3DS Gaist Crusher [Capcom]

daxterclank

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
10 März 2007
Beiträge
3.449
PSN
daxterclank
Capcom hat heute eine neue große IP angekündigt. Dabei handelt es sich um Gaist Crusher, einem Megaman nicht unähnlichen Spielprinzip, für den 3DS. Pünktlich zum Game sollen ein Manga, ein Anime und Actionfiguren erscheinen und die IP stärken.



Hier ist der erste Trailer zum Spiel, welches noch 2013 in Japan erscheinen soll.

[video=youtube;iwa9IiolMvE]http://www.youtube.com/watch?v=iwa9IiolMvE[/video]

In der Zukunft werden spezielle Kristalle/Diamanten weiter unter der Erde gefunden, die dem Besitzer die Möglichkeit gibt sich in einen Roboter zu verwandeln. Verschiedene Kristalle haben dabei unterschiedliche Effekte. Viele Anpassungsmöglichkeiten sind damit schonmal sicher.

Das Design und das Konzept ähneln Megaman so sehr, dass sie wohl (leider!) den kleinen blauen Bomber in der nächsten Zeit fallen lassen werden.

-Westrelease noch nicht bestätigt
-Großes Multiplayererlebnis
-Anime wird von Studio Pierrot entworfen
-Manga wird bei Shueisha’s V Jump und Saikyou Jump erscheinen
-Welches Studio Gaist Crusher entwickelt ist noch unklar
 

daxterclank

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
10 März 2007
Beiträge
3.449
PSN
daxterclank
Capcom hat einige neue Informationen zu Gaist Crusher veröffentlicht. Die neue IP wird ein Multi-Franchise mit Software, Manga (in V-Jump, Saikyo Jump), Anime (produziert von Pierrot), Spielzeug (von Bandai) und sogar Musik (produziert von Avex). Den Anfang macht ein Videospiel für den Nintendo 3DS.

Capcom stellte erste Charaktere vor. Junge Männer legen sich die Gaist Gears an und bekämpfen das Böse. Um einen Gaist Gear zu erlangen, muss man aber zunächst einen Gaist besiegen und benötigt dafür die Items Gaimetal oder Gaiphon. Über 100 Gaist Gears soll es gebe.

Zurück zu den Charakteren. Einer von ihnen ist Hauptcharakter Recca. Wie auch die anderen Charaktere verfügt sein Gaist Gear über einen Tiertyp und ein Element. Reccas Gaist Gear heißt Fenrir, ist vom Wolf-Typ und trägt das Attribut Feuer. Recca ist ein Heißsporn. Seine Familie betreibt einen Bento Shop.

Hayatos Gaist Gear heißt Garuda und ist natürlich vom Vogel-Typ und trägt das Attribut Wind. Hayato ist ein intelligenter Junge, der im Kampf ausgeklügelte Strategien nutzt. Ebenfalls spielbar ist Murama, der einen achtköpfigen Schlangen-Typ Gaist Gear mit dem Erd-Attribut trägt. Kurama ist in der Gaist Ninja Organisation, sieht aber wie ein ganz normaler Junge aus.

Siren stammt aus Icegard und ist ein Einzelgänger. Er trägt einen Unicorn Gaist Gear, der auf einem Einhorn und dem Attribut Eis basiert. Schließlich gibt es nocn Izuna, den Bösewicht. Er trägt einen mysteriösen Gaist Gear, den Lightning Dragoon, basierend auf dem Element Blitz.
Quelle: JPGames

Mehr Bilder in der JPGames News.

Scheint ziemlich typisch und klischeehaft zu werden, aber es macht definitiv neugierig ^.^
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
Spiel wird von Treasure entwickelt - damit ist es jetzt auf meinem Radar. Mal sehen ob es auch im Westen erscheint. Dürfte der Action Titel sein an dem Treasure gearbeitet hat.
 

DKUmaro

L13: Maniac
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
4.702
PSN
DKUmaro
Steam
Kris_T
Sieht nach Saint Seiya-Design aus.
Mal abwarten wie es mit der Lizenz steht.

Ist der Manga/Anime vorher schon gewesen oder kommt Anime, Manga und Spiel zeitgleich? Sollte bei letzteres eigentlich keine Lizenz-Probleme geben.
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
TGS 13 Trailer

[video=youtube;9yA1HYJR13Y]http://www.youtube.com/watch?v=9yA1HYJR13Y[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBelesen

L15: Wise
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
8.584
Ich kann immer noch nicht glauben dass das Spiel, an dem Treasure arbeitet, das da oben sein soll. :hmm:

Will ein S&P3 :(
 
Top Bottom