Game of the Year 2025 - Diskussionsthread

Ja, weil die Regelung mMn Quatsch ist. Dadurch werden viele gute Games nicht geehrt, obwohl sie es verdient hĂ€tten. Auch beim 2. oder 3. Anlauf. Ich hab es bewusst stehen lassen. Soll sich @ExSeth davon doch herauspicken was er fĂŒr richtig hĂ€lt. Ich sehe das jedenfalls anders, und gut ist.

Ja, die Spiele wurden in dem Jahr, in denen die erschienen sind, entsprechend geehrt.

Wenn du entsprechende Spiele wie Skyrim feierst, hast du die Möglichkeit die passende Kategorie 'Best Evergreen 2025' zu wÀhlen und dort Skyrim oder auch andere Games auf die 1 zulegen.

Lass gut sein, Sie könnte die LĂŒcken eh nicht wieder auffĂŒllen ;)

Nagut schade, dann bleibt es im Voting der Fantasie Liste.

Ja, die Spiele wurden in dem Jahr, in denen die erschienen sind, entsprechend geehrt.

Wenn du entsprechende Spiele wie Skyrim feierst, hast du die Möglichkeit die passende Kategorie 'Best Evergreen 2025' zu wÀhlen und dort Skyrim oder auch andere Games auf die 1 zulegen.

Aber nur ne kleine Frage.
Du meinstest Ports, Remaster oder Goty Editionen.

Aber Remakes zÀhlen dann oder? Weil sie ja nicht das gleiche Spiel sind, sondern neue gebaut wurde oder?

Aber nur ne kleine Frage.
Du meinstest Ports, Remaster oder Goty Editionen.

Aber Remakes zÀhlen dann oder? Weil sie ja nicht das gleiche Spiel sind, sondern neue gebaut wurde oder?

Ja...hier gabs einmal, wenn ein Spiel neu aufgebaut wurde (Beispiel Final Fantasy VII) und zum anderen haben wir in der Vergangenheit auch durchgehen lassen, wenn der Entwickler hinter seinem Titel 'Remake' geschrieben hat.

Ja...hier gabs einmal, wenn ein Spiel neu aufgebaut wurde (Beispiel Final Fantasy VII) und zum anderen haben wir in der Vergangenheit auch durchgehen lassen, wenn der Entwickler hinter seinem Titel 'Remake' geschrieben hat.

Danke fĂŒr die Antwort.
Ja das macht auch Sinn, weil wir es nicht mehr mit dem gleichen Spiel zu tun haben,
im Gegensatz zu den Ports.

Ja, weil die Regelung mMn Quatsch ist. Dadurch werden viele gute Games nicht geehrt, obwohl sie es verdient hĂ€tten. Auch beim 2. oder 3. Anlauf. Ich hab es bewusst stehen lassen. Soll sich @ExSeth davon doch herauspicken was er fĂŒr richtig hĂ€lt. Ich sehe das jedenfalls anders, und gut ist.
Naja okay, hatte Cyberpunk und Oblivion auch drin. Aber so sind nun Mal die Regeln, @ExSeth hat das letzte Wort.

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Was soll daran quatsch sein? GOTY ist logischerweise immer fĂŒr neue Spiele und nicht fĂŒr (teils sogar qualitativ schlechte) Patches fĂŒr alte Spiele.

die spiele die du gelistet hast wurden alle schon vor 5-15 jahren genug geehrt.

die spiele die du gelistet hast wurden alle schon vor 5-15 jahren genug geehrt.
In dieser Hinsicht wĂŒrde ich ein Auge zudrĂŒcken. Avi spielt exklusiv auf Switch 1 & 2. Ist normal wenn hier einige Games erst 1 Gen spĂ€ter kommen wegen den offensichtlichen GrĂŒnden. Wenn Avi nicht abstimmen darf dann heißt es die Abstimmungsteilhabe wird Avi verwehrt. Auf der anderen Seite sind die Regeln zu befolgen.
:)

Das heißt ich dĂŒrfte Final Fantasy Tactics theoretisch als meine Nr. 1 wĂ€hlen? :vv:

In dieser Hinsicht wĂŒrde ich ein Auge zudrĂŒcken. Avi spielt exklusiv auf Switch 1 & 2. Ist normal wenn hier einige Games erst 1 Gen spĂ€ter kommen wegen den offensichtlichen GrĂŒnden. Wenn Avi nicht abstimmen darf dann heißt es die Abstimmungsteilhabe wird Avi verwehrt. Auf der anderen Seite sind die Regeln zu befolgen.
:)

@Avi darf abstimmen, nur eben kein Skyrim, dass schon 2011 zum game of the year gewĂ€hlt worden ist. Dies kann aber in Evergreen auf Platz 1 oder Top 5 gewĂ€hlt werden. Wenn wir die TĂŒre öffnen, kommt der nĂ€chste um die Ecke und sagt, kann nicht abstimmen, da ich nur aufen 3D-Analogue 2025 gespielt habe, darf ich Donkey Kong 64 wĂ€hlen?...usw usw.
Game of the year 2025 beinhaltet Spiele die 2025 erschienen sind. Die Regel existiert nicht erst seit heute, sondern die letzten Jahre.

1. Fire Emblem: Fortunes Weave
  2. The Witcher 4
  3. Resident Evil 9: Requiem
Ja mehr interessiert mich aktuell nicht, Nintendo wird vermutlich wieder sehr kurzfristig was ankĂŒndigen. Ein neues Xenoblade Chronicles wird eventuell auch noch 2026 erscheinen. Witcher 4 haben hier viele vergessen wie mir scheint, aber das soll ja nĂ€chstes Jahr erscheinen...
Witcher 4 nÀchstes Jahr ? Never ever

Diese „Info“ hast du bestimmt von Gamestar oder Computer Bild Spiele :coolface:

Die Spiele wurden schon vor Jahren geehrt als sie erschienen sind. Nur weil du dich auf eine einzige Konsole beschrĂ€nkst auf der Ports von Anno 2010 erscheinen kann ja die Wahl nichts dafĂŒr.

ZurĂŒck
Top Bottom