Anime FullMetal Alchemist 2 (Reboot)

Ohne hier zu viele Spoiler zu wollen:

Ist denn der Manga wirklich so grundlegend anders ?

Ich hab den FMA anime schon komplett gesehen...und obwohl er mir recht gut gefallen hat
denke ich nicht das ich die Muse hätte mir die selbe Story nochmal in "Deluxe" Form reinzuziehen.

...sollte die Handlung aber wirklich total anders sein, könnte die Sache ganz interessant werden.
 
Ohne hier zu viele Spoiler zu wollen:

Ist denn der Manga wirklich so grundlegend anders ?

Ich hab den FMA anime schon komplett gesehen...und obwohl er mir recht gut gefallen hat
denke ich nicht das ich die Muse hätte mir die selbe Story nochmal in "Deluxe" Form reinzuziehen.

...sollte die Handlung aber wirklich total anders sein, könnte die Sache ganz interessant werden.

Das habe ich mich auch schon gefragt.

Mir schien eigentlich der erste Anime sehr gut zu sein und ich dachte, dass der schon sehr nahe am Manga war.
 
Der Anime hat ungefähr ab der Hälfte so gut wie gar nichts mehr mit dem Manga zu tun.
Die zweite Hälfte vom Anime war zwar nicht schlecht, aber kann mit dem Manga nicht mal ansatzweise mithalten. ;)
 
Der Anime hat ungefähr ab der Hälfte so gut wie gar nichts mehr mit dem Manga zu tun.

schon viel eher, sogar am Anfang gab es diverse Filler, die nichts mit dem Manga zu tun hatten ^^


allerdings ist FMA einer der wenigen Anime gewesen, die recht gute Filler hatten :)


...sollte die Handlung aber wirklich total anders sein, könnte die Sache ganz interessant werden.

na, zumindest Grundstory ist gleich -> Ed verliert Arm und Bein, Al verliert Körper und Ed will den zurück holen - die Sache mit Hughes war auch noch in etwa gleich, spätestens ab diesem Zeitpunkt hat der Anime allerdings nichts mehr mit dem Manga zu tun und glaub mir, der FMA Anime ist zwar gut, aber die Mangageschichte ist viel viel viel besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch zumindest den Anfang vom Manga auch mal gelesen, und das hat mir schon besser gefallen. Die Sache, die mir in Erinnerung geblieben ist, war zum Beispiel, dass der Anime mit Ed angefangen hat, wie er bereits für die Armee (war das die Armee? weiß es garnicht mehr) gearbeitet hat, und dann im Rückblick beschrieben wird, wie er zur Armee kommt - beispielsweise die Zugfahrt. Und im Manga ist das Ganze eine Zeitlinie, ohne Unterbrechungen. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber das ist mir schon als besser in Erinnerung geblieben.

Freu mich jedenfalls tierisch auf den Reboot im April. So oder so wird der April aber super. :-D
 
Die Story im Anime fand ich schon geil mit der Parallelwelt... ich mein, das war die letzten drei Folgen echt krass ^_^

Ich hab und zu mitbekommen, um was in der Manga-Story geht... und das letzte Kapitel gelesen, was neulich rausgekommen ist. Ich denk mir, dass das guter Stoff wieder werden könnte, trotz plötzlichen chinesischen Leuten drin. :/
 
Die Story im Anime fand ich schon geil mit der Parallelwelt... ich mein, das war die letzten drei Folgen echt krass ^_^

Ich hab und zu mitbekommen, um was in der Manga-Story geht... und das letzte Kapitel gelesen, was neulich rausgekommen ist. Ich denk mir, dass das guter Stoff wieder werden könnte, trotz plötzlichen chinesischen Leuten drin. :/


Alles lesen lohnt sich :D

So ich bin auch dafür das wer den Manga kennt dinge zur Story in Spoiler setzen sollte ;)

Vorallem Scar Stirbt nicht war und ist mein Lieblings Char
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles lesen lohnt sich :D

So ich bin auch dafür das wer den Manga kennst dinge zur Story in Spoiler setzen sollet ;)

Vorallem Scar Stirbt nicht war und ist mein Lieblings Char

und da kommt noch der ein oder andere sehr lustige (Neben)Charakter :D
 
http://www.youtube.com/watch?v=IX1lAY-zbN0

Romi Paku as Edward Elric -> alte Stimme
Rie Kugimiya as Alphonse Elric -> alte Stimme
Megumi Takamoto as Winry Rockbell -> neu

Shinichiro Miki as Roy Mustang -> neu
(Bleach's Urahara, Gundam's Lockon Stratos, Vampire Miyu's Larva, Initial D's Takumi, Yami no Matsuei's Tsuzuki, Papa To Kiss In The Dark's Kyousuke and Gravitations' Tacchi) hm die alte war eigt kewl :(

Fumiko Orikasa as Riza Hawkeye -> new
(Bleach's Rukia, Hellsing's Seras and One Piece's Miss Valentine)
kewle stimme

Kenji Utsumi as Alex Louis Armstrong -> alte stimme
Keiji Fujiwara as Maes Hughes -> alte stimme
Yuji Ueda as Jean Havoc -> frühere stimme von Kimblee
blink.gif

Kenji Hamada as Vato Falman -> neue Stimme
Kaori Nazuka as Maria Ross -> neu Stimme
Hidekatsu Shibata as King Bradley -> alte stimme
Kenta Miyake as Scar -> neue stimme
Kikuko Inoue as Lust -> neue Stimme
Tetsu Shiratori as Gluttony -> frühere Stimme von Kain Fuery
Minami Takayama as Envy -> neue Stimme
Hiroyuki Yoshino as Kimblee -> neue Stimme

Kouichi Yamadera as Isaac -> neu Stimme
(Cowboy Bebops' Spike Spiegel)
 
1st Opening ist ein Reinfall. Sorry, muss ich als Hardcore-Fan sagen... nach Melissa, READY STEADY GO, Undo und Rewrite ist das einfach nur Bullshit. Da ist sogar das jetzige Ending noch mehr "Opening" als Ending...

Toll... gerade die OP-Songs waren bei FMA so gut. READY STEADY GO muss zurückkommen.
 
1st Opening ist ein Reinfall. Sorry, muss ich als Hardcore-Fan sagen... nach Melissa, READY STEADY GO, Undo und Rewrite ist das einfach nur Bullshit. Da ist sogar das jetzige Ending noch mehr "Opening" als Ending...

Toll... gerade die OP-Songs waren bei FMA so gut. READY STEADY GO muss zurückkommen.

finde ich nicht - hat zwar nicht den Stil von Ready Steady Go und Melissa, aber Bullshit ist das Lied imho nicht - auch nicht im Vergleich mit den anderen Staffel1 Openings (aber wenn es nach mir ginge, dann hätte man Ready Steady Go nicht ersetzen dürfen ^^)
 
Naja es ist halt ein typisches Shounen Anime Opening. Aber mir gefällt es trotzdem, da ich YUI mag^^
 
Das Ending als Opening und das Opening als Ending und es wäre top :goodwork:

SID bleibt weiterhin im Höhenflug :D
 
Das Ending ist auch ganz ok. Nur irgendwie finde ich ettwas zu schnell für ein Ending^^

Egal das wirklich große Problem ist halt, dass viele LEute es legal bzw ohne Probleme anschauen können. Selbst in Frankreich.....

Hoffe nur, dass es eine schnelle und vor allem auch gute Fansubgruppe geben wird^^
 
Ich finde beides ganz OK :)

Leider kommt es an kein Opening von FMA 1 ran oder an die Openings.
Aber das sind vergangene Zeiten ;-)

Ich freue mich auf die Sache!
 
Zurück
Top Bottom