Game of Thrones RPG [PS3/Xbox 360]

hatte game of thrones definitiv auch.

Alleine wenn ich mir vorstelle das man auch Orte außerhalb der Mauer wirklich "zu Fuß" begehen könnte und die Gefahr merken würde (ähnlich wie bei Dragons Dogma), das wäre klasse.
 
Menschenverachtender Müll,
http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0


KEIN SPOILER, dient nur der Übersicht:
Ich hätte eigentlich schon stutzig werden müssen, als ich gelesen hatte, dass das Spiel auf eine mehrfach ausgezeichnete TV-Serie basiert. Denn TV-Serien werden nur dann prämiert, wenn sie der Verblödung und der moralischen Degeneration der Leute dienen.

Aus Langeweile und weil ich der Meinung bin, dass im Moment nur Mist auf dem PC-Spielemarkt existiert und in der Hoffnung vielleicht ein ähnliches Spiel wie Dragon Age zu kaufen, bestellte ich mir dieses Spiel. Ich kann das Spiel selbst kaum beurteilen, die Graphik ist okay, aber nicht besonders gut, die Perspektive ist ähnlich wie in einigen Shootern, das heißt aus der 3. Person allerdings leicht nach links versetzt und nicht in der Mitte des Bildschirms befindlich. Finde diese Perspektive mehr nervig.

Ich musste das Spiel deinstallieren, als ich den extrem langen Dialog, der zu Beginn stattfand zuhören musste. Ständig werden Mütter beleidigt, Sex und Gewalt werden künstlich in einem assoziativen Zusammenhang gebracht, Sadismus und Asozialität, Gewaltverherrlichung und Perversion werden hiermit unverkennbar gefördert. Da meine Schulzeit schon lange vorbei ist und ich zu meiner Zeit von solchen Müttersprüchen Gott sei Dank auch verschont blieb, also mich niemals auf so einem armseligen Niveau, wenn man das überhaupt als Niveau bezeichnen kann, befunden habe, habe ich mich geweigert diesen Unsinn noch eine Sekunde länger anzuhören.

Gut 40 Euro umsonst ausgegeben. Wem halbwegs so etwas wie Menschlichkeit in einem Spiel wichtig ist, wer halbwegs Sadismus und Perversion ablehnt sowie Gewaltverherrlichung, der sollte von diesem Spiel Abstand nehmen. Wer keine Berührungsängste hat, wenn die NPCs ständig gegenseitig ihre Mütter auf schäbigste Weise beleidigen, als wären es Problemkinder aus der Unterschicht, wer keine Probleme damit hat, dass ständig ein homosexuelles Gesülze stattfindet, das ganz offensichtlich eine kranke Verbindung zwischen Sex und Gewalt beim Zuhörer und Zuschauer herstellen will, der ist vermutlich mit dem Spiel bestens bedient, wobei ich das Spiel an sich gar nicht richtig beurteilen kann.

Die moralische Degeneration, der Sadismus, die Unmenschlichkeit werden mit voller Absicht von der Videospielindustrie und den übrigen Massenmedien gefördert, um die Menschen zu verwahrlosen. Das ist Teil des Zieles die Weltherrschaft zu erreichen. Klingt wie ein Witz, klingt wie ein schlechter Film, aber leider ist das die Realität. Ich bin ein anständiger Mensch, sehr intelligent und mündig, das heißt ich denke noch selber, deshalb kann ich mich gegen diese Beeinflussung wehren, aber viele andere können das nicht, was traurig ist.

Die Deutschen sollten eigentlich um ihre Freiheit kämpfen, anstatt sich von solchen kranken Publikationen ihre Menschlichkeit austreiben zu lassen. Denn wir sind kein freies Land mehr. Seit 1945 kontrollieren uns nämlich die Siegermächte, die ihrerseits ja nicht demokratisch gewählte Vertretungen haben, sondern plutokratisch geführt werden. Das heißt die Siegermächte werden selbst fremdbeherrscht. Gegen diese Fremdherrschaft, gegen diese antinationale Politik müssten sich die Menschen normalerweise wehren - wie gesagt.


made my day :rofl4:
 
Spiele es gerade und mir gefällts recht gut. Allerdings sollte man schon Fan der Bücher sein und sich im Universum auskennen. Ansonsten glaube ich dass sich der Spaß sehr in grenzen halten wird :ol:

Die Story ist aber wirklich sehr interessant bisher und fügt sich gut in die bekannte Geschichte ein.

Ansonsten ist das ganze Game ein kompletter Abklatsch von Dragon Age 1.
 
Hab die erste Staffel angeschaut, udn lese auch grad den ersten Band und muss erstmal sagen das man mehr spaß dran hat wenn man erst die Serie sieht, und dann das Buch, weil sonst regt man sich über einiges bestimmt auf xD

Jedenfalls wieviel kenntnisse sollte man den brauchen für das Spiel ?
 
habs gestern durchgezockt und fands eigentlich recht gut, story war super mit vielen coolen twists und teilweise echt harten szenen (das ende gefiel mir zwar nicht so aber es war ja abzusehen wies ausgeht).

ALLE sterben :lol:

ich kenn jetzt nur die serie, aber hat dort nicht joffrey die morde an seinen bastard brüdern in auftrag gegeben?weil im spiel ists ja
cersei

gameplay ist wirklich ziemlich identisch zu dragon age 1, aber das ist ja nichts schlechtes. hab sowieso nur auf squire gespielt weil ich nur die story verfolgen wollte, da hat die cpu praktisch im alleingang alles gewonnen ^^' stealth passagen mit dem hund waren ne nette abwechslung

größtes problem beim spiel ist imo das es so low budget wirkt, man hat nur 4-5 gebiete und muss die alle mehrmals ablaufen. für 20€ aber ein nettes game.

7/10 als fan der serie
 
ich kenn jetzt nur die serie, aber hat dort nicht joffrey die morde an seinen bastard brüdern in auftrag gegeben?weil im spiel ists ja
cersei

Warum sollte dies Joffrey tun ? Cersei wollte halt verhindern, dass die wahren Kinder keinen Anspruch auf ihren Thron erheben könnten.
 
Warum sollte dies Joffrey tun ? Cersei wollte halt verhindern, dass die wahren Kinder keinen Anspruch auf ihren Thron erheben könnten.

das ist schon klar. ich erinner mich aber an eine folge in der 2. staffel (nachdem das baby gekillt wurde) wo tyrion cersei zur rede stellt und sich raustellt dass sie garkeine ahnung von den bastard morden hat. und dann gucken beide so geschockt weil es nur joffrey sein kann

ich hab grad mal gegooglet und sie habens wirklich für die serie geändert, im buch und spiel gibt cersei den auftrag, in der serie joffrey.

was nun natürlich totaler blödsinn ist weil das game ja ne adaption der serie ist und nicht des buches :ugly:

edit:

k :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Story-DLC »Jenseits der Mauer« erschienen

Mit der Download-Erweiterung »Jenseits der Mauer« (Beyond the Wall) für das Rollenspiel Game of Thrones geht es in die Vergangenheit von Mors Westford, einer der beiden Hauptfiguren des Spiels. Wie der Name schon andeutet, kann der Spieler diesmal Regionen jenseits der großen Mauer erkunden, die Westeros vor den Gefahren des Nordens beschützt.

Der DLC Jenseits der Mauer ist jetzt für PC und Xbox 360 verfügbar. Die PC-Version kann über die offizielle Webseite zum Spiel heruntergeladen werden und kostet 4,99 Euro, die Xbox-Version 400 Microsoft Punkte. Eine PS3-Version soll in den kommenden Wochen nachgereicht werden.

Mit dem Download-Addon werden neue Gebiete und Quests ins Spiel eingebaut, spielerischen Änderungen soll es aber nicht geben. Insgesamt soll die Erweiterung rund zwei Stunden lang dauern und mehr über Mors „den Schlächter“ Westford verraten. Der DLC ist nur in englischer Sprachausgabe verfügbar. Erste Screenshots haben wir in die Themen-Galerie hochgeladen.

-Quelle
 
ein absolutes No Go für mich das auf einmal ich von der Deutschen Stimme, mit der englischen vorlieb nehmen muss, dabei ist die Englische Synchro absolut schrecklich im Spiel, die Deutsche fand ich da besser zum Teil.
 
Hab mich jetzt doch mal dazu durchgerungen das Spiel zu holen da ich schon von Anfang an interessiert war, nur nicht so genau wusste.
The Game of Thrones begeistert mich nun schon seit gut 10h, vor allem die Story ist ein absolutes Schmankerl mein ich.
Das sag ich obwohl ich weder Serie noch Buch kenne, jetzt aber durch das Game unbedingt mehr davon erleben will.
Kann es jedem der noch überlegt empfehlen sofern man auf Storylastige RPGs aller Witcher oder Dragon Age (vorallem an die ganzen Bioware RPGs erinnert es doch sehr stark) steht, und dabei über etwas hölzerne Animationen und eine wenige berauschende Grafik hinweg sehen kann.
In diesem Sinne 8)
 
Zurück
Top Bottom