. Wenn kommt irgendwann ein NDS 2.

Zuerst hies es ja auch das es drei Standbeine sind und was war im Endeffekt. Nin konzentrierte sich nur auf den NDS und Wii. Und deshalb glaube ich der GBA2 würde dem NDS 2 im Weg sein.

man hat nicht mit so einem durchschlagenden erfolg des DS gerechnet, darum drittes standbein. Es wird wohl erstmal einen DS2 geben aber die marke Bameboy ist nicht tod man wird sie irgendwann sicher wieder sehen wenn die zeit reif ist.

btw. leichenfledderer @ Böni :lol: ;)

Ich denk der nächste Handheld wird Wii-Hardware haben und wohl zusätzlich zum Touchscreen n Bewegungssensor. Release nicht vor 2010. Bis dahin kriegt man die Chips klein und stromsparend genug (Der Wii hat ja schon gut vorgelegt) und Speicherkarten sind vll. so günstig, dass man weiterhin auf optische Medien verzichten kann. Würde dann, ähnlich wie die PSP jetzt, ne Menge Ports vom Wii bekommen.

Ich denk der nächste Handheld wird Wii-Hardware haben und wohl zusätzlich zum Touchscreen n Bewegungssensor. Release nicht vor 2010. Bis dahin kriegt man die Chips klein und stromsparend genug (Der Wii hat ja schon gut vorgelegt) und Speicherkarten sind vll. so günstig, dass man weiterhin auf optische Medien verzichten kann. Würde dann, ähnlich wie die PSP jetzt, ne Menge Ports vom Wii bekommen.

und ich denke genau das will man verhindern! Bewegungssensoren kann ich mir schlecht an einem HH vorstellen denke es wird in eine andere richtung gehen. Könnte mir höchstens tilt vorstellen aber keine bewegunssensoren wie am wii.

naja gut wenn man eine art stylus hat und der DS2 die bewegungen die man bspw. über dem screen macht wahrnimmt dann schon.

features die ich mir vorstellen könnte, neben den jetzigen

temperatur fühlung der umgebung
integrierte cam
tilt
das das gerät wahrnimmt ob es auf dem kof steht oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe eher auf den DS2.

Mit deutlich mehr Grafikpower, Double-Touchscreen (oben und unten) sowie Multi-Sensoring auf den Screens.
Was anderes kann ich mir im Moment nicht vorstellen und überhaupt kommt ein DS Nachfolger sowieso nicht vor 2009, da DS immer noch drauf und dran ist, die Playstation Zahlen zu überbieten.

Ich tippe eher auf den DS2.

Mit deutlich mehr Grafikpower, Double-Touchscreen (oben und unten) sowie Multi-Sensoring auf den Screens.
Was anderes kann ich mir im Moment nicht vorstellen und überhaupt kommt ein DS Nachfolger sowieso nicht vor 2009, da DS immer noch drauf und dran ist, die Playstation Zahlen zu überbieten.

sowieso :)

und ich denke genau das will man verhindern! Bewegungssensoren kann ich mir schlecht an einem HH vorstellen denke es wird in eine andere richtung gehen. Könnte mir höchstens tilt vorstellen aber keine bewegunssensoren wie am wii.

naja gut wenn man eine art stylus hat und der DS2 die bewegungen die man bspw. über dem screen macht wahrnimmt dann schon.

features die ich mir vorstellen könnte, neben den jetzigen

temperatur fühlung der umgebung
integrierte cam
tilt
das das gerät wahrnimmt ob es auf dem kof steht oder nicht

Tilt im Gerät und Bewegunssensoren im Stylus is ne geile Idee :)

Aber warum sollte man keine Wii-Spiele auf nem Handheld wollen? Im Gegensatz zu den PS2 Harcoregame-Ports der PSP bietet Wii sicherlich genug was man auch unterwegs gerne Zocken würde.

Der DS-Nachfolger lässt sich dann per Gedanken steuern. Viel besser für unterwegs. Und zudem kann er Gerüche erzeugen und mit Körperflüssigkeiten arbeiten :-D

Nintendo macht doch immer was neues neuerdings. Ich glaube, dass das was nach dem DS kommt evtl. wieder was neues innovatives haben wird.

denke auch das Nintendo zunächst mal das DS-Konzept fortführen wird. Dementsprechend dürfte der Nachfolger auch nichts spektakuläres werden. Grafik wird durch den Preis begrenzt werden. Vielleicht größere Screens, mehr ungewöhnliche Features..ein Tilt wie beim Sixxaxis z.B. kann ich mir gut vorstellen sowie eine verbesserung des Mikrophons. Außerdem wird es denke ich mehr richtung Multimediaplayer gehen. Sprich: Unterstützung von Mp3's, Fotos und Videos von Haus aus..vielleicht wirds ja sogar in richtung Handy/Smartphone gehen.

