Meine bessere Hälfte hasst ihn, weshalb sie denkt er hat den Fußball per se zerstört.
Euch ist aber schon klar, dass der DFB 2019 noch die Wiederwahl von Infantino unterstützt hat?
Ich weiß, dass damals die politisierte Moralität in D noch nicht ganz so in war, aber was hat sich denn seitdem verändert? Die WM in Katar wurde übrigens bereits 2011 beschlossen. Und von den Bestechungen für unsere WM 2006 müssen brauchen wir hier hoffentlich gar nicht erst anzufangen.
Vielleicht einfach mal mehr auf die Gesamtsituation im Fussball schauen und die durch Medien eingeprügelte moralische Arroganz weglassen und dann erkennt man relativ schnell, dass die Scheichs nichts Anderes machen, als die anderen Länder Jahrzehnte davor. Und weil sich heute in den Demokratien keiner mehr eine WM antun möchte, während zeitgleich die verteilten WMs gnadenlos kritisiert werden ... was erwartet ihr denn? ... wird es für die Scheichs umso leichter.
Auch auf Vereinsebene ist da auch nichts Neues:
Früher sind die Altstars für Geld in die USA gewechselt, jetzt gehen sie halt zu den Scheichs. Geld regiