Serie Game of Thrones (Spoilertags für S7 & Keine Buchspoiler)

Mandrion

L13: Maniac
Seit
22 Feb 2006
Posts
3.235
#27
[video=youtube;JJR3eBfcusM]http://www.youtube.com/watch?v=JJR3eBfcusM[/video]

Das sieht einfach klasse aus, die Schauspieler passen alle perfekt. :D
Tyrion ftw! ;)
 

mrflay

L10: Hyperactive
Seit
30 Aug 2010
Posts
1.437
XBOX Live
MrFlay
Steam
miotoki
#28
Hehe bisschen zu spät das Inside wollte ich gerade auch posten ;) sieht echt sehr geil aus. HBO mal wieder at its best ^^ Leider noch so lange warten bis es kommt im April wäre gut wenn es im Januar kommen würde, super in der Serienflaute wenn, Dexter, Breaking Bad, Bordwalk Empire, Mad Men, Sons Of Anarchy Pause haben *g*

Lg
 

Nuker

L16: Sensei
Seit
26 März 2007
Posts
10.182
#29
ich hoffe, das es es wie z.b. bei The Walking Dead ziemlich früh nach deutschland kommt.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.223
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
#32
Ich habe großes Vertrauen in HBO - und nach den jüngsten Infos um das Projekt (auch, dass bereits an einer 2. Staffel gearbeitet wird), gehe ich davon aus, dass sie der Vorlage mehr als gerecht werden.

Ist halt wie bei der Herr der Ringe-Trilogie: 100% wird man den Stoff nicht umsetzen können - aber wird sicherlich trotzdem mehr als geil ... Winter is coming! :D
 

Objektiv

L20: Enlightened
Seit
3 Okt 2001
Posts
23.044
#33
naja die Bücher sind so unendlich komplex und umfangreich, allein die schiere anzahl an Personen die ne wichtige Rolle spielen...
das ist ne extrem anspruchsvolle Herausforderung das gut umzusetzen.

ich schätze da wird massiv gekürzt werden. Aber mal sehen.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.223
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
#34
naja die Bücher sind so unendlich komplex und umfangreich, allein die schiere anzahl an Personen die ne wichtige Rolle spielen...
das ist ne extrem anspruchsvolle Herausforderung das gut umzusetzen.
ich schätze da wird massiv gekürzt werden. Aber mal sehen.
Meinte ich doch: zu 100% wird man die Bücher (und alle Charaktere) sicher nicht unterbringen können - aber HBO macht es wohl richtig und konzentriert sich eher auf die "Haupt"-Protagonisten der Bücher ... und da der Autor mit im Boot ist, ist wohl eh alles in Butter.
 

Nuker

L16: Sensei
Seit
26 März 2007
Posts
10.182
#37
man sollte aber nicht vergessen, dass eine Staffel "nur" ein Buch erzählen (also 2 deutsche Bücher). man hat also mehr als genug zeit zur verfügung um gut genug ins detail gehen zu können.

Zum vergleich. Harry Potter wurde aus jedem Buch ein einziger Film gemacht. bei Herr der Ringe auch wobei man da jeden teil rund 3h lang gemacht hat. Die Säulen der Erde (1.400 Seiten) hat man dann immerhin als Serie gebracht mit 4 bzw. 8 Folgen und da konnte man schon viel tiefer ins detail.

da das hier von HBO kommt wird ne staffel wohl 12-13 folgen groß sein zu je 40-50 minuten pro folge. das wären minimum 540 minuten pro staffel bzw. pro Buch (40 x 12). HdR wären auch 540 minuten, ca^^ (3 x 180 minuten) aber hier wird die komplette Saga erzählt und nicht ein Buch^^


ich will damit natürlich nicht sagen, dass jeder Charakter vorkommen wird aber man wird wohl so wenig inhalt rausnehmen wie möglich.
 

Zak

L07: Active
Seit
24 März 2004
Posts
636
Steam
le_Zak
#38
Ich lese die Reihe gerade zum zweiten Mal auf Englisch durch (soweit sie erschienen ist) und irgendwie hab ich langsam die Befürchtung, dass diese Serie den guten Herrn Martin noch einholen wird.^^
Ob dann Filler kommen? ;P
 

Nuker

L16: Sensei
Seit
26 März 2007
Posts
10.182
#39
Ich lese die Reihe gerade zum zweiten Mal auf Englisch durch (soweit sie erschienen ist) und irgendwie hab ich langsam die Befürchtung, dass diese Serie den guten Herrn Martin noch einholen wird.^^
Ob dann Filler kommen? ;P

ehrlich gesagt, denke ich dass das neuste buch schon längst fertig geschrieben ist und nur aus wirtschaftlichen gründen noch nicht gedruckt wurde (vermutlich wartet man bis die erste staffel ausgestrahlt wurde). das würde gleichzeitig auch heißen, dass er schon am nächsten Buch dran ist.
kann mich natürlich auch irren aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der soooo lange an dem einen buch dran ist.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.223
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
#40
ich will damit natürlich nicht sagen, dass jeder Charakter vorkommen wird aber man wird wohl so wenig inhalt rausnehmen wie möglich.
Das schon, aber es geht auch darum, wie der Zuschauer reagiert, wenn z.B. mal eben über 10 Charaktere im Fokus rücken - da wird es den meisten wohl zu kompliziert/unübersichtlich und der Otto-Normal-Seher wird dann wohl überfordert.

Daher gehe ich davon aus, dass man sich auf wenige Protagonisten konzentriert, um die Hauptstränge voranzutreiben - für den Rest bzw. für's ganz große Bild muss man sich dann die Bücher durchlesen ;).
 

Objektiv

L20: Enlightened
Seit
3 Okt 2001
Posts
23.044
#41
ehrlich gesagt, denke ich dass das neuste buch schon längst fertig geschrieben ist und nur aus wirtschaftlichen gründen noch nicht gedruckt wurde (vermutlich wartet man bis die erste staffel ausgestrahlt wurde). das würde gleichzeitig auch heißen, dass er schon am nächsten Buch dran ist.
kann mich natürlich auch irren aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der soooo lange an dem einen buch dran ist.
glaub ich kaum, er bloggt ja öfters mal über seinen fortschritt, er wird wohl kaum die ganzen Fans anlügen.


ich mach mi sorgen dass ers vll gar nicht mehr schafft die saga zuende zu schreiben. Ers schon etwas älter und sieht irgendwie so aus als ob er jeden moment ne herzattacke kriegen könnte.

 
Zuletzt bearbeitet:

Zaphod

L15: Wise
Seit
31 März 2005
Posts
9.203
XBOX Live
Zaphod CW
Steam
zaph4d
#42
Krass, Sibel Kekilli spielt da mit? Nicht gedacht das eine solche deutsche Schauspielerin den Sprung in eine groß angelegte US-Serie schafft. Hut ab!
 

mrflay

L10: Hyperactive
Seit
30 Aug 2010
Posts
1.437
XBOX Live
MrFlay
Steam
miotoki
#43
Ah sie is echt hot! Gegen die Wand is mal ein guter deutscher Film normal nich so mein Ding. Gleich ma paar Infos einholen. Thx für die news

Lg
 

mrflay

L10: Hyperactive
Seit
30 Aug 2010
Posts
1.437
XBOX Live
MrFlay
Steam
miotoki
#48
Geiler Teaser!

Der US-Serienmarkt ist einfach nur awesome. Filme interessieren mich immer weniger.

Jo das ist wohl war, mir ist aufgefallen, wie wenig Zeit doch ein Film nur hat um seine Chars entwickeln zu lassen. Klar ein Film geht vllt 2 Stunden eine Serie hat je nach dem das 10-20 fache an Zeit, aber das merkt man eben bei verstärktem Serienkonsum ;)

Lg
 

Nuker

L16: Sensei
Seit
26 März 2007
Posts
10.182
#49
geil :o :o

ist bei mir zwar ungewöhnlich aber ich glaub, ich steig schon mit der englischen version gleich ein statt auf die deutsche zu warten. hab mich glaub noch nie so stark auf ne Serie/nen Film gefreut :(

es sei denn, die deutsche ausstrahlung kommt schon wenige monate danach, dann könnte ich auch warten^^. ist da schon was bekannt??


@Filme Vs. Serien: ist mir in letzter zeit auch passiert. Serien haben viel mehr zeit und sind daher detailierter was sich natürlich stark auf die charakter, story und authentizität auswirkt. daher sind serien sehr viel realistischer.
 

Objektiv

L20: Enlightened
Seit
3 Okt 2001
Posts
23.044
#50
extended Trailer

[video=youtube;UWIyCUHrESk]http://www.youtube.com/watch?v=UWIyCUHrESk[/video]

:aargh: