Aktion Game of the Year - Spiel der Dekade (2010 - 2019)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. The Witcher 3 (PC)
2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NS)
3. The Last uf Us (PS3/4)
4. Red Dead Redemption 2 (PC)
5. God of War (PS4)

Würde jedes der Spiele mit 96-97% bewerten, aber The Witcher 3 hat mich diese Gen am meisten begeistert.

Publisher of the Decade: SONY, ohne jeden Zweifel.

Wieso steht im Titel eigentlich Game of 'the Year' statt 'of Decade' ?
Irgendwie irreführend.
 
1. Nier Gestalt (PS360)
2. Ys VIII (PSV/PS4/Switch)
3. Metal Gear Rising (PS360/PC)
4. Yakuza 0 (PS3/4/Kreuzkasten/PC)
5. Battlefield 4 (PS4/Kreuzkasten/PC)

Nicht einfach diese zu ranken. Ich denke auf Platz 1 ist bei mir das Original Nier, weil es zu den Spielen gehört, die den größten Eindruck bei mir hinterlassen haben. Automata ist da fast gleichwertig.

Platz 2 ist Ys VIII, weil es für mich zu den besten JRPGs aller Zeiten gehört und ist stellvertretend an der Stelle für andere RPGs wie zB Xenoblade 1 (aber wollte die Liste möglichst abwechslungsreich gestalten). Falcom hat es auch einfach verdient in meiner Liste geehrt zu werden. :)

Platz 3 ist MGR. Das beste KS und Gameplay aller Platinum Games. Es hat Schwächen an vielen Ecken auch in Vergleich zu anderen Platinum Games, aber kein anderes hat mich beim Spielen so sehr geflasht. Schnetzeln nahe an Perfektion. Und Armstrong :banderas:

Yakuza 0 ist das beste Yakuza Game. Yakuza Spiele sind einfach konstant auf einem hohen Niveau und jeder Teil bietet seine eigene Geschichte die fesselt. Das Grundgameplay ist jedes mal sehr solide und Contentmonster sind die Spiele auch. Leider aber hat man mit Teil 7 die Ursprungsformel mit einem rundenbasierten KS kombiniert...danke Person.
:coolface: ne aber freu mich trotzdem drauf

Battlefield 4 auf Platz 5 ist für mich das absolut beste MP Game gewesen. Mit keinem anderen Spiel habe ich soviel Zeit verbracht wie mit diesem. Es ist auch der einzige gute Shooter diese Gen :coolface:
Das zweitbeste MP Spiel wäre Smash 4 gewesen.
 
1. The Last of Us
2. Alien Isolation
3. Hollow Knight
4. Starcraft 2
5. Zelda Breath of the Wild
 
1. Last of US
2. Witcher 3
3. Fallout New Vegas
4. Destiny 1
5. LA Noire
 
1. Nier Automata
2. Final Fantasy XIII
3. Kindgom Hearts III
4. Portal 2
5. Persona 5

Ganz schön schwer sich auf 5 zu beschränken zumal die alten Spiele kaum noch im Kopf sind. Platz 1 ist Nier/Nier Automata und 2 FF XIII/FF XV, ich habe aber nur eins gewählt.
 
1. Zelda Breath of the Wild
2. Xenoblade Chronicles (1)
3. Pokemon Heart Gold
4. Smash Bros Ultimate
5. Super Mario Galaxy 2

Extra Erwähnungen wären NieR Gestalt, Mario Kart 8, Fire Emblem Three Houses, Xenoblade X, Hollow Knight, Zelda A Link between Worlds, Mario Odyssey und das ein oder andere Spiel, dass mir gerade nicht einfällt.
 
1. Zelda BotW
2. Witcher 3
3. Dark Souls
4. GTA V
5. Super Mario Galaxy 2

Zusammenfassung: Gute Dekade aber im Vergleich zu 2000-2009 und vor allem zu den 90igern eher schwach.
 
ok das ist schwer

1. Blooodborne
2. Dark Souls 3
3. Naruto Shippuuden Ultimate Ninja Storm 4 (wurde hier die legacy edition welche 3 games umfasst wahlen wenn erlaubt)
4. Castlevania Lords of Shadows 2
5. Batman Arkham Origins

kanpp vorbei fallout new vegas, skyward sword.

diese dekade wurde einfach durch wegweisende games wie die souls und narutoreihe gepragt
 
Au weia, schwierig.

1. Breath of the Wild
2. Alan Wake
3. Bloodborne
4. Mafia 2
5. Persona 5

Die Dekade war aber auch richtig gut, sehr schwierig da die Top 5 zu benennen und dann auch noch irgendwie zu sortieren. Erwähnenswert: Bayonetta 2, DOOM, Halo Reach, Gears of War 3, The Last of Us Remastered, Fire Emblem Awakening, Mario Odyssey
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Mass Effect 2
2. God of War
3. Diablo 3
4. Gears of War 3
5. The Last of Us
 
Das ist eine Frage die ich vermutlich alle 2 Monate überdenken müsste. Aus dem Stehgreif wären meine Top 10 (unsortiert):

1. TES: Skyrim
2. Batman - Arkham City
3. Borderlands 2
4. Gears of War 3
5. Dead Space 2
6. The Evil Within 2
47. Hitman :coolface:
7. The Last of Us
8. GTA V
9. God of War
10. Skate 3

In die Wertung fließt für mich, wie lange ich wieviel Spaß mit den Titeln hatte, wie sehr mich Charakter oder Stories berührt haben oder auch wie gut manch ein Konzept in einer Fortsetzung übertragen wurde.

Anhand von Batman, Dead Space oder Gears of War kann man sich denken, dass ich hier die direkten Vorgänger vorziehen würde. Die sind aber alle jeweils vor 2010 erschienen :awesome:

Regeln gelesen. Als schnell eine Top 5 daraus verwursten.

1. The Last of Us
2. God of War
3. Batman - Arkham City
4. TES: Skyrim
5. Borderlands 2
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Dark Souls
2. Zelda BotW
3. GTA 5
4. Hollow Knight
5. Donkey Kong TF

dktf hätte ich noch gerne reingenommen weil es ein absolut perfektes j´n´r ist. dazu eigentlich noch tes skyrim. fairerweise muss ich aber sagen dass gta5 und vor allem cod4 bedeutender waren...

edit: cod 4 ist zu alt. jetzt rutscht dk doch noch in die liste... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bloodborne
2. Dark Souls 3
3. Deus Ex: Human Revolution
4. Mass Effect 2
5. Skyrim
 
ok, Platz 1 ist einfach, kein anderes Game war in der letzten Dekade für die Videospielwelt so wegweisend, prägend und stilbildend...

1. Zelda - Breath of the Wild
2. Super Mario Galaxy 2
3. Super Mario Odyssey
4. Xenoblade Chronicles
5. Donkey Kong Country Tropical Freeze
 
5. Grand Theft Auto 5
4. Mass Effect 2
3. Spider-Man
2. The Legend of Zelda - Breath of the Wild
1. The Last of Us
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom