Aktion Game of the Year - Spiel der Dekade (2010 - 2019)

Savethestyle

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
14.361
Xbox Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Game of the Year 2019 - Die Consolewars.de-Abstimmung

>> Spiel der Dekade (2010 - 2019) <<

Das Jahr neigt sich dem Ende zu - und wie jedes Jahr steht die Abstimmung zum GOTY der Consolewars-Community an! Dieser Thread behandelt die Wahl der besten Spiele der letzten zehn Jahre. In Anlehnung an eine Umfrage unseres Users @TheGame, die er vor geraumer Zeit eröffnet hatte, erweitern wir die diesjährigen Umfragen um exakt diese Umfrage. Was waren eure Top 5 der letzten zehn Jahre, also von 2010 - 2019? Dies beinhaltet Spiele, die in diesem Zeitraum für alle noch unterstützten Plattformen erschienen sind, also vorrangig Playstation 3, Playstation 4, PSP, Playstation Vita, Xbox 360, Xbox One, Wii, Wii U, Switch, Nintendo (3)DS, PCs, und so weiter.

Spiel der Dekade - Das Regelwerk
  • Ihr bestimmt eure Top 5 der Jahre 2010 - 2019.
  • Die Titel sollen ab dem 01.01.2010 und bis zum 31.12.2019 in EU erschienen sein.
  • Es dürfen Spiele aller zu der Zeit aktiv unterstützten Plattformen genannt werden (Konsolen, Handhelds, PC, Smartphones).
  • Die Abstimmung läuft bis zum 12. Januar 2020. Danach wird der Thread geschlossen und ausgewertet.
  • Wichtig: Bedenkt bitte, dass ihr eure Beiträge nur 60 Minuten lang editieren könnt. Bei Korrekturen eurer Top 5 zitiert euch bitte einfach selbst und hinterlasst einen zweiten Post im Thread.


Spiel der Dekade - Der Zeitraum
Die Abstimmung startet am 01.12.2019 und wird am 12.01.2020 enden. Somit läuft sie exakt sechs Wochen.


Für den Austausch untereinander steht euch ein gesonderter Thread zur Verfügung (klick), in dem ihr eure Listen besprechen könnt. Hier dürft ihr selbstverständlich auch weitere Titel nennen, bspw. die Spiele, die es nur knapp nicht in eure Top 5 oder Top 3 geschafft haben. Bitte vergesst nur nicht, dass wir uns hier nicht im WAR befinden. :)

Die Crew von CW hofft auf eine rege Beteiligung. Solltet ihr organisatorische Fragen haben, bitte wendet euch via PN an @Savethestyle.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Abstimmung! :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashrak

Gesperrt
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
13.371
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Es ist echt schwer hier ein Top 5 Ranking zu erstellen, da zehn Jahre ja doch eine recht lange Zeitspanne sind, in der einige legendäre Spiele erscheinen können....

The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Dark Souls
Portal 2
Final Fantasy XIV
Hollow Knight


Honorable Mentions:

Super Mario Galaxy 2
Super Smash Brothers Ultimate
Overwatch
Team Fortress 2
Super Mario Maker (2)
X-Com (2)
Minecraft
Xenoblade Chronicles 2
 

Jobs82

L11: Insane
Seit
3 Dez 2017
Beiträge
1.599
1.Death Stranding (PS4)
2. God of War (PS4)
3. BOTW ( WII U)
4. TLOU ( PS 4 )
5. Resident Evil 2 ( PS4)
 

Devil

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Beiträge
14.389
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Folgenden Spielen aus der Dekade habe ich in meiner Game Collection App allen jeweils 9.5/10 Punkten gegeben und sind damit die bestbewerteten:

Bloodborne
Dark Souls
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Hollow Knight
Mario Kart 8
Sekiro: Shadows Die Twice
Super Mario Galaxy 2

3x From Soft, 4x Nintendo, 1x ein Spiel dass sich stark an Souls (From) und Metroid (Nintendo) orientiert hat... xD

Echt schwer daraus eine Top 5 zu machen, aber ich probiere es mal:

1. Bloodborne
2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
3. Sekiro: Shadows Die Twice
4. Donkey Kong Country: Tropical Freeze
5. Hollow Knight

Werd die Tage in den Kommentarthread mal was zu den Spielen sagen, auch die ich von oben dann raus gelassen habe... Hätte selbst nicht gedacht dass ausgerechnet das einflussreichere Dark Souls bei mir auf der Strecke bleibt..
 

