Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

@LinkofTime:

Staffel 1 entspricht den Deutschen Büchern 1 und 2.
Staffel 2 entspricht den deutschen Büchern 3 und 4.
In den Büchern 5 und 6 passiert so viel, dass der Inhalt auf 2 Staffeln verteilt wurde (also Staffel 3 und 4).
In Staffel 4 wurde bei einigen Charakteren aber auch schon auf Inhalte der Bücher 7-10 zurückgegriffen.

Wenn du die ersten 4 Staffeln gesehen hast, kannst du die deutschen Bücher 1-6 lesen ohne Angst vor Spoilern zu haben.

Allgemein kann man sagen, dass die Unterschiede zwischen den Büchern und der Serie von Staffel zu Staffel immer größer werden.

Konnte nicht widerstehen und habe die 4 Folgen geschaut, haben mir sehr gut gefallen.

Bin jetzt auf die Sandsnakes gespannt :) Das mit Sansa gefällt mir irgendwie weniger, ich mein das ist doch unmenschlich :( Außerdem ergibt es kaum Sinn, wenn wie LFinger sagt Stannis sowieso den Norden erobert, warum dann noch die Missgeburt heiraten? Um vorher noch gegen die Lannisters zu kämpfen? Als ob das passieren würde, Bolton wird sich hüten. Habe in Ganons Spoiler ja gelesen, dass es so eigentlich gar nicht passiert oder? Ist das nur Filler?
Dany und Tyrion werden das Dreamteam :brit: Die Drachen rocken. Arya geht so, wird bestimmt noch lustig, Brienne nervt, war aber ein schönes Detail als Jaime ihre Heimat sah. Jon rockt auch gerade, bin gespannt ob er am Ende die Wildlings anführen wird

@harlöckchen....blablubb rababer

harmlose spoiler
das ist ne "zwei raben mit einem pfeil abschiessen"-planung. xD eigentlich wäre das nicht sansa, sondern ne fake-arya, die eigentlich sansas jugendfreundin aus season 1 ist. (glaub an die erinnert sich eh keiner mehr), was den boltons aber wurscht ist, weil sich nach 3-4 jahren eh kein mensch mehr an aryas aussehen erinnert, war ja n winziges mädel und wer widerspricht dem mächtigen warden of the north? sansa da rein zu bringen ist zwar gut, um ihr mehr screentime zu geben und 1 ort einzusparen aber logisch nonsense³...von einem verrückten sadisten zum nächsten quasi... :nyah: zwar n netter wtf-moment für buchleser aber ansonsten eine ihrer schwächeren entscheidungen. XD

@harlöckchen....blablubb rababer

harmlose spoiler
das ist ne "zwei raben mit einem pfeil abschiessen"-planung. xD eigentlich wäre das nicht sansa, sondern ne fake-arya, die eigentlich sansas jugendfreundin aus season 1 ist. (glaub an die erinnert sich eh keiner mehr), was den boltons aber wurscht ist, weil sich nach 3-4 jahren eh kein mensch mehr an aryas aussehen erinnert, war ja n winziges mädel und wer widerspricht dem mächtigen warden of the north? sansa da rein zu bringen ist zwar gut, um ihr mehr screentime zu geben und 1 ort einzusparen aber logisch nonsense³...von einem verrückten sadisten zum nächsten quasi... :nyah: zwar n netter wtf-moment für buchleser aber ansonsten eine ihrer schwächeren entscheidungen. XD

Danke für die Aufklärung, also sind
die produzenten der Show unglaubliche Sadisten :v:

Werde am Ende die Bücher noch lesen, mir gefällt ja die ganze Welt und ich denke das wird mir selbst durch die Serienspoiler noch gut gefallen. :) Aber wie gesagt, mir haben die 4 Folgen gut gefallen und kann kaum abwarten wie es weitergeht.

Wird gemacht ;-) Freu mich schon auf das Bild auf dem Iron Throne :-)
Eigentlich wollte ich ja nach Amsterdamm, aber wer weiß ob ich dann online wäre wenn die Tickets reingestellt werden...

Erzähl mal bitte etwas zu der Ausstellung. Wie lange geht sie, was kostet der Eintritt, gibt es ein begrenztes Ticketkontingent was wird man alles sehen können?

Ich habe ja ein bisschen auf die Blu Ray Collection geschielt, aber die ist mir mit 110 € zu teuer und anscheinend wird sie doch nicht so schnell im Preis gesenkt, wie ich gehofft hatte. Naja, ich bin noch mit denBüchern beschäftigt und das wird wohl ohnehin noch etwas dauern.

Erzähl mal bitte etwas zu der Ausstellung. Wie lange geht sie, was kostet der Eintritt, gibt es ein begrenztes Ticketkontingent was wird man alles sehen können?
Die Ausstellung ist komplett kostenlos. Allerdings wurden heute Vormittag die Tickets online gestellt und waren nach gut 20 Minuten komplett weg für Berlin. Alternativ könnte man noch Amsterdam versuchen, da wolle ich eigentlich hin. https://www.gotexhibit.com/netherlands/amsterdam/

Die 3. Folge der 5. Staffel hat mir wieder extrem gut gefallen. Klasse Dialoge und tolle Locations. Einfach immer wieder unglaublich, dass man es hier mit einer TV Serie zu tun hat.

Hab jetzt die ersten beiden Folgen von Staffel 5 gesehen (dank Lizensprobleme bei Amazon) und bin super enttäuscht. Die sind soweit von den Büchern entfernt das hat schon gar nix mehr mit GRRMs Meisterwerken zu tun. Kann ja verstehen dass man zuviele neue Schauspieler casten müsste und die kein Budget dafür haben aber scheisse man wenn die vor 5 Jahren schon wussten das sie so ein Mammutprojekt auf die Beine stellen wollen dann sollte man das auch bis zum Schluß durchziehen. Wie da Szenen frei erfunden werden nur um Schauspieler zusammen zu bringen damit man Geld sparen kann. So lächerlich. Für echte Fans geht GoT jetzt ganz schön steil bergab. Glaub werde mir den Rest nicht mehr antun. Die besten Staffeln sind halt die die sich nah am Buch halten (1 und 2). Echt schade. Hab die Serie mal richtig geliebt.

Zuletzt bearbeitet:
Und für die "echten" Fans der Serie geht es wie gehabt weiter.
Außerdem wissen die Produzenten ja wie es ausgehen soll, also können sie recht simpel Geschichten streichen, die keinen zu großen oder vielleicht auch gar keinen Einfluss auf das Ende haben.

viel mehr ist es so, dass die macher in 7 seasons fertig werden wollen und die gesamte komplexität und brillant martins nicht machbar wäre.

insofern bin ich mit ihren entscheidungen völlig zufrieden.

Zurück
Top Bottom