Stammtisch Future Racing Games Club

Welches Game ist Euer Lieblings Future Racer Game?


  • Stimmen insgesamt
    205

Zukünftig wird Formula Fusion unter dem neuen Titel Pacer vertrieben werden – ein Name, der für schnelles 4K- und 60-FPS-Gameplay des Spiels stehen soll. Pacer transportiert das Anti-Gravity-Racing-Genre aus der Retro-Ecke ins 21. Jahrhundert.


Pacer-craft.jpg
 
Formula Fusion hatte ja scheinbar so seine Probleme, ich hoffe die haben nicht einfach nur den Namen geändert sondern auch das Spiel verbessert.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

redout.767.431.jXie.1.jpg


:switch:

Nach langer Wartezeit hat der Entwickler 34BigThings bekannt gegeben, dass der Future-Racer "Redout" am 14. Mai 2019 für die Nintendo Switch erscheinen wird. "Redout" ist bereits für PC, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich. Laut den Entwicklern ist die Switch-Umsetzung das bisher kompletteste "Redout".

"Redout" findet im Jahr 2560 statt und bietet magnetische Strecken für ein rasantes Gameplay. Die Macher bezeichnen das Rennspiel als einen Tribut an Titel wie "F-Zero", "WipeOut", "Rollcage" und "POD". Die Switch-Version liefert alle DLCs. Insgesamt sind 60 Strecken, 12 Spielumgebungen, 28 Fahrzeuge, 11 Event-Typen und mehr als 100 Renn-Events im Karriere-Modus enthalten.
 

redout.767.431.jXie.1.jpg


:switch:


Urgs, lief das nicht schon auf Base PS4 erbärmlich und auf der XBOX One mit niedrigen Details in 30 FPS locked?
Ich befürchte eine mittlere technische Katastrophe. UE4, Switch und 60 FPS passen nur in seltensten Fällen zusammen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Urgs, lief das nicht schon auf Base PS4 erbärmlich und auf der XBOX One mit niedrigen Details in 30 FPS locked?
Ich befürchte eine mittlere technische Katastrophe. UE4, Switch und 60 FPS passen nur in seltensten Fällen zusammen.

Selbst auf der Xbox X schafft das Spiel keine 60fps ☹.

Was sehr schade ist, denn Redout ist sonst ziemlich geil.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
FAST hat mich mit der KI irgendwann den letzten Nerv gekostet.
War aber schon spassig. Mehr aber nicht.


Redout wusste leider auch nur kurz zu begeistern.


Will endlich einen würdigen F Zero Nachfolger oder ein neues Wipeout.

Pacer sieht jedoch wirklich sehr gut aus.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

pj1hocab2ap8xb0elntj.jpg


Grip: Combat Racing is a high-speed futuristic racing game featuring vehicles with gigantic tires, capable of driving right side up or upside down on twisting, topsy-turvy tracks. It’s like Wipeout, only with wheels. Or it was. This week’s free “Airblades” update gives players the option to race with wheels or hover engines. It’s the best of both future racing worlds.

Released last November for PC, PlayStation 4, Switch and Xbox One, Grip: Combat Racing is the spiritual successor to Psygnosis’ 1999 PC and PlayStation racer Rollcage. Like the rides in Rollcage, Grip’s vehicles are relatively flat and low to the ground.
 
  • Lob
Reaktionen: New
After More Than Two Years Of Waiting, Anti-Grav Racer Redout Finally Gets A Switch Release Date

“We are very, very happy to release Redout on Switch.” - says Valerio Di Donato, 34BigThings’ CEO - “Porting the game to Nintendo’s console has been a bumpy road filled with technical challenges, and we are proud to have come out on top of them to deliver fans what they have been asking. In the last six months, fans have been asking us daily with great concern whether the port to Switch had been cancelled. We are thrilled to show them that it never was. Not only that, this version is the most complete version of Redout we ever made and it will be a major milestone for the entire genre”.
The Switch version will feature 60 tracks over 12 environments, 28 different vehicles, 11 different event types, and more than 100 different events in its single-player Career mode. There are also hundreds of customisation options and all previously-released DLC packs are included. Giuseppe Enrico Franchi, 34BigThings’ lead game designer, has shared the following:

nintendolife.com
 
Besser spät als nie, heißt es doch so schön.

also ich habe es heute geladen und etwas im handheld-modus gespielt. das game erinnert mich schon an WipeOut. es ist anders als FAST RMX was viel arcadiger ist. RedOut ist simulations-näher so wie WipeOut eben und FAST RMX ist im vergleich wie ein flipperautomat in der spielehalle ^^ also damit meine ich FAST RMX ist sehr rasant und verspielt...so boom eben...

der soundtrack von RedOut ist echt toll. die grafik, sie haben sich wahrscheinlich wirklich mühe gegeben da die engine bzw. das game nicht für Switch geplant war, aber respekt dass sie es realisiert haben. dieser effekt und auflösung, man sieht schon dass es eben eigentlich für die großen konsolen eigentlich ist, es hat was unschscharfes auf der Switch, aber ich finde es nicht schlimm, es ist ok imo....zumindest für mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

wipeout-64-TEST.jpg


Christian Blendl meint: Wipeout 64 zeigt Probes XG 2-Team, wie man das N64 technisch ausreizt: Trotz aberwitziger Waffen-Action und rasend schneller Zickzack-Manöver stottert die Grafik kein bißchen. Dank Analogstick steuern sich die Luftkissen-Flitzer sogar noch präziser als bei den Playstation-Vorgängern. Selbst die futuristische Musik überrascht Modul-Skeptiker mit hervorragender Qualität. Alles in allem eine runde Sache, doch Wipeout 64 hat auch ein Problem – die Innovation fehlt. Die Superwaffen sind ebenso wie die ”Challenge”-Modi keine wirkliche Neuerung, sondern lediglich kosmetische Erweiterungen – wer die 32-Bit-Vorbilder kennt, hofft weiter auf einen ”echten” dritten Teil. Wer dagegen nur ein N64 besitzt und Rennspiel-Interesse mitbringt, muß sich das tadellos portierte Kultspiel umgehend kaufen.
Adrenalin pur: Eines der besten Playstation-Spiele landet punktgenau auf dem N64 – mit neuen, packenden Spielvarianten.

Wertung: 85%



 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom