Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

ist zwar etwas offtopic aber ich denke die fans lassen sich eher hier als im Bücherthread blicken.^^

hab mir gestern die Neuauflage des ersten bands bei Amazon vorbestellt. jetzt hab ich mich aber erst heute informiert und es heißt, dass die Übersetzung der erstauflage nicht so gut ist. zur neuauflage weiß man irgendwie nix bzw. nur, dass die Übersetzung überarbeitet wird. manche sagen, dass die ganzen namen nun eingedeutsch werden (also wortwörtlich übersetzt werden) und man daher die erstauflage kaufen sollte.

meine Frage: Na, was stimmt denn nun?? die neuauflage kostet 3€ mehr. ne schweinerei ist allerdings, dass man die Bände immernoch getrennt lässt und trotzdem ordentlich zulangt was den preis betrifft. 15€ für ein halbes Buch wärend man bei Amazon.uk 5-6 Pfund für ein ganzes Buch zahlt. ist ne fette schweinerei find ich.

nun gut, wills aber nunmal auf deutsch lesen. jetzt heißt es nur, welche Auflage?? würde die neue favorisieren (hab sie ja schon vorbestellt :ugly:) zumal der neue Band der nächstes jahr erscheint mit sicherheit sofort die "neue" übersetzung abbekommt und ich hätte gleich aussehende Bände im regal^^
weiß da jemand näheres über die veränderungen der neuen Auflage??

120 € für 8 Bücher ist schon kostenintensiv (vor allem im vergleich zum englischen orginal) zumal da ja noch 6 Bücher kommen^^ aber die durchweg positiven resonanzen zwingen mich ja die reihe zu lesen. :-D

Edit: wann kommt denn endlich das Kindle nach deutschland?? wollte die Reihe eigentlich darauf lesen :-D


achja, es gibt ein paar neue Bilder vom Set^^
 
der hammer, es gibt seit heute einen dritten teaser :-D

Teaser

Game of Thrones wird DAS HIGHLIGHT 2011, sowohl unter den serien als auch unter den Kinofilmen :scan:


Edit: falls man nicht auf die Seite kommt, das video gibts auch hier
außerdem viele neue Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;JJR3eBfcusM]http://www.youtube.com/watch?v=JJR3eBfcusM[/video]

Das sieht einfach klasse aus, die Schauspieler passen alle perfekt. :D
Tyrion ftw! ;)
 
Hehe bisschen zu spät das Inside wollte ich gerade auch posten ;) sieht echt sehr geil aus. HBO mal wieder at its best ^^ Leider noch so lange warten bis es kommt im April wäre gut wenn es im Januar kommen würde, super in der Serienflaute wenn, Dexter, Breaking Bad, Bordwalk Empire, Mad Men, Sons Of Anarchy Pause haben *g*

Lg
 
ich hoffe, das es es wie z.b. bei The Walking Dead ziemlich früh nach deutschland kommt.
 
Ich habe großes Vertrauen in HBO - und nach den jüngsten Infos um das Projekt (auch, dass bereits an einer 2. Staffel gearbeitet wird), gehe ich davon aus, dass sie der Vorlage mehr als gerecht werden.

Ist halt wie bei der Herr der Ringe-Trilogie: 100% wird man den Stoff nicht umsetzen können - aber wird sicherlich trotzdem mehr als geil ... Winter is coming! :D
 
naja die Bücher sind so unendlich komplex und umfangreich, allein die schiere anzahl an Personen die ne wichtige Rolle spielen...
das ist ne extrem anspruchsvolle Herausforderung das gut umzusetzen.

ich schätze da wird massiv gekürzt werden. Aber mal sehen.
 
naja die Bücher sind so unendlich komplex und umfangreich, allein die schiere anzahl an Personen die ne wichtige Rolle spielen...
das ist ne extrem anspruchsvolle Herausforderung das gut umzusetzen.
ich schätze da wird massiv gekürzt werden. Aber mal sehen.

Meinte ich doch: zu 100% wird man die Bücher (und alle Charaktere) sicher nicht unterbringen können - aber HBO macht es wohl richtig und konzentriert sich eher auf die "Haupt"-Protagonisten der Bücher ... und da der Autor mit im Boot ist, ist wohl eh alles in Butter.
 
der liebe autor sollte mal lieber die bücher weiterschreiben :shakehead:
 
man sollte aber nicht vergessen, dass eine Staffel "nur" ein Buch erzählen (also 2 deutsche Bücher). man hat also mehr als genug zeit zur verfügung um gut genug ins detail gehen zu können.

Zum vergleich. Harry Potter wurde aus jedem Buch ein einziger Film gemacht. bei Herr der Ringe auch wobei man da jeden teil rund 3h lang gemacht hat. Die Säulen der Erde (1.400 Seiten) hat man dann immerhin als Serie gebracht mit 4 bzw. 8 Folgen und da konnte man schon viel tiefer ins detail.

da das hier von HBO kommt wird ne staffel wohl 12-13 folgen groß sein zu je 40-50 minuten pro folge. das wären minimum 540 minuten pro staffel bzw. pro Buch (40 x 12). HdR wären auch 540 minuten, ca^^ (3 x 180 minuten) aber hier wird die komplette Saga erzählt und nicht ein Buch^^


ich will damit natürlich nicht sagen, dass jeder Charakter vorkommen wird aber man wird wohl so wenig inhalt rausnehmen wie möglich.
 
Ich lese die Reihe gerade zum zweiten Mal auf Englisch durch (soweit sie erschienen ist) und irgendwie hab ich langsam die Befürchtung, dass diese Serie den guten Herrn Martin noch einholen wird.^^
Ob dann Filler kommen? ;P
 
Ich lese die Reihe gerade zum zweiten Mal auf Englisch durch (soweit sie erschienen ist) und irgendwie hab ich langsam die Befürchtung, dass diese Serie den guten Herrn Martin noch einholen wird.^^
Ob dann Filler kommen? ;P


ehrlich gesagt, denke ich dass das neuste buch schon längst fertig geschrieben ist und nur aus wirtschaftlichen gründen noch nicht gedruckt wurde (vermutlich wartet man bis die erste staffel ausgestrahlt wurde). das würde gleichzeitig auch heißen, dass er schon am nächsten Buch dran ist.
kann mich natürlich auch irren aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der soooo lange an dem einen buch dran ist.
 
ich will damit natürlich nicht sagen, dass jeder Charakter vorkommen wird aber man wird wohl so wenig inhalt rausnehmen wie möglich.

Das schon, aber es geht auch darum, wie der Zuschauer reagiert, wenn z.B. mal eben über 10 Charaktere im Fokus rücken - da wird es den meisten wohl zu kompliziert/unübersichtlich und der Otto-Normal-Seher wird dann wohl überfordert.

Daher gehe ich davon aus, dass man sich auf wenige Protagonisten konzentriert, um die Hauptstränge voranzutreiben - für den Rest bzw. für's ganz große Bild muss man sich dann die Bücher durchlesen ;).
 
Zurück
Top Bottom