Stammtisch Future Racing Games Club

Welches Game ist Euer Lieblings Future Racer Game?


  • Stimmen insgesamt
    205
Hat irgendwer schon Rise Race the future ausprobiert?
Der Port auf Switch scheint ganz gut geworden zu sein.

Kostet wohl auch nur knapp 20 tacken, wär für ein paar runden zwischendurch sicher ganz nett wenn es was taugt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube das war das Spiel wofür ich vor ein paar Monaten einen Beta Key für PC bekommen habe, da gab es keinerlei Kollision zwischen den Online-Spielern. Waren Quasi Geister-Autos.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@KayJay Völlig egal, bei der Switch gibt es überhaupt keine Multiplayer komponente.
Und selbst wenn würde ich sie nicht nutzen da ich nicht für den online service bei Nintendo zahle, ihn mobil eh nicht nutzen könnte und online auf der Switch garantiert nichts los wäre.

@ Topic

Habe mir gestern noch FAST rmx rausgelassen und bin vom ersteindruck etwas ernüchtert.
Ich hatte mit einer besseren IQ gerechnet, dafür das es quasi ein Switch Aushängeschild in sachen technik ist/sein soll flimmert und grieselt es ganz schön :/
Außerdem muss es sich mit Redout messen welches ich auf der PS4 spiele.
Und Redout ist in jeder hinsicht eine oder mehrere nummern besser.
Naja, heute mittag wird FAST im mobile mode gespielt, mal sehen wie es sich da schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja genau, da ich die Beta am PC getestet habe, habe ich völlig vergessen dass man auf der Switchplattform für Onlinegaming zahlen müsste. :uglygw:

Ich fand FAST RMX btw. deutlich besser als Redout. Die Release-Version von Redout habe ich damals in einem Durchgang am PC komplettiert ohne irgendwo gefordert gewesen zu sein. Beinahe jedes Rennen fühlte sich wie Time Trial an weil die CPU Gegner einfach nicht aufholten, da ist mir jedliches Rubber banding lieber. Und die Optik unterschied sich kaum von Strecke zur Strecke, ganz anders als in der FAST Reihe.

Update: Die Beta mit dem schlechten Online MP war Xenon Racer, von Rise hatte ich auch eine Beta aber da kann ich mich kaum vom Eindruck erinnern außer dass ich es als "meh" abgehakt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Redout fühlt sich irgendwie richtiger an für mich, hat mehr tiefe.
FAST Rmx ist halt wie so ein Arcade Automat in der Spielhalle früher, schneller zugang, aber alles ein bisschen oberflächlich.
Optisch gefällt mir Redout auf der PS4 auch besser, ich mag den Artstyle, wirkt frisch und durch das scharfe bild sieht es auch viel wertiger aus.
Fast kommt leider ein wenig generisch rüber, aber sieht ok aus. Immerhin läuft es flüssig, was man von Redout nicht immer sagen kann.
Beim Soundtrack liegt Redout auch mehrere Klassen über FAST.
Ich feiere den OST von Redout, der ist manchmal alleine schon ein grund warum ich bock auf ein race habe.
 
Grip gibts über das Wochenende gratis auf Steam.
Hab's jetzt eine Stunde gespielt. Positiv ist das Handling wenn man erst einmal die Sensitivity richtig einstellt (Für mich klappt gut die Lenkempfindlichkeit auf 40%, Lenkgeschwindigkeit 100% und Deadzone auf 0%) aber leider ist die Optik doch sehr inspirationslos und langweilig.
Geschwindigkeitsgefühl kommt auch keines so richtig auf trotz 120Hz/FPS mit ULMB.
Nett finde ich wie die Zielfolgende Rakete in dem Spiel aussieht samt Feuereffekt. Positiv ist auch dass es neben Waffen Pick Ups einen stetigen Boost hat der sich von selbst auflädt.
 
Die späteren Strecken sind deutlich besser, die Geschwindigkeit wird später auch um Klassen erhöht. Hat mich dann schlussendlich doch überzeugt. Das erste Drittel der Kampagnie ist nur etwas sehr unglücklich einfach designed.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Habe Grip um die 30 Stunden auf der Switch gespielt und es hat mich echt gepackt. Trotz manch einer technischen Lücke...
 
Hatte Grip auf der Switch auch eine Chance gegeben, aber das extrem unscharfe, verwaschene Bild und die räudige performance haben es mich dann abbrechen lassen.
Kann nur davon abraten.
 
Will jetzt nicht den ganzen Thread lesen aber an die Switch Besitzer: Redout oder Fast Remix?
 
Der Preisunterschied ist mir auch danach erst aufgefallen.Das macht die Entscheidung erstmal leichter :)
 
Zurück
Top Bottom