Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

martin hat erst vor paar tagen klargestellt, dass die serie schon deshalb nur ein alternativer spin zum buchprogramm ist, weil 50% der charaktere gar nicht vorkommen und wichtige leute auf art und weisen tot sind, die in den büchern gar nicht existieren. ^^

Auch wenn du diesbezüglich immer wieder beruhigst, hat mir Martins letzter Blog imo das genaue Gegenteil bestätigt :ugly: In dem ganzen Post rechtfertigt er sich dafür, wie scheiße das sein wird, dass wichtige Twists wohl von der Serie vorweg genommen werden. Natürlich wird vieles anders sein, das sagt er auch, ja. Aber genauso gibt er genau den Leuten recht, die die ganze Zeit Schiss hatten vor genau dem was jetzt passieren wird - Buchleser (der ersten Stunde und alle anderen) werden demnächst HART von der Serie gespoilert. Nicht einfach nur in Kleinigkeiten, sondern richtig hart.

Für Buchleser heißt es jetzt "Pick your poison": a) Guckt die Serie weiter und nehmt euch die Möglichkeit, entscheidende Entwicklungen erstmals aus der Originalvorlage zu erfahren oder b) Guckt sie nicht und werdet durch die zigtausend random Spoiler in sozialen Netzwerken oder an der Supermarktkasse trotzdem gespoilert. Bis A Dream of Spring rauskommt, wird das jedenfalls kaum jemand schaffen ungespoilert die Bücher zu lesen.

Und die Reihe lebt nicht bloß von Plotwists, schon klar, aber die Schockmomente (die bisher alles andere als billig waren) sind ein riesiger Grund für die Beliebtheit und auch Qualität der Bücher. Nicht umsonst haben viele einzelne Momente Kultstatus erlangt. Solche Moment wird es auch in Buch 6 und 7 geben, nur diesmal eben zuerst in der Serie...
 
ich werde auf jeden fall die serie zuerst schauen - die qualitativ schlechtere form gibt das steigerungspotential. :scan:
 
Ich gucke eh nur die Serie, daher kann mir das egal sein :D

Weil meine Freundin die Serie unbedingt mal sehen wollte, kaufe ich derzeit alle Blu-rays, um diese mit ihr zu sehen. Obwohl ich alle Folgen schon X Mal gesehen habe, wird GoT trotzdem nicht langweilig, einfach geil, was Martin mit HBO geschaffen hat.

Heute kamen übrigens die Staffeln 2 & 3 an. Wer sich die Serie ebenfalls auf Blu-ray zulegen will, sollte mal auf eBay gucken, da spart man unglaublich viel Geld.
 
Ich finde es so beknackt das Season 5 nicht mehr schwarz ist vom Cover her. Season 1-4 ware alle dunkel oder schwarz. Nur Season 5 muss jetzt unbedingt beige sein.
 
von 1 bis 6 uhr? beste sendezeit :v:

Das ist ja dann mit den Wiederholungen, ist bei The Walking Dead aber auch nicht wirklich anders :D
Die Staffeln 1 bis 3 habe ich jetzt auf Blu-ray, daher werde ich vermutlich ab der vierten Season mal einschalten, nein, das stimmt nicht, ich werde mir vermutlich trotzdem nochmal alles im TV ansehen und nebenbei laufen lassen, ich kenne mich selbst gut genug :v:
 
Hab mal angefangen nun die bücher zu lesen. Hab ja bis das letzte band erscheint noch locker 6-7 jahre zeit alle zu lesen xD

Aber schon krass wie arg jung die alle in dem buch sind. Robb 14 jon glaub 13 etc.
Daenerys 13. mit 13 enthungfert von nem glaub mitte 20? Jährigem und mit 14 schwanger. Mitten im lebem game of Thrones style xD

Aber sonst gefällt es mir bisher^^
 
Zurück
Top Bottom