Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt bzw realisiert wird.

GoT ist over. Was soll man danach noch erzählen? Das ist Leichenfledderei.

Das Prequel ist doch schon grenzwertig und zumindest für mich 0 interessant. Prequels sind generell immer eine Stufe lahmer.

Better Call Saul ist eines der wenigen Beispiele, wo es sehr gut klappte, aber würde etwas fehlen, wenn es nicht da wäre? Nein, und das ist das Problem.

Fate Zero ist auch eine sehr starke Ausnahme, aber das ist halt ein Anime.
 
Eternals nicht gesehen, oder? Dein Text passt nicht ganz zum Film.
ähm, du scheinst grade die Figuren zu verwechseln. Madden spielte Ikaris und damit die Hauptrolle und Harington den menschlichen Freund von Sersi und hatte lediglich paar Minuten screentime zu Anfang des Films und dann noch paar am Ende.
 
ähm, du scheinst grade die Figuren zu verwechseln. Madden spielte Ikaris und damit die Hauptrolle und Harington den menschlichen Freund von Sersi und hatte lediglich paar Minuten screentime zu Anfang des Films und dann noch paar am Ende.
Ähm
Madden stirbt am Ende während. Harrington hat hingegen nach Eternals noch Blade.



Das Prequel ist doch schon grenzwertig und zumindest für mich 0 interessant. Prequels sind generell immer eine Stufe lahmer.
Das Prequel spielt über 150 Jahre früher und die Geschichte ist außerzählt in Fire and Blood.
 
Ohne Buchvorlage wirds trotzdem schwierig bis unmöglich, die Vielschichtigkeit und komplexe Tiefe der ersten 2/3 der Originalserie zu erreichen. Da wurden die letzten Seasons dann ja auch schon immer mieser, als sich Benioff und Weiss plötzlich selbst was ausdenken mussten.
 
GoT ist over. Was soll man danach noch erzählen?

Der Night King ist besiegt, aber nicht einmal Bran konnte rechnen mit der wahren, dunkelsten Nacht aller Nächte: Wenn die Night Queen an die Mauer klopft, eine wiederauferstandene Daenerys! Und nur Jon Snow kann sie einmal mehr erdolchen!

Für mich war die Geschichte eigentlich auserzählt, fand das Ende war auch wie vom nicht-schreibenden Berg "bittersweet" - der größte Held der Sieben Königslande muß zurück den Norden. Frage mich auch, was da noch kommen soll? Spannende Bauarbeiten an der Mauer? Für angesagte weibliche und/oder schwarze Figuren ist bei der Nachtwache auch kein Platz.

Wir leben schon in "interessanten" Zeiten. Egal ob Serien, Filme oder Spiele - alles braucht Spin-Offs, Remakes, Prequels, Sequels. Nur leider ist das Meiste davon absolut vergessenswert.
 
Ohne Buchvorlage wirds trotzdem schwierig bis unmöglich, die Vielschichtigkeit und komplexe Tiefe der ersten 2/3 der Originalserie zu erreichen. Da wurden die letzten Seasons dann ja auch schon immer mieser, als sich Benioff und Weiss plötzlich selbst was ausdenken mussten.
Das Prequel sieht großartig aus. Die Snow Show hingegen verwundert mich auch.
Vermute mal die Snow Show wird auch wenig Politik haben, spielt ja bei den Weidlings. Wobei die Thens Lords und Co. haben in der Romanvorlage. So oder so sehen wir wieder Tormund.
Würde aber ne Arya Show bevorzugen, wobei diese wohl zu teuer wäre.
 
WINTER IS COMING! :awesome:

Bin wieder fast mit der 1. Staffel durch. Finds halt echt krass, wie sich die Budgets im Laufe der Zeit verändert haben und die Sets anfangs noch etwas kleiner waren.
 
WINTER IS COMING! :awesome:

Bin wieder fast mit der 1. Staffel durch. Finds halt echt krass, wie sich die Budgets im Laufe der Zeit verändert haben und die Sets anfangs noch etwas kleiner waren.
Robert-Baratheon-Hunting.jpg

:banderas:
 
In Retrospektive lag Robert in Season 1 eigentlich vollkommen richtig. Hätte er Daenerys mal ein paar Assassinen mehr auf den Hals gehetzt! Dann wäre King's Landing kein Krater voller verbrannter Menschen. :coolface:
Generell lag er richtig. Genau wie Tywen richtig lag mit der Red Wedding. Lieber ein unehrenhafter Sieg, statt Schlachten mit viel mehr Toten.
 
WINTER IS COMING! :awesome:

Bin wieder fast mit der 1. Staffel durch.

Komme gut voran. Jetzt noch den Battle of the Bastards, die Folge ist einfach so krass. Den richtigen WTF-Moment aus der 6. Staffel gibts aber dann in der nächsten Folge The Wind of Winter – es gibt glaube ich keine andere Folge, die sooo gut anfängt, war damals auch total schockiert, als Cersei das ganze Ding hochgejagt hat.
Scheiß auf die Schwächen in Staffel 8, trotzdem die epischste Serie, die jemals produziert wurde! :banderas:
 
Komme gut voran. Jetzt noch den Battle of the Bastards, die Folge ist einfach so krass. Den richtigen WTF-Moment aus der 6. Staffel gibts aber dann in der nächsten Folge The Wind of Winter – es gibt glaube ich keine andere Folge, die sooo gut anfängt, war damals auch total schockiert, als Cersei das ganze Ding hochgejagt hat.
Scheiß auf die Schwächen in Staffel 8, trotzdem die epischste Serie, die jemals produziert wurde! :banderas:

Werde auch demnächst die Serie noch einmal anschauen … gehört noch immer mit zu den besten Serien aller Zeiten :banderas: !
 
Man muss ja auch mal konstatieren: acht Staffeln einer TV-Serie mit fortlaufender Handlung sind eine Menge Holz, und eigentlich sollte man mit soviel Sendezeit eine runde Geschichte erzählen können. Jedes Jahr steigen die Produktionskosten, die Schauspieler verlangen auch mehr Geld, die Dreharbeiten finden in verschiedenen Ländern statt, das ist zudem alles nervenaufreibend.
Dann war auch noch zwischenzeitlich Corona, die Schauspieler und Autoren haben gestreikt. Ginge es nach George R.R. Martin, und GoT hätte "mindestens" 10 Staffeln, eher 13, bekommen, dann wäre die TV-Serie wie seine Buchreihe bis heute wahrscheinlich nicht abgeschlossen, und die Autoren hätten dennoch kein brauchbares Material von ihm, dass sie adaptieren könnten.
 
Zurück
Top Bottom