GBA GameBoy Advance 2 ?

Medion

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
9 Jan 2002
Beiträge
349
Was glaubt ihr wann der neue Gameboy rauskommt? Nintendo ist ja grad sehr mit dem DS und dem Revo beschäftigt. Oder glaubt ihr das noch ein Nachfolger kommt. Nach dem ganzen erfolg könnt es doch sein das sie mit ihrem neuen Konzepten, ds und revo, ganz zufrieden sind und versuchen die alten Konzepte über bord zu werfen? Also keinen GB sondern an ein DS Nachfolger arbeiten. Aber damit Nintendo den Handheld Markt komplett beherscht brauchen sie einen GB der so leistungsfähig ist wie der Cube . Damit die Technikfreaks und Spielfreaks :shaded: zu Nintendos Handhelden greifen.
Wie denkt ihr darüber?

*wenn es das thema schon geben sollte, sorry, habs leider nicht gefunden*
 
hmm GB2 war bestimmt schon im gespräch falls die pdp denn ds ausgestochen hätte .. aber wie wir wissen ;) :D isses genau anders rum XD also kann sich big n da zeit lassen aber ich denk die haben das nich nur im hinterkopf
 
Medion schrieb:
Was glaubt ihr wann der neue Gameboy rauskommt? Nintendo ist ja grad sehr mit dem DS und dem Revo beschäftigt. Oder glaubt ihr das noch ein Nachfolger kommt. Nach dem ganzen erfolg könnt es doch sein das sie mit ihrem neuen Konzepten, ds und revo, ganz zufrieden sind und versuchen die alten Konzepte über bord zu werfen? Also keinen GB sondern an ein DS Nachfolger arbeiten. Aber damit Nintendo den Handheld Markt komplett beherscht brauchen sie einen GB der so leistungsfähig ist wie der Cube . Damit die Technikfreaks und Spielfreaks :shaded: zu Nintendos Handhelden greifen.
Wie denkt ihr darüber?

*wenn es das thema schon geben sollte, sorry, habs leider nicht gefunden*

Bis vor Weihnachten habe ich wirklich an einen "Gameboy 2" gedacht, mittlerweile denke ich eher, daß es ein "DS 2" geben wird, der das bewährte Format aufgreift, aber in einem Gerät mit deutlich besseren Fähigkeiten. Der Gameboy ansich wird wohl erstmal auf Eis liegt. Das Konzept verkauft sich so dermaßen erfolgreich, daß man dumm wäre, nicht darauf zu setzen.
 
aber wenn man bedenkt wie sich der gba in amerika 2005 verkauft hat, da haben nicht mal DS und PSP zusammen ne chance gehabt :-? . da ist es doch logisch das sie nen neuen GBA rausbringen. aber ich denk mal nintendo wird nächstes jahr auf der E3 einen vorstellen.
 
Ein neuer GB ist in Entwicklung und wird kommen. In Japan könnte man evtl. ohne einen neuen GB auskommen, im Westen aber garantiert nicht.

Ausserdem ist neben "PlayStation" der Name "GameBoy" die Hardwaremarke schlechthin (im Videospielmarkt). Nintendo weiß dies und will diesen Joker wohl kaum einfach verwerfen.
 
Medion schrieb:
Aber damit Nintendo den Handheld Markt komplett beherscht brauchen sie einen GB der so leistungsfähig ist wie der Cube .
Ich glaub, das schaffen sie auch.
Ich mein, schaut euch doch mal die bisherigen Nintendo-Handhelds an:
Der Uralt-Gameboy sowie GameBoy Pocket waren noch eine klasse für sich.
Schon der GBC war quasi n tragbares NES, sogar etwas mehr als das.
Der GBA war dann schon ein verbessertes, tragbares SNES.
Der DS ist jetzt die verbesserte, tragbare Variante vom N64.
Zählt man dann 1+1 zusammen, müsste der neue GameBoy eigentlich schon aus dem Prinzip der Logik so leistungsfähig sein wie der Cube.

Ehrlich gesagt: Ich glaub nicht dran, cool wärs aber allemal. Stellt euch mal vor: Ein Handheld, so leistungsfähig wie der Cube, der evtl. sogar noch alle Cube-Spiele abspielen kann. Das wär der Hammer :D
 
nunja, ich bin mir ziemlich sicher dass nintendo reagieren könnte fals der DS doch noch gegen die PSP verlieren wird, also wenn dies geschieht, denke ich dass Nintendo einen GBA2 soweit bereit hat um nichtmehr allzulange bis zum Release zu brauchen ;)

jedoch wären sie saudumm wenn die den gba2 nun auf den markt bringen würden, da der DS super läuft, vorallem in japan ^^
 
imho kann man sicher sein, dass wir vor 2007 nichts davon sehen werden.

Dazu sind DS (insbesondere Japan und Europa) und GBA (insbesondere in den USA) noch zu erfolgreich!!
 
Ich gehe auch davon aus, das Nintendo bereits einen GBA2 entwickelt. Die Frage ist nur, ob es schlau wäre, den in der nächsten Zeit zu präsentieren. Vielleicht E3 07/08, früher wäre wirtschaftlich Quatsch. Wer kauft sich denn noch einen GBA(SP)/DS(lite), wenn Nintendo schon wieder einen nachlegt? Der Handheld-Markt ist im Moment dank DS und PSP bedient, ein neuer GBA wäre meiner Meinung nach zuviel.

Die Power würde ich in der Theorie auch irgendwo in der Nähe des Gamecubes ansiedeln. Aber wie gesagt, ich gehe davon aus, dass wir sobals nix neues zu diesem thema erfahren. Zumindest nicht, wenn jemand bei big N ein bisschen aupasst... ;)
 
ich kann mir vorstellen, dass das Display auch ein Touchscreen ist... aber kein 2. Screen! :D

Und bessere Grafik als die PSP :blushed:
 
PresidentEvil schrieb:
ich kann mir vorstellen, dass das Display auch ein Touchscreen ist... aber kein 2. Screen! :D

Und bessere Grafik als die PSP :blushed:


das mit den touchscreen kann ich mir auch gut vorstellen. und außerdem muss der gba2 mindestens ein analogstig haben, so groß wie der sp sein und natürlich vieeelllllllllllllllllll bessere grafik als die PSP haben.
 
Hmm, ich glaube Nintendo wird schon irgendwan einen GBA2 bringen, aber im Moment macht dieser einfach keinen Sinn imo. In Japan und Europa läuft der NDS wie geschmiert, in Amerika der GBA. Die sollen sich ruhig Zeit dafür lassen :)
 
Mir kann er gestohlen bleiben.
Im April kommt erstmal der DS lite zu mir und dann hab ich genug für ein paar Jährchen. ^^
 
flo88 schrieb:
Hmm, ich glaube Nintendo wird schon irgendwan einen GBA2 bringen, aber im Moment macht dieser einfach keinen Sinn imo. In Japan und Europa läuft der NDS wie geschmiert, in Amerika der GBA. Die sollen sich ruhig Zeit dafür lassen :)

dito ;)
sie werden schon im richtigen moment einen neuen hh auf den markt bringen
 
GBA2 sollte in Entwicklung sein die Frage ist eben, wie schon einige hier bemerkten, wann er denn vogestellt wird. Auch hier würde ich den Vorrednern recht geben, da es wirklich Quatsch wäre ihn in nächster Zeit der Öffentlichkeit vorzustellen.

Man sollte aber auch nicht ausser acht lassen, dass der GBA2 und der DS von Grund auf verschiedene Konzepte darstellen und Nintendo von Anfang an sagte, dass sie sehr gut Co - Existieren können und was anderes machen sie atm auch nicht ^^
 
Nintendo meinte kurz vor der DS Veröffentlichung das, sollte der Fall
eintreten und der Ds floppen sie in der Lage sind ganz schnell zu reagieren
und ein anderes Produkt anbieten werde. Und das auf die Frage hin ob ein
GBA2 kommen wird.

Anschließend kam das Statement, sollte der Ds jedoch ein Erfolg werden
würde alles andere mal beiseite geschoben werden um sich vollends auf das
aktuelle Produkt konzentrieren zu können.

Also steht die Zukunft ganz im Zeichen des DS
Und ich denke das dieser auch eher einen Nachfolger erhalten wird.
 
Ich tippe auch eher auf einen GBA-Nachfolger. Die Marke "GameBoy" ist weltweit ein Synonym für Mobile Gaming. Mit einem DS-Nachfolger ist vor 2009 nicht zu rechnen.
 
AnGer schrieb:
Ich tippe auch eher auf einen GBA-Nachfolger. Die Marke "GameBoy" ist weltweit ein Synonym für Mobile Gaming. Mit einem DS-Nachfolger ist vor 2009 nicht zu rechnen.

Ja, find ich auch. Davor noch einen veröffentlichen wäre Quatsch.
 
PresidentEvil schrieb:
AnGer schrieb:
Ich tippe auch eher auf einen GBA-Nachfolger. Die Marke "GameBoy" ist weltweit ein Synonym für Mobile Gaming. Mit einem DS-Nachfolger ist vor 2009 nicht zu rechnen.

Ja, find ich auch. Davor noch einen veröffentlichen wäre Quatsch.



Es wird einen GBA 2 geben. Nur wann ist die Frage. Es wäre dumm die Marke "Game Boy" aussterben zu lassen und ich denke, dass weiss Nintendo auch selber.
 
Nur denkt doch mal nach, was der normale mensch mit dem Wort "Game Boy" verbindet. Lasst es euch mal richtig auf der Zunge zergehen. Gaaaame Booooy...
Ein kleiner, fetter Junge gammelt auf dem Sofa und starrt in so einen piepsenden kasten und drückt sich die Finger wund.
Soll Nintendo dieses Klischee weitebehalten? Hätten sie den NDS nicht GBDS nennen können? Eben nicht! Dual Screen und Play Station Portable klingt doch viel besser als Game Boy. Mag sein, das Nintendo damit erfolgreich geworden ist, aber die Zielgruppe sind nun mal nicht mehr verwöhnte besserverdienerbälger, sondern "richtige" Gamer, Frauen und "Erwachsene". Klar hatte der game Boy klasse Spiele, aber das hat die Ahnungslosen nicht interessiert. Für sie war ein Game Boy das gleiche wie diese billigen LCD-Games.
"OK, aber Nintendo sagte doch, sie würden einen neuen GB bringen, wenn der DS floppt, also stimmt das oben nicht ganz" werden einige von euch jetzt denken. Klar, sollte die Menschheit nicht bereit für Innovationen sein, könnte sich Nintendo immer noch auf das alte prinzip zurückberufen: stärker, stärker und nochmal stärker. Ist es nicht das, was Sony mit PSP und PS3 macht? Und wie viele N-Fans haben gesagt: Grafick (das habe ich absichtlich so geschrieben) ist egal, die Innovationen sind viel besser!
V-King schrieb:
Ehrlich gesagt: Ich glaub nicht dran, cool wärs aber allemal. Stellt euch mal vor: Ein Handheld, so leistungsfähig wie der Cube, der evtl. sogar noch alle Cube-Spiele abspielen kann. Das wär der Hammer
Und nun, wo ein GCP (Game Cube Portable) kommen könnte freut man sich. Was bitte ist dann der Unterschied zur PSP? War die Taktik der GBs nicht immer die "mehr,mehr,mehr" Methode? Ich meine, was bot der GBC besseres als der GB? Nur Farben (Gafik)! Was bot der GBA? Nur Grafik und mehr Tasten! Und was bietet der DS? Mehr Grafik, vor allem aber etwas, zumindest im Handheldkonsolenbereich, noch nie dagewesenes! Deshalb sollte der DS weitergeführt werden und nich noch eine Grafickbombe, die die PSP übertrifft. Und mal ehrlich, was könnte so ein GCP, was eine PSP nicht könnte? Das wäre wie beim GC, die N-Spiele machen den Unterschied. Also wer Links's Abenteur unterweges erleben möchte braucht 2 Geräte? Nintendo soll sich lieber auf den DS konzentrieren und dort alles richtig machen!
Das Einzige, was micht stutzig macht ist, das gesagt wurde, der DS würde kein nachfolger des GBA werden, sondern ein Bruder. War das bloß Vorsicht? Oder wird der GBA nicht mehr weiter entwikelt und es kommen nur noch Spiele dafür? Aber kann der DS nicht alles, was der Gba kann und noch viel mehr?

PS: V-King, ich habe dich bloß zitiert, weil es so gut zu meinem Post asste, keine Ahnung, ob du PSP oder DS vorziehst.
 
Zurück
Top Bottom