Game of Thrones (Telltale Games)

Wertungen sind schlechter als bei Tales from the Borderlands.

Spanne reicht von 6.5 (Polygon) bis 8.5 (Game Informer).

Und ergänzend von IGN:

First, a warning: definitely do not approach this game as a way to introduce yourself to Game of Thrones. It’s made for existing fans, in that it requires a good amount of knowledge of the story, and it begins with a massive spoiler for anyone who hasn’t seen the first three seasons or read through the third A Song of Ice and Fire book, A Storm of Swords.

Also ich werde definitiv zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Der IGN Satz ist ja mal absolut lächerlich. Besonders wenn sich der Spoiler auf Season 3 bezieht, bald kommt Season 5.

Nö wieso? Als ob jeder auf dem aktuellen Stand der Dinge wäre... Ich finde die Warnung in jedem Falle angebracht.
Es wurde oft genug gesagt wann es spielt. Season 3 lief sogar schon im deutschen Free TV. Wer jetzt noch gespoilert wird ist dafür selbst verantwortlich. So betrachtet wäre ja schon Season 1 von Walking Dead ein Spoiler an der TV Serie.
Wer als GoT Fan nicht die Bücher liest hat eh verloren, von daher.

Bin noch unsicher, ob ichs mir kaufe. Bei der zweiten TWD Season war für mich die Luft schon ein wenig raus und einigen Tests zufolge hat GoT dieselben Probleme. Die Episode ist mit nur 2 Stunden extrem kurz und Charaktere und Handlung sollen von der Serie abgepaust sein. Das Gameplay scheint wiederum einzig und allein auf Quicktimeevents und multiple Choice antworten rauszulaufen.

So durchgespielt. Solide Episode, weit hinter TWAU oder TWD aber solide für ne Auftaktepisode. Die Grafik ist für das ausreichend ausser das die Chars wirklich nicht gut aussehen. Aber der Sound ist gut allein das Intro. Spieltechnisch eben wie andere Telltake Games, leider hat man wieder kaum Freiheiten. Die Entscheidungen wirken sich bisher auch nicht so hart aus wie man es sich wünschen würde aber sind ok. Die Atmo ist super, die Story hat aufjedenfall Potenzial. Der Cliffhanger war echt fies.

Ansonsten viele bekannte Figuren dabei und das man mehr als einen Char spielt war in Episode 1 auch ganz okay umgsetzt.

Das Ende war Hart, Ramsay ist einfach ekelhaft. Bie Cersei hab ich mich für Margaery entschieden, der König hat mir nicht geholfen. Mein Sentinel ist Duncan, ihm hab ich auch nur das Geheimnis verraten. Und da es doch nach Essos geht wird man wohl doch Daenerys sehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja das englisch ist definitiv mit Grundkenntnissen machbar, ich kann ganz gut englisch aber weit weg von perfekt und ich hab alles verstanden.

Ich denke Mogry geht es weniger darum sondern um das Prinzip. Wenn er in Deutschland lebt und Geld für ein Produkt investiert, möchte er es sicherlich auch in seiner Muttersprache nutzen. Bei Medien wie Filmen, Büchern etc. sicherlich auch sein gutes Recht ;) Bei Telltale kann man eh warten, auf Disc sind ja meist deutsche Untertitel vorhanden. Meine Vermutung, korrigiert mich wenn ich falsch liege ^^

Edit: ich lag falsch :v:

Btw. lade ich es heute für One, auch wenn mich Kieras Eindrücke leicht ernüchtern. Ich hoffe einfach mal das Telltale früher oder später mit ihren guten Lizenzen richtige Adventures präsentieren und keine reinen interaktiven Comics :\ Klassische Point and Click Adventures bei Jurassic Park, GoT oder TWD wären awesome gewesen.

Zurück
Top Bottom