Stammtisch Future Racing Games Club

Welches Game ist Euer Lieblings Future Racer Game?


  • Stimmen insgesamt
    205
Ja, für Nachschub oder neuen Wind wäre ich auch dankbar. Ein kleiner Speeder war noch AiRace Speed für den 3DS, nur leider war es eher wie Tunnels of Armageddon, und weniger wie ein klassiches Future Racing Game. :(
 
Kann mich einfach nicht zwischen Wipeout und F-Zero entscheiden :dizzy4:

Im Mai kriegen wir also endlich das F-Zero worauf wir alle gewartet haben?

:p
 
@Brod: Ach ja, der Zonenmodus! :ugly: Da braucht man echt Nerven. Über Zone 120 muss ich immer eine Pause machen, weil mein Puls dann kurz vorm explodieren ist. xD

@Che: Vielen vielen Dank, dass du den Threadnamen richtig gestellt hast!!! :blushed:


Kann mich einfach nicht zwischen Wipeout und F-Zero entscheiden :dizzy4:

Im Mai kriegen wir also endlich das F-Zero worauf wir alle gewartet haben?

:p

F- Zero würde ich echt gerne mal testen. Mit Mai meinst du btw Mario Kart 8, oder (mach ich mich jetzt zum Affen)? :v:
 
Bis heute ist das freispielen aller Secrets und das durchspielen aller Cups auf Master bei F-Zero GX eines meiner größten Videogame Achievements :D :goodwork:
 
Alle Achtung, Zaphod! :kneel:

Ich bin eigentlich nie so akribisch, aber bei solchen Games will ich immer alles erreichen. Schade das es damals (bei den alten F Zero Spielen und Co.) noch keine Trophys und Archievements gegeben hat.
 
Jet Moto 1 und 2 hat mir damals auch sehr viel spaß bereitet fällt mir noch ein. Die Fahrphysik war cool.

[video=youtube;ZAImtzkinaY]http://www.youtube.com/watch?v=ZAImtzkinaY[/video]
 
Wow, Bomberman, Jet Moto war mir bis dato noch neu. :o

@Prov: So hart ist F- Zero? :o[SUP]2[/SUP]
 
POD ist, genau wie Jet Moto, echt Neuland für mich. Es gibt ja mehr Futuristic Racing Games als ich bisher dachte. Schon allein dafür lohnt sich der Thread imo gerade. :-D
 
F-Zero natürlich an der Spitze & ganz knapp dahinter Extreme G :D

Hab nur ein Wipeout angespielt auf der PSP und das war mir persönlich einfach viel zu behebig und schwammig, ähnlich gings mir auch mit FAST - Racing League
 
Hab mir auch vor einiger Zeit Tube Slider für den Würfel von NdCube importiert ( inzwischen gehört das Studio komplett Nintendo ).
Die Steuerung ist zwar gewöhnungsbedürftig...aber ansonsten ist es solide und die Grafik sehr hübsch :)

[video=youtube;w-enTmE7dsE]https://www.youtube.com/watch?v=w-enTmE7dsE[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wara: Das blaue Schiff in dem Video sieht ja mal Hammer aus! :-D Erinnert mich ein wenig an die Kampfschiffe aus Wipeout 2048. Ich mag es, wenn die Schiffe richtig groß sind.

[video=youtube;fetMMeuu4sM]http://www.youtube.com/watch?v=fetMMeuu4sM[/video]
 
F-Zero für das N64 habe ich geliebt, da stimmte für mich alles - Gameplay, Grafik, Sound, die komplette Präsentation so prototypisch 90er. F-Zero GX für den GameCube fand ich dagegen recht lahm, auch wenn's optisch was hermachte. Mit WipEOut wurde ich bisher nicht so warm. Will dem Spiel nicht die Qualitäten absprechen, ist wohl nur einfach nicht mein Ding, bzw. bin nicht damit aufgewachsen, und irgendwie finde ich es sympathisch, wenn solche Spiele auch mal ohne Waffen auskommen. Wenn ich mir einen Future-Racer wünschen würde, dann wäre es wohl einfach ein F-ZeroX-Remake für die WiiU in möglichst knackiger Optik.
 
Wipeout all the way. Extreme g war auch immer lustig. Hoffe es kommt ein neuer wipeout teil für die ps4. Am besten wipeout HD+fury+ umfangreicher neuer content.

Bzw,passt hier zwar nicht rein aber ich will auch unbedingt ein neues twisted metal :pimp:
 
ikQbDP7zDLykB.gif
 
Wow, Bomberman, Jet Moto war mir bis dato noch neu. :o

@Prov: So hart ist F- Zero? :o[SUP]2[/SUP]

Ja in der Vergangheit gab es schon einige Spiele in der Richtung ich glaube das lag am N64 mit Wave Race das Spiel damals hatte soviel Publicity aufgrund der realistischen Darstellung der Wasser und Wellenbewegung das Sony versucht hat dieses auf ihre eigene Art zu kontern und kurzeit Jet Moto auf den Markt brachte.

und zu F-Zero GX es wäre nicht verwunderlich wenn man das Gamepad in die Ecke feuert.

Wer kennt noch POD?
http://www.youtube.com/watch?v=hYRPB2ssjkA

Das hab ich recht gerne gehabt :)
Ansonst, ich mag Wipeout am liebsten...

POD wollte ich unbedingt zu Ende bringen aber das war fast niee möglich weil ich damals immer Probleme hatte die Grafikeinstellungen nie 3Dfx bringen konnte und das war damals das Aushängeschild für eine 3D Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom