Fujitsu Siemens Amilo Pro V2035 - was taugt es?

FOXmcCLOUDd

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2001
Beiträge
819
Habe vor mir dieses günstige Teil zu bestellen, brauche das NB nur für Internet, Office-Anwendungen, brennen, Musik hören, nicht fürs zocken:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...u_siemens/amilo_pro_v2000/fsc_amilo_pro_v2035

Jetzt zu meinen Fragen ;P:

1.) Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Notebook gehabt? Würde mich freuen, wenn mir jemand was über die PRO's & CONTRA's erzählen könnte.

2.) Das Gerät wird mit Linux ausgeliefert, könnte der Umstieg auf Win XP problematisch für die Hardware werden oder würde das funktionieren?

3.) Wie hoch kann ich den Arbeitsspeicher maximal aufrüsten?


Danke im Vorraus, euer (noch nicht tote) Fox ;) !
 
Dürfte kein Problem sein Windows XP aufzuziehen, aber wie schon gesagt, wenn du nur damit arbeiten willst ist Linux vieleicht ne alternative, laufen wird win XP bestimmt drauf. Den Arbeitsspeicher würd ich aber auf mindestens 512 MB aufstocken - 256 MB sind sowohl für Windows XP als auch für die gängigen Linux-Distributionen sehr dürftig, zumal der hier scheinbar auch als Grafikspeicher verwendet wird und somit NOCH weniger für dier Anwendungen übrig bleibt.
Da du 2 Slots hast und laut der Beschreibung nur ein Riegel verwendet wurde müsste das problemlos gehen - maximal werden wohl 2 GB möglich sein wenn man in jeden Slot ein 1GB-Riegel steckt, vieleicht auch mehr.

Du könntest ja auch die Festplatte partitionieren und auf einer Win XP, auf der anderen Linux ziehen (wobei das bei 40 GB schon viel Platz verbraucht), hab ich bei meinem PC auch gemacht.
 
Zurück
Top Bottom