Nur denkt doch mal nach, was der normale mensch mit dem Wort "Game Boy" verbindet. Lasst es euch mal richtig auf der Zunge zergehen. Gaaaame Booooy...
Ein kleiner, fetter Junge gammelt auf dem Sofa und starrt in so einen piepsenden kasten und drückt sich die Finger wund.
Soll Nintendo dieses Klischee weitebehalten? Hätten sie den NDS nicht GBDS nennen können? Eben nicht! Dual Screen und Play Station Portable klingt doch viel besser als Game Boy. Mag sein, das Nintendo damit erfolgreich geworden ist, aber die Zielgruppe sind nun mal nicht mehr verwöhnte besserverdienerbälger, sondern "richtige" Gamer, Frauen und "Erwachsene". Klar hatte der game Boy klasse Spiele, aber das hat die Ahnungslosen nicht interessiert. Für sie war ein Game Boy das gleiche wie diese billigen LCD-Games.
"OK, aber Nintendo sagte doch, sie würden einen neuen GB bringen, wenn der DS floppt, also stimmt das oben nicht ganz" werden einige von euch jetzt denken. Klar, sollte die Menschheit nicht bereit für Innovationen sein, könnte sich Nintendo immer noch auf das alte prinzip zurückberufen: stärker, stärker und nochmal stärker. Ist es nicht das, was Sony mit PSP und PS3 macht? Und wie viele N-Fans haben gesagt: Grafick (das habe ich absichtlich so geschrieben) ist egal, die Innovationen sind viel besser!
V-King schrieb:
Ehrlich gesagt: Ich glaub nicht dran, cool wärs aber allemal. Stellt euch mal vor: Ein Handheld, so leistungsfähig wie der Cube, der evtl. sogar noch alle Cube-Spiele abspielen kann. Das wär der Hammer
Und nun, wo ein GCP (Game Cube Portable) kommen könnte freut man sich. Was bitte ist dann der Unterschied zur PSP? War die Taktik der GBs nicht immer die "mehr,mehr,mehr" Methode? Ich meine, was bot der GBC besseres als der GB? Nur Farben (Gafik)! Was bot der GBA? Nur Grafik und mehr Tasten! Und was bietet der DS? Mehr Grafik, vor allem aber etwas, zumindest im Handheldkonsolenbereich, noch nie dagewesenes! Deshalb sollte der DS weitergeführt werden und nich noch eine Grafickbombe, die die PSP übertrifft. Und mal ehrlich, was könnte so ein GCP, was eine PSP nicht könnte? Das wäre wie beim GC, die N-Spiele machen den Unterschied. Also wer Links's Abenteur unterweges erleben möchte braucht 2 Geräte? Nintendo soll sich lieber auf den DS konzentrieren und dort alles richtig machen!
Das Einzige, was micht stutzig macht ist, das gesagt wurde, der DS würde kein nachfolger des GBA werden, sondern ein Bruder. War das bloß Vorsicht? Oder wird der GBA nicht mehr weiter entwikelt und es kommen nur noch Spiele dafür? Aber kann der DS nicht alles, was der Gba kann und noch viel mehr?
PS: V-King, ich habe dich bloß zitiert, weil es so gut zu meinem Post asste, keine Ahnung, ob du PSP oder DS vorziehst.