Ich persönlich will ja gar keine bessere Grafik...die Big N-Handhelds sind die letzte Zufllucht für einen 2d-Liebhaber wie mich :D

Tilt im Gerät und Bewegunssensoren im Stylus is ne geile Idee :)

Aber warum sollte man keine Wii-Spiele auf nem Handheld wollen? Im Gegensatz zu den PS2 Harcoregame-Ports der PSP bietet Wii sicherlich genug was man auch unterwegs gerne Zocken würde.

klar wäre das geil, aber man sieht was es für ein debakel bei der psp ist. neue games kurbeln einfach den verauf viel mehr an.

Uh, wer sagt denn, dass es keine neuen Games dafür geben würde, Nintendo würde sicher nur welche machen. Ich glaube aber mich an eine Aussage seitens Nintendo errinern zu können, dass man die Wii Hardware auch mit dem Gedanken sie in einem Handheld einsetzen zu können konzipiert hat. Und sollte es so kommen wird es zwangsläufig viele Ports der 3rds geben. Nichtsdestotrotz wird der nächste Handheld ein DS Nachfolger, versteh mich nich falsch.

Uh, wer sagt denn, dass es keine neuen Games dafür geben würde, Nintendo würde sicher nur welche machen. Ich glaube aber mich an eine Aussage seitens Nintendo errinern zu können, dass man die Wii Hardware auch mit dem Gedanken sie in einem Handheld einsetzen zu können konzipiert hat. Und sollte es so kommen wird es zwangsläufig viele Ports der 3rds geben. Nichtsdestotrotz wird der nächste Handheld ein DS Nachfolger, versteh mich nich falsch.

das es ein NDS nachfolger geben wird weiß ich selber, will ja auch nicht sagen des es nicht so ist. :)

und das das ganze auf Wii hardware aufbauen könnte will ich auch nich bestreiten, nur wenn viele ports kommen weiß ich jetzt schon wieder was los ist.

"alles alter scheiss"

"nix neus"

usw. kennst doch die basher ;-)

könnte mir nur sehr gut vorstellen das Nintendo das umgehen möchte. Und du sagst es ja Nintendo würde sicher neue games machen, aber die 3rds würden erstmal alles porten und dann neues machen und das ist ein problem man sieht es an der psp. Das ist ein großes manko an dem system.

Aber einfach mal abwarten und neue ideen sammeln einiges guten haben wir ja schon . :) 8-)

das es ein NDS nachfolger geben wird weiß ich selber, will ja auch nicht sagen des es nicht so ist. :)

und das das ganze auf Wii hardware aufbauen könnte will ich auch nich bestreiten, nur wenn viele ports kommen weiß ich jetzt schon wieder was los ist.

"alles alter scheiss"

"nix neus"

usw. kennst doch die basher ;-)

könnte mir nur sehr gut vorstellen das Nintendo das umgehen möchte. Und du sagst es ja Nintendo würde sicher neue games machen, aber die 3rds würden erstmal alles porten und dann neues machen und das ist ein problem man sieht es an der psp. Das ist ein großes manko an dem system.

Aber einfach mal abwarten und neue ideen sammeln einiges guten haben wir ja schon . :) 8-)

Klar, das wäre einerseits ein Nachteil. Andererseits kann es auch ein riesen Vorteil sein wenn die Hardware schon vertraut ist. Die Spiele würden technisch sozusagen mit der 2 oder 3 Generation starten. Und ich glaub nicht, dass Nintendo sich diesen Vorteil verbauen würde nur um Ports zu verhindern, die nebenbei nun auch nicht nur negativ sind. Für die Basher interressiert sich glaub ich niemand wichtiges wirklich^^

Mhh. Naja gut n8.

Klar, das wäre einerseits ein Nachteil. Andererseits kann es auch ein riesen Vorteil sein wenn die Hardware schon vertraut ist. Die Spiele würden technisch sozusagen mit der 2 oder 3 Generation starten. Und ich glaub nicht, dass Nintendo sich diesen Vorteil verbauen würde nur um Ports zu verhindern, die nebenbei nun auch nicht nur negativ sind. Für die Basher interressiert sich glaub ich niemand wichtiges wirklich^^

Mhh. Naja gut n8.

ja da haste natürlich recht. :)

Zurück
Top Bottom