Lacrimosa

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Beiträge
53.845
Switch
1820 6736 1315
1. Pokemon Schwarz & Weiß 2
2. Donkey Kong: Tropical Freeze
3. Ys VIII: Lacrimosa of Dana
4. Mario Kart 8 (Deluxe)
5. Super Smash Bros. Ultimate
 

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
11.260
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
2. The Last of Us
3. Super Mario Maker 2
4. Life is Strange
5. Driveclub

Bei Platz 5 Musste ich echt ein bisschen überlegen, aber am Ende hatte ich von den Kandidaten mit Driveclub am meisten und am längsten Spaß.

Ganz knapp also nicht in der Liste:

-Donkey Kong Country: Tropical Freeze
-Journey
-Uncharted 4
-The Walking Dead: Season 1
-Resident Evil 2 Remake
 
Zuletzt bearbeitet:

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
46.306
Switch
4410 0781 0148
1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
2. Xenoblade
3. Xenoblade 2
4. Persona 4 Golden
5. Trails in the Sky

runners-up:

Life is Strange 1
Deponia 1-4
Witcher 3
Trails of Cold Steel
Fire Emblem 3 Houses
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
49.201
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Puh ... wirklich extrem schwierig, aber bringt ja nix (ich nehme auch bewusst nur 1 Spiel aus einer Reihe):

1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
2. Bloodborne
3. The Elder Scrolls V: Skyrim
4. Mass Effect 2
5. Xenoblade Chronicles 1

Runner-ups sind Spiele wie DOOM, God of War, NieR 1+2, AC: Origins, Mario Odyssey, The Witcher 3, Nioh ...
 
Zuletzt bearbeitet:

sircav

L09: Professional
Seit
7 Feb 2010
Beiträge
1.006
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
Reihenfolge hab ich keine, mehr wie sich voll in ein Spiel verlieren , geht halt einfach nicht 8)

Xenoblade Chronicles
NIOH
Ghost Trick
AC Odysee
Nier Automata

Hatte auch mit anderen gleiche Spielspass-spähren erreicht aber die fielen mir als erstes ein ^^

Death Stranding extrem heiser Kandidat z.b. aber erst mitten drin
 
Zuletzt bearbeitet:

Einzeller

L07: Active
Seit
6 Dez 2005
Beiträge
665
1. Xenoblade Chronicles 1 (Wii)
2. Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch)
3. Super Mario Odyssey (Switch)
4. Mario Maker 1 (Wii U)
5. GTA V (PC / PS4)
 

exseth

L10: Hyperactive
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
1.358
- Bloodborne
- Assassins Creed Odyssey
- Days Gone
- Mafia II
- Dead Space 2

10 Jahre ist sehr schwer....hab alle Spiele rausgezogen mit denen ich sehr viele Spaßstunden hatte.
Knapp vorbei...Zelda Botw, Mario Odyssey, Dark Souls III, Death stranding, South Park, Mario Maker, Splinter Cell:Blacklist, Gears of War, Astral Chain, Diablo...
 

Leprechaun

L15: Wise
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
8.487
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
1. The Last of Us
2. Persona 5
3. Mass Effect 3
4. Xenoblade Chronicles 2
5. RDR 2/BotW....sucht euch eines aus :coolface:

Honorable Mentions:
Witcher 3, Metal Gear Solid 5, Dark Souls3/Bloodborne, Skyrim, Dragon Age Inquistion, God of War
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom