Fußball WM 2014 Qualifikation

ZhaoYun

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
10 Dez 2006
Xbox Live
Yun16
PSN
Zhao_Yun16
Da übermorgen die Auslosung für die Gruppen der Quali für die WM 2014 stattfinden, eröffne ich schonmal den passenden Thread dafür. Wie in der Quali 2010 auch, wird es 13 europäische Teilnehmer geben. Davon sind 9 Gruppenerste und 4 Gruppenzweite, die siegreich aus den Play-Off Spielen hervorgehen.
Hier mal die Töpfe für die kommende Auslosung, basierend auf der FIFA Weltrangliste vom Juli:

Topf 1
Spanien
Niederlande
Deutschland
England
Portugal
Italien
Kroatien
Norwegen
Griechenland

Topf 2
Frankreich
Montenegro
Russland
Schweden
Dänemark
Slowenien
Türkei
Serbien
Slowakei

Topf 3
Schweiz
Israel
Irland
Belgien
Tschechien
Bosnien und Herzegowina
Weißrussland
Ukraine
Ungarn

Topf 4
Bulgarien
Rumänien
Georgien
Litauen
Albanien
Schottland
Nordirland
Österreich
Polen

Topf 5
Armenien
Finnland
Estland
Zypern
Lettland
Moldawien
Mazedonien
Aserbaidschan
Färöer Inseln

Topf 6
Wales
Liechtenstein
Island
Kasachstan
Luxemburg
Malta
Andorra
San Marino

Die Fifa Weltrangliste ist mal wieder total komisch, wenn ihr mich fragt... was hat Norwegen in Topf 1 verloren? Und wieso ist Wales in Topf 6 hinter den Färöer Inseln?

Zuletzt bearbeitet:
Statt Norwegen hätte man Frankreich/Schweden im ersten Topf sehen müssen. :-?

Ich seh schon die deutsche Gruppe:

Deutschland
Frankriech
Tschechien
Rumänien
Finnland
Wales

Man stellt doch die zweitbeste Mannschaft der Welt nach Spanien und will endlich wieder Titel gewinnen, da braucht man vor Trümmermannschaften wie Frankreich keine Angst zu haben :nix:

Eigentlich ist es wurscht, ob wir da hinfahren oder fliegen. Noch nie hat eine europäische Mannschaft einen WM-Titel in Südamerika gewonnen. Die Hälfte der Mannschaften wird sich im Urwald verlaufen, die andere Hälfte am Zuckerhut kleben bleiben.

Und? Bis 2010 hat auch noch nie eine europäische Mannschaft außerhalb Europas eine WM gewonnen. :nix:
Jede Serie endet mal.

Montenegro mal eben vom 5. Topf bei der EM-Qualifikation in den 2. Topf aufgestiegen :ugly:

Hoffe auf eine machbare Gruppe für die Schweiz, 2 Turniere in Folge verpassen wäre Kacke :P

Norwegen
Slowenien
Schweiz
Nordirland
Färöer Inseln
San Marino

wär super :v:

Man stellt doch die zweitbeste Mannschaft der Welt nach Spanien und will endlich wieder Titel gewinnen, da braucht man vor Trümmermannschaften wie Frankreich keine Angst zu haben :nix:

Frankreich wird wieder oben mitmischen. Laurant Blanc macht seinen Job gut, außerdem haben sie einen Weltklasse-Kader der mit Spa, Ger etc mithalten kann ;)

Klar, in der Sahara regnet es auch mal. Trotzdem würde ich immer eine Wasserflasche mitnehmen.

Wassn Vergleich. :fp:
Als ob es in der Natur festgeschrieben ist, dass keine europäische Mannschaft auf südamerikanischem Boden gewinnen kann. Ich dachte wir reden hier von Sport und nicht von Naturgesetzen.
Zumal es bisher erst 4 Weltmeisterschaften auf südamerikanischem Boden gab. Anhand dieser kleinen Fallzahl ein generelles Unvermögen europäischer Teams festzumachen ist schlicht und ergreifend blödes Geschwätz.
Auf asiatischem Boden wurde bisher auch noch kein europäisches Team Weltmeister. Bedeutet das, dass wir in Katar auch nicht anzutreten brauchen? :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es wurscht, ob wir da hinfahren oder fliegen. Noch nie hat eine europäische Mannschaft einen WM-Titel in Südamerika gewonnen. Die Hälfte der Mannschaften wird sich im Urwald verlaufen, die andere Hälfte am Zuckerhut kleben bleiben.

Mal wieder Unsinn Hoch Zehn was du redest Welches Südamerikanische Team soll denn gewinnen? Brasilien ist weit weg von den alten Glanzzeiten und Argentinien ist meilenweit vom Titel entfernt...

Die WM findet erst in 3 Jahren statt, bis dahin kann noch einiges passieren.

Die Brasilianer mögen zwar den ganz großen Glanz früherer Tage verloren haben, aber dennoch sind sie locker ein Kandidat für das Viertel bzw. Halbfinale. 2010 sind sie im VF auch nur knapp gegen Holland ausgeschieden, sie hätten in der ersten Hälfte einfach nur den Sack zu machen müssen. Und im HF gegen Uruguay hätte ich sie als Favorit gesehen.

Mal schauen, wie es bei denen weitergeht. Mit einem vernünftigen Trainer ist einiges drin. Top-Talente wie Ganso oder Neymar haben auch noch viel Zeit, sich dementsprechend zu entwickeln, um ihren Land dann ernsthaft weiterhelfen zu können. Vom Spieler-Material ist denen eigentlich alles zu zutrauen.

Die Frage ist nur, ob irgendeiner es ernsthaft schaffen kann, Spanien unter Druck zu setzen und anschließend zu schlagen.

Argentinien wird auch 2014 keine große Rolle spielen, da bin ich mir ziemlich sicher. In der Offensive haben sie genügend Top-Leute, aber defensiv hapert es meiner Meinung nach stark. Und das wird sich nicht allzu schnell ändern.

Wassn Vergleich. :fp:
Als ob es in der Natur festgeschrieben ist, dass keine europäische Mannschaft auf südamerikanischem Boden gewinnen kann. Ich dachte wir reden hier von Sport und nicht von Naturgesetzen.
Auch der Sport bzw. der Mensch unterliegt den Naturgesetzen, nicht nur das Wetter. :-)

Auf asiatischem Boden wurde bisher auch noch kein europäisches Team Weltmeister. Bedeutet das, dass wir in Katar auch nicht anzutreten brauchen? :kruemel:
Jedenfalls nicht ohne Wasserflasche. :kruemel:

Auch der Sport bzw. der Mensch unterliegt den Naturgesetzen, nicht nur das Wetter. :-)

Jedenfalls nicht ohne Wasserflasche. :kruemel:

okay und welche Naturgesetze sorgen dafür, dass europäische Teams nicht in Südamerika gewinnen können? :rofl3:
Du hast bisher außer der WM Historie noch keinen Grund genannt warum sich das nicht ändern sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom