Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Hat jemand hier im Kopf in welchem deutschen Buch die Red Wedding stattfindet ? Ich habe bisher nur bis Buch 4 gelesen und meine Freundin ist gerade am 5. dran. Sie hat allerdings die Serie nicht gesehen und weiß nichts von der Red Wedding :blushed: . Ich bin gespannt ob ich da bald mit einem Schock bei ihr Rechnen kann ;-) . Ich traue mich nur das zu google. The Internet is dark and full of spoilers

Die Red Wedding findet in den deutschen Büchern 5 - 6 statt. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie in Buch 5 stattfand, da ich die beiden Bücher vor 1 - 2 Monaten erst durchgelesen habe, siehe meine Beiträge im Bücherthread. Mit Band 6 musste ich das ganze dann erst mal verdauen. Ich will gar nicht sehen, wie das in Bildern aussieht. :x:x:x

Die Red Wedding findet in den deutschen Büchern 5 - 6 statt. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie in Buch 5 stattfand, da ich die beiden Bücher vor 1 - 2 Monaten erst durchgelesen habe, siehe meine Beiträge im Bücherthread. Mit Band 6 musste ich das ganze dann erst mal verdauen. Ich will gar nicht sehen, wie das in Bildern aussieht. :x:x:x

[video=youtube;ZnxvUuSzbMI]https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ZnxvUuSzbMI#t=202[/video]

:v:

Sagt mal, wie weit sind wir nach den Büchern her? Das ist alles irgendwie merkwürdig. Sind wir schon im 5ten Buch? Dachte erst im 4ten... :neutral:

4 + 5tes englisches buch sind parallel, und manche kommen in buch 4 gar net vor, dafür in 5..... außerdem wurde das schicksal einiger chars aus buch 5 bereits in season 3 +4 gezeigt.

es wird zudem einiges aus buch 4 und 5 weggekürzt, damit die serie in 7 seasons beendet werden kann - wie es benioff und weiss möchten....daher sind wir gerade parallel in buch 4 und 5 und zwar im blitztempo.

Ich kann aber gut verstehen, dass Buch 4 und 5 nicht 1:1 in der Serie umgesetzt werden. Wie würde das wohl bei den Zuschauern ankommen, wenn die Hälfte der Hauptcharaktere eine ganze Staffel lang nicht zu sehen wäre?

Ich kann aber gut verstehen, dass Buch 4 und 5 nicht 1:1 in der Serie umgesetzt werden. Wie würde das wohl bei den Zuschauern ankommen, wenn die Hälfte der Hauptcharaktere eine ganze Staffel lang nicht zu sehen wäre?

das meinte ich nicht bezüglich des ablaufes.

ich meinte, dass ganze storystränge weggelassen oder völlig umgeformt werden. ^^

Es ist die fünfte Staffel der Serie. Die Zuschauer wollen wissen wie es mit den Charakteren weitergeht, die sie in den ersten Staffeln kennengelernt haben und deren Weg sie seitdem begleiten. Längere Handlungsstränge in denen kein einziger der bisherigen Hauptcharaktere vorkommt werden dann entweder ganz gestrichen oder eben so modifiziert, dass mindestens einer der bekannten Charaktere darin vorkommt.

Ob diese Änderungen dann auch Sinn machen und wirklich gut funktionieren kann man wohl erst am Ende der Staffel beurteilen.

Ich bin doch nicht verrückt und gehe in den Bücher Thread :o Aber danke euch für die Infos. Je nachdem wie schnell meine Freundin ist werde ich also nicht mehr lange brauchen um ihre Reaktion auf die Red Wedding zu sehen :D .

@Serie Ich finde es auch absolut verständlich das die englischen Bücher 4 und 5 gleichzeitig in der Serie abgehandelt werden. Ich habe sie selber noch nicht gelesen aber gehört das viele Figuren auf die Bücher aufgeteilt sind. Das kann man in einer Serie ja nicht wirklich machen. Das dadurch anscheinend Handlung fallen gelassen wird ist natürlich schade, besonders mit dem gedanken im Hinterkopf das HBO gerne 10 Staffeln bekommen möchte. Wäre blöd wenn die Handlung später gestreckt werden muss weil sie jetzt so stark komprimiert wird.

hbo will vllt 10 aber benioff/weiss wollen 7. :ugly:

eigentlich wars ja so:

buch 4 point of perspective (reine namensnennung)

- asha, victarion, aeron greyjoy.

- brienne

- jaime und cersei

- sansa und arya

- arianna martell

+ 1-2 einzelkapitel.

buch 5 (reine namensnennung)
- tyrion

- dany

- jaime/cersei

- davos

- jon

+ 1-2 einzelkapitel

und das wurde halt - was ich gut finde - sinnvoll verbunden aber gleichzeitig so umgeschrieben, dass kleine nebenchars, die eigentlich net mehr vorkommen, auftritte haben (yeaaah) aber gleichzeitig manche orte und pläne dadurch sogar rausfallen, weil sie zu wenig "spannung" bringen. xD

dazu zählt zum beispiel (für alle die schon die 4 folgen gesehen haben)
der umstand, dass sansa plötzlich nicht mehr in der eryie sitzt. :nyah:

viel wichtiger....meinung?

die bücher hab ich ab season 3 eh schon aufgegeben, da muss man zu viel erklären. ^^

Ganz gut soweit. Macht schon spaß, jedoch vielleicht ein bisschen überhyped. Staffel 1 war so komplett anders als alle anderen Staffeln, Staffel 2 fand ich relativ schwach, 3 und 4 waren schon sehr unterhaltsam und ab und zu wirklich überraschend, anderes jedoch nicht so.

Ist auch interessant, dass es mir schwer fällt einen Lieblingscharakter zu nennen. Entwickelt sich von Staffel zu Staffel, manchmal sogar von Folge zu Folge.

Am Anfang war sehr an Daenerys interssiert, mittlerweile bin ich hier jedoch ein wenig gelangweilt, weil sich der Charakter auch eher zurück entwickelt.
Tyrian und Jon sind wohl so Charakter, die jeder irgendwie mag.
Inzwischen interessiert mich jedoch am meisten was mit Brendan passieren wird. Auch Jaime hat sich zum positiven Entwickelt. Sansa nervt immer noch und bei Arya bin ich mir nicht mehr so sicher was mich erwartet.

Wenn ich das aber alles richtig einschätze, müssen in den letzten 6 Folgen dieser Staffel noch einige Charakterstränge ganz schnell ganz weit entwickelt werden, wenn man das ganze in 7 Staffeln beenden will.

Meine Einschätzung ist halt
Staffel 5
Stannis holt sich irgendwie den Norden zurück
Daenarys entscheidet sich ENDLICH überzusiedeln und bekommt ihre F-n Drachen wieder unter Kontrolle

Staffel 6
Erneuter Kampf um Kings Landing

Staffel 7
Dragons, Daenarys und Jon gegen die Whitewalkers. Song of Ice and Fire und so

Irgendwie so stelle ich mir das zumindest im groben zurzeit vor. Keine Ahnung wie die restliuchen Starks da reinpassen, aber bei dem Trackrecord überlebt sowieso keiner von denen die sechste Staffel.

ich find char-beschreibungen und fragen wie "overhypt" die serie ist oder nicht subjektiv völlig problematisch, weil ich das ganze sowieso immer an den büchern messe. ^^ serie macht das pacing besser aber sonst natürlich in allen andere kategorien aus prinzip einen "schwächeren" job.

martin ist ein begnadeter autor, benioff und weiss sind überaus talentierte schöpfer.... aber das ganze ist trotzdem immer nur eine kopie. wenn du generell leser bist, lotti, würde ich die reihe mal eben durchackern, hat man in paar monaten durch, vor allem, wenn man essens- und landschaftsbeschreibungen skippt. ^^

Eine sehr kurzweilige Folge muss ich sagen. Am Ende dachte ich nur: "Wie schon zu Ende?"

P.S.: Und die Wall wird diese Staffel wohl alle anderen Handlungsorte knechten. :banderas:

ich find char-beschreibungen und fragen wie "overhypt" die serie ist oder nicht subjektiv völlig problematisch, weil ich das ganze sowieso immer an den büchern messe. ^^ serie macht das pacing besser aber sonst natürlich in allen andere kategorien aus prinzip einen "schwächeren" job.

martin ist ein begnadeter autor, benioff und weiss sind überaus talentierte schöpfer.... aber das ganze ist trotzdem immer nur eine kopie. wenn du generell leser bist, lotti, würde ich die reihe mal eben durchackern, hat man in paar monaten durch, vor allem, wenn man essens- und landschaftsbeschreibungen skippt. ^^

Ja, ich denke, ich fange nach dieser Staffel vielleicht mal mit den Büchern an.

Nur mal kurz, ohne spoiler wenn möglich für mich zur klarstellung:

Die Serie und die Bücher gehen nicht mehr hand in hand oder? Also zum einen gibt es unterschiede und zum anderen sind die chronologischen Abschnitte unterschiedlich, wenn ich das richtig verstehe. Also ich habe hier Buch 1-4 und ich finde in Buch 2 vielleicht etwas was erstnin Staffel 3 passiert und/oder umgekehrt, verstehe ich das soweit richtig?

jap, jap, jap@lotti.

serie muss ne menge streichen, wenn die in 7 seasons durch sein wollen.

teilweise "entschlackt" man so, teilweise "rusht" man aber auch ziemlich.

Zurück
Top Bottom