Fußball WM 2014 Qualifikation

Wird in Brasilien eh wieder nichts, da man keine konstante Mannschaft hat und es ja nicht nötig ist laut unserem Nivea Trainer unnötig ist Standards zu trainieren, Hauptsache die Frisur sitzt.

Komm schon, eben hast du gemeckert, dass wir doch eh alle spiele gewinnen, und jetzt auf einmal ist es schlecht das wir verlieren? Was den nu?

Natürlich ist es für die kleinen Länder toll. Für die Top-Mannschaften ist es das aber umso weniger. Die Spieler gehen 50-60 Spiele in der Saison und dann müssen sie noch zu so überflüssigen Länderspielen reisen. Ich halte eine Art Vorqualifikation für keine schlechte Idee. Zumindest kann man mal darüber diskutieren.

Keiner wird gezwungen :rolleyes: Ihr tut immer so, als wäre es pflicht.

Testspiele sind wichtig umzsehen, wäre gut zur Mannschaft passt und wer nicht. Und Deutschland würden ohne sie überhaupt keine Spiele mehr gewinnen. Da kann Hummels noch so gut in der Liga Spielen.

Darf ich meine Meinung nicht äußern? Das machst du doch auch. Mir auch egal was du lieber guckst.

Spielerisch ist selbst so manches 2. Liga Spiel besser als das gestern gegen Färöer. Und wer sagt das die meisten hier die Quali/Testspiele lieber gucken? Kann man alleine schonmal daran vergleichen was im "Ultimativen Fußballthread" jedes WE los ist und was hier bei Quali/Testspielen.

Mich regen halt diese unnötigen Länderspiele auf, die die Liga pausieren und den Vereinen nur verletzte Spieler wiedergeben. Bringen tun die Tests auch nichts, da es keine würdigen Gegner sind und man die Mannschaft immer durcheinander würfelt, teilweise dies auch muss, da die Spieler selbst keine Lust mehr darauf haben.

Keiner wird gezwungen :rolleyes: Ihr tut immer so, als wäre es pflicht.

Testspiele sind wichtig umzsehen, wäre gut zur Mannschaft passt und wer nicht. Und sie, würden wir überhaupt keine Spiele mehr gewinnen. Da kann Hummels noch so gut in der Liga Spielen.

Das gestern war ein Qualifikationsspiel? Mir geht es gerade um die WM-Quali und nicht um irgendwelche Freundschaftsspiele.

Komm schon, eben hast du gemeckert, dass wir doch eh alle spiele gewinnen, und jetzt auf einmal ist es schlecht das wir verlieren? Was den nu?

:shakehead: Ich habe nie was gegen die WM/EM gesagt nur die Quali und vorallem die Test sind fürn Arsch, da man dort zu 99 % keine Gegner hat und besser wird man nicht indem man San Marino und co. abschlachtet.

Natürlich ist es für die kleinen Länder toll. Für die Top-Mannschaften ist es das aber umso weniger. Die Spieler gehen 50-60 Spiele in der Saison und dann müssen sie noch zu so überflüssigen Länderspielen reisen. Ich halte eine Art Vorqualifikation für keine schlechte Idee. Zumindest kann man mal darüber diskutieren.

Muss man durch :nix:
Gibt es weniger Qualifikationsspiele, gibt es automatisch mehr Testspiele - und die halte ich für deutlich sinnloser als gegen die kleinen Mannschaften zu spielen. Und vor allem noch ein ganzes Stück weniger sehenswert, da nach 45min 8/11 Spielern ausgewechselt werden und der Rest so wohl noch nie zusammen gespielt hat.

Und verletzt wird in solchen Spielen ja eher selten jemand, da die kleinen Mannschaften ihrer Position ja durchaus bewusst sind und nicht alles umkloppen was ihnen in den Weg kommt.

Das gehört nun mal dazu, wenn man in einer Nationalmannschaft spielt - und es kommt ja immer mal wieder vor, dass ein klarer Favorit gegen eine solche Mannschaft auch patzt.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich meine Meinung nicht äußern? Das machst du doch auch. Mir auch egal was du lieber guckst.

Spielerisch ist selbst so manches 2. Liga Spiel besser als das gestern gegen Färöer. Und wer sagt das die meisten hier die Quali/Testspiele lieber gucken? Kann man alleine schonmal daran vergleichen was im "Ultimativen Fußballthread" jedes WE los ist und was hier bei Quali/Testspielen.

Mich regen halt diese unnötigen Länderspiele auf, die die Liga pausieren und den Vereinen nur verletzte Spieler wiedergeben. Bringen tun die Tests auch nichts, da es keine würdigen Gegner sind und man die Mannschaft immer durcheinander würfelt, teilweise dies auch muss, da die Spieler selbst keine Lust mehr darauf haben.

Natürlich darfst du deine Meinung sagen. Aber wenn ich so deine Beiträge lese, scheinst du dir die Spiele doch anzusehen und bist hier immer Aktiv dabei. Das finde ich ein bisschen komisch. Wenn du sie absolute nicht leiden und öde findest, wieso unterstützt du das dann?

Wer sagt, dass hier die meisten Bundesliga Spiele sehen? Die Spiele laufen meistens Mittags, kein wunder dass da mehr los ist. Und im Fernsehen ist es ne Tatsache, dass die meisten lieber Länderspiele als Liga oder CL Spiele sehen. Das Spiel von gestern, haben auch wieder 10 Millionen gesehen. Und das gegen Färöer.

Ich sags nochmal, keiner wird gezwungen dabei zu sein. Mach am besten ne Petition auf, dass alle BVB Spieler bitte nicht mehr antreten sollen. Vielleicht hilft das ja was? Und dass das nix bringt würde ich nicht sagen. Die Spiele in Amerika haben gezeigt, dass ter Stegen in der Mannschaft überhaupt nix verloren hat ;)

Muss man durch :nix:
Gibt es weniger Qualifikationsspiele, gibt es automatisch mehr Testspiele - und die halte ich für deutlich sinnloser als gegen die kleinen Mannschaften zu spielen. Und vor allem noch ein ganzes Stück weniger sehenswert, da nach 45min 8/11 Spielern ausgewechselt werden und der Rest so wohl noch nie zusammen gespielt hat.

Und verletzt wird in solchen Spielen ja eher selten jemand, da die kleinen Mannschaften ihrer Position ja durchaus bewusst sind und nicht alles umkloppen was ihnen in den Weg kommt.

Gut darüber kann man diskutieren, inwiefern dann solche Spiele mit Freundschaftsspielen ausgeglichen werden. Ich bin nur der Meinung, dass es keinem was bringt, wenn man 2x in einer Quali gegen die Färöer o.a. spielen muss. Das bringt im Prinzip beiden Mannschaften nichts. Die einen sind hoffnungslos Unterlegen und die anderen können nahezu keine Erkenntnisse aus solchen Spielen ziehen. Anscheinend spielen wir jetzt im Nov. (sofern wir die direkte Quali schaffen) in Freundschaftsspielen gegen Italien und England. Sowas halte ich dann doch für sinnvollere Spiele als in der Quali gegen irgendwelche Fußballzwerge.

:shakehead: Ich habe nie was gegen die WM/EM gesagt nur die Quali und vorallem die Test sind fürn Arsch, da man dort zu 99 % keine Gegner hat und besser wird man nicht indem man San Marino und co. abschlachtet.

Selbst kleine können gefährlich werden. Das haben wir doch oft genug gesehen ;)

Und wenn wir die ganze Zeit nur gegen Länder wie Spanien spielen, bringt das imo auch nix. Wir müssen gegen alle antretten, nur so entwickelt man sich. Auch imo gegen ganz kleine.

Die meisten die die Quali/Testspiele gucken, gucken auch Hallenhalma bei den Öffis.

Und das gestern nur ein BVB Spieler für unsere N11, gespielt hat, hat mir gut gefallen.

Wachsen tut man nur an würdige Gegner, alles andere macht einen eher schwächer, meistens ohne das man es merkt. Und bei den würdigen Gegner gibt es nicht nur Spanien.

Selbst kleine können gefährlich werden. Das haben wir doch oft genug gesehen ;)

Und wenn wir die ganze Zeit nur gegen Länder wie Spanien spielen, bringt das imo auch nix. Wir müssen gegen alle antretten, nur so entwickelt man sich. Auch imo gegen ganz kleine.

Wenn du das so siehst ist, ist es ja ok. Ich seh's anders und auch Löw hat diese Idee schon angesprochen. Eben weil man aus solchen Spielen kaum Erkenntnisse erhält und sie nur eine unnötige Mehrbelastung für seine Spieler sind.

Die meisten die die Quali/Testspiele gucken, gucken auch Hallenhalma bei den Öffis.

Und das gestern nur ein BVB Spieler für unsere N11, gespielt hat, hat mir gut gefallen.

Wachsen tut man nur an würdige Gegner, alles andere macht einen eher schwächer, meistens ohne das man es merkt. Und bei den würdigen Gegner gibt es nicht nur Spanien.

Also Bayern spielt in Testspielen doch meistens auch nur gegen die ganz kleinen. Es hat also schon ein Grund, warum es solche Testspiele gibt. Da Experimentiert man halt ein wenig rum und da sind die Spiele halt imo meistens eher auf 3.Liga Nieveu. Das ärgert mich auch immer zu, aber Sinnlos finde ich sie trotzdem nicht.

Gut darüber kann man diskutieren, inwiefern dann solche Spiele mit Freundschaftsspielen ausgeglichen werden. Ich bin nur der Meinung, dass es keinem was bringt, wenn man 2x in einer Quali gegen die Färöer o.a. spielen muss. Das bringt im Prinzip beiden Mannschaften nichts. Die einen sind hoffnungslos Unterlegen und die anderen können nahezu keine Erkenntnisse aus solchen Spielen ziehen. Anscheinend spielen wir jetzt im Nov. (sofern wir die direkte Quali schaffen) in Freundschaftsspielen gegen Italien und England. Sowas halte ich dann doch für sinnvollere Spiele als in der Quali gegen irgendwelche Fußballzwerge.

Keine Ahnung, wir haben ja in der Schweiz sehr häufig Freundschaftsspiele zwischen "Topnationen" (Keine Ahnung warum die Spiele in der Schweiz stattfinden, aber whatever), die Spiele sind selbst dann einfach absolut sinnlos, weil erstens viele Spieler gar nicht erst auflaufen (wenn sie sich nicht vertraglich verpflichtet haben es zu tun) und WENN sie spielen, spielen sie 45min halbherzig und werden dann ausgewechselt.
Es steht halt absolut gar nichts auf dem Spiel bei Testspielen. Wenn man gegen die Färöer Inseln versagt, ist es erstens peinlich und zweitens kann es Folgen haben - was alleine schon die Bedeutung und dementsprechend die Ernsthaftigkeit mit der die Spieler an das Spiel rangehen erhöht.
Aber gut, jedem das Seine.

Zur Qualifikation gestern noch: Italien durch :goodwork:
Imo immer noch einer der Topfavoriten auf den Titel nächstes Jahr, auch wenn das gestern nun sicher nicht das beste Spiel war. Die haben seit 2008 einfach enorme Fortschritte gemacht :brit:
Holland auch durch, aber die reissen ja ohnehin nichts an den Turnieren :v:

War ein typischer Müller :lol:

Kreuzt den Laufweg des Abwehrspielers, der berührt ihn und bringt Müller dadurch aus dem Tritt. Es war sicher keine Schwalbe, aber dankbar angenommen bestimmt. Als Abwehrspieler sieht man da immer dumm aus.

Fazit: Pflichtsieg. Extrem überflüssiges Länderspiel. Pro Vorqualifikation!

Keiner beherrscht das so perfekt wie Müller. Es sind selten Schwalben, aber eben auch meist Situationen in denen man nicht fallen muss. Er ist einfach ein Schlitzohr.

thomas-mueller-jerman-okt-1492731719.jpg

Jemand das Tor von Raul Jimenez gegen Panama gesehen? Geiles Tor in so nem wichtigen Spiel! :goodwork:

[video=youtube_share;9ydk7H40QcA]http://youtu.be/9ydk7H40QcA[/video]

Da kann einem Arnautovic echt mal leid tun :lol: Mieser Schiri, noch mieserer Schwede.

[video=youtube;f0IWJ36Ujso]http://www.youtube.com/watch?v=f0IWJ36Ujso[/video]

Zurück
Top Bottom