Ich hätte eigentlich schon stutzig werden müssen, als ich gelesen hatte, dass das Spiel auf eine mehrfach ausgezeichnete TV-Serie basiert. Denn TV-Serien werden nur dann prämiert, wenn sie der Verblödung und der moralischen Degeneration der Leute dienen.
Aus Langeweile und weil ich der Meinung bin, dass im Moment nur Mist auf dem PC-Spielemarkt existiert und in der Hoffnung vielleicht ein ähnliches Spiel wie Dragon Age zu kaufen, bestellte ich mir dieses Spiel. Ich kann das Spiel selbst kaum beurteilen, die Graphik ist okay, aber nicht besonders gut, die Perspektive ist ähnlich wie in einigen Shootern, das heißt aus der 3. Person allerdings leicht nach links versetzt und nicht in der Mitte des Bildschirms befindlich. Finde diese Perspektive mehr nervig.
Ich musste das Spiel deinstallieren, als ich den extrem langen Dialog, der zu Beginn stattfand zuhören musste. Ständig werden Mütter beleidigt, Sex und Gewalt werden künstlich in einem assoziativen Zusammenhang gebracht, Sadismus und Asozialität, Gewaltverherrlichung und Perversion werden hiermit unverkennbar gefördert. Da meine Schulzeit schon lange vorbei ist und ich zu meiner Zeit von solchen Müttersprüchen Gott sei Dank auch verschont blieb, also mich niemals auf so einem armseligen Niveau, wenn man das überhaupt als Niveau bezeichnen kann, befunden habe, habe ich mich geweigert diesen Unsinn noch eine Sekunde länger anzuhören.
Gut 40 Euro umsonst ausgegeben. Wem halbwegs so etwas wie Menschlichkeit in einem Spiel wichtig ist, wer halbwegs Sadismus und Perversion ablehnt sowie Gewaltverherrlichung, der sollte von diesem Spiel Abstand nehmen. Wer keine Berührungsängste hat, wenn die NPCs ständig gegenseitig ihre Mütter auf schäbigste Weise beleidigen, als wären es Problemkinder aus der Unterschicht, wer keine Probleme damit hat, dass ständig ein homosexuelles Gesülze stattfindet, das ganz offensichtlich eine kranke Verbindung zwischen Sex und Gewalt beim Zuhörer und Zuschauer herstellen will, der ist vermutlich mit dem Spiel bestens bedient, wobei ich das Spiel an sich gar nicht richtig beurteilen kann.
Die moralische Degeneration, der Sadismus, die Unmenschlichkeit werden mit voller Absicht von der Videospielindustrie und den übrigen Massenmedien gefördert, um die Menschen zu verwahrlosen. Das ist Teil des Zieles die Weltherrschaft zu erreichen. Klingt wie ein Witz, klingt wie ein schlechter Film, aber leider ist das die Realität. Ich bin ein anständiger Mensch, sehr intelligent und mündig, das heißt ich denke noch selber, deshalb kann ich mich gegen diese Beeinflussung wehren, aber viele andere können das nicht, was traurig ist.
Die Deutschen sollten eigentlich um ihre Freiheit kämpfen, anstatt sich von solchen kranken Publikationen ihre Menschlichkeit austreiben zu lassen. Denn wir sind kein freies Land mehr. Seit 1945 kontrollieren uns nämlich die Siegermächte, die ihrerseits ja nicht demokratisch gewählte Vertretungen haben, sondern plutokratisch geführt werden. Das heißt die Siegermächte werden selbst fremdbeherrscht. Gegen diese Fremdherrschaft, gegen diese antinationale Politik müssten sich die Menschen normalerweise wehren - wie gesagt.