Game of the Last Gen (2)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller flo88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Game of the Gen? Das kann nur Resident Evil 4 auf dem GC gewesen sein.

Auf den weiteren Plätzen:

2. Silent Hill 2
3. Resident Evil Remake
4. Metal Gear Solid 2
5. Soul Reaver 2

Ein einzelnes Spiel kann man kaum bei der LastGen benennen, am besten ist es, wenn man die Highlights im jeweiligen Genre nennt. Bei mir würde das wie folgt aussehen:

Wrestling
  • King of Colosseum 2 (japanisch) für PS2
    Da ich mich in diesem Genre recht gut auskenne, kann ich mit Fug und Recht durchaus behaupten, daß gerade dieser zugegebener Maßen grafisch eher schlichte Titel ganz klar die Referenz im Wrestling-Genre darstellt (dicht gefolgt von Fire Pro Returns vom selben Entwickler Spike). Smackdown oder die anderen westlichen Spiele wie Day of Reckoning können vielleicht mit weiteren Fortsetzungen grafisch immer besser werden, nur herscht bei praktisch allen aktuellen West-Wrestling-Spielen (ja, auch in der NextGen) spielerische Ödnis und Stillstand in Sachen Gameplay. Für mich hat also dieses spielerische Arcade-Wrestling, das in unseren Breitengraden die Charts anführt, keinerlei Reiz mehr.
Action
  • Shadow of the Colossus (PS2)
    Ja, ich weiß, daß man dieses Spiel nur schwer in eine Kategorie einordnen kann, aber es ist in jeder Hinsicht ein junger Meilenstein der Videospielgeschichte. Jedoch kann man sich in der Tat streiten, ob nun ICO oder SOTC in der LastGen auf den Thron gehören.
Horror
  • Silent Hill 2 (PS2)
    Silent Hill 2 hat die Latte für Horror-Spiele so hoch gelegt, daß der Entwickler es selbst mit den Nachfolgern nicht mehr übertrumpfen konnte. Resident Evil hat sich mit dem vierten Teil offensichtlich aus dem Genre verabschiedet, weshalb RE4 IMHO eigendlich auch eher einen SpinOff, anstatt dem oft postulierten Neuanfang, darstellt.

Sobald mir weitere Kanditaten für die restlichen Genres einfallen, füge ich vielleicht noch weitere Spiele hinzu.

hmm schwierig schwierig...ich würde mal sagen

Zelda TP (GC^^)
Riddick (Xbox)
Kingdom Hearts 1 (PS 2) (hab teil 2 leider nie gezockt,deshakb habe ich den ersten Teil angegeben)

Zurück
Top Bottom