Aktion Game of the Year - Die Hauptwahl 2020

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. Final Fantasy VII Remake
2. The Last of us 2
3. Yakuza Like a Dragon
4. 13 Sentinels Aegis Rim
5. Hades


Cyberpunk hätte es mit sicherheit zum Goty geschafft , aber aufgrund der momentanen situation werd ich es erst 2021 spielen.
 
Habe mich nun entschieden nach 30 Stunden Cyberpunk

1. Half Life: Alyx
2. The Last of Us Part II
3. Final Fantasy VII Remake
4. Cyberpunk 2077
5. Ghost of Tsushima

Hades ist auf der 6 also ganz knapp vorbei.
 
1. TLoU Part 2
2. Ori 2
3. Ghost of Tsushima
4. FFVII Remake
5. Demon's Souls Remake

Würde ja Sekiro noch mit in die Top 5 wählen, aber das zählt ja für 2019! ;)

RE3make fällt leider heraus, auch wenn ich es mehrfach durchgespielt habe....es wurde zuviel gekürzt und umdesigned im Vergleich zum Original. Im Nachgang leider nicht auf dem Niveau vom RE2make von 2019! Schade, hatte mir da einfach mehr erhofft....:( In der Top 20 ist es dennoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Genshin Impact
2. Dragon Ball Z: Kakarot
3. Resident Evil 3 Remake
4. Animal Crossing New Horizon
5. Superhot: Mind Control Delete

Cyberpunk hab Ich noch nicht gespielt und ist daher nicht mit in der Liste :kruemel:
 
1. Hades
2. Paper Mario: Origami King
3. Immortals: Fenyx Rising
4. Doom Eternal
5. Battletoads (2020)
 
1. The Last of Us Part II (PS4)
2. Final Fantasy VII Remake (PS4)
3. Ori and the Will of the Wisps (Xbox One)
4. Ghost of Tsushima (PS4)
5. Astro‘s Playroom (PS5)
 
1. Ori and the Will of the Wisps
2. Final Fantasy 7 Remake
3. Crash Bandicoot 4: It's About Time
4. The Last of Us Part 2
5. Tell me Why
 
  1. Cyberpunk 2077
  2. Ori and the Will of the Wisp
  3. Legends of Runeterra
  4. Fall Guys
  5. Lightmatter

1. Ziemlich eindeutige Entscheidung. Ich habe innert kürzester Zeit über 100h mit Cyberpunk verbracht und keine Sekunde davon musste ich mich zwingen, weiterzuspielen. Auf dem PC ein durch und durch gelungenes Game, das mal wieder zeigt, warum CDPR in Bezug auf das Questdesign jeden anderen Entwickler im Open World RPG Bereich hinter sich gelassen hat. Das Game ist sicher nicht perfekt, hat auch manche klare Mängel, aber die Stärken überwiegen ziemlich klar.

2. Ich war von Ori and the Blind Forest mehr beeindruckt. Ori and the Will of the Wisp war leider imo an manchen Stellen eher ein Rück- als ein Fortschritt. Bereits das Grundgameplay hat mit beim ersten Teil besser gefallen. Und während der erste Teil tendenziell zu kurz war, war der zweite Teil teilweise fast schon langatmig. Da der Erstling aber zu den besten Games der Generation gehört, ist das Kritik auf hohem Niveau.

3. Legends of Runeterra beste digitale Kartenspiel aktuell - zumindest wenn man die Monetarisierung etc. mit in die Gleichung nimmt. Ich hoffe, Riot bleibt da dran und gibt es nicht auf, auch wenn der Erfolg bislang wohl etwas ausgeblieben ist.

4. Bei Fall Guys muss ich vor allem das Game an sich bewerten. Denn die Erweiterungen seit dem Release sind imo schlicht ungenügend. Season 3 ist zwar bedeutend besser als Season 2, aber wohl zu spät, um mich nochmal zu dem Game zu bringen. Aber die ersten Wochen, vielleicht der erste Monat war fantastisch. Und das Game bleibt einzigartig und eine tolle Mischung aus BR und J&R.

5. Einfacher Grund: First Person Puzzle Games sind das beste Genre und Lightmatter war leider der einzig wirklich überzeugende Ableger dieses Jahr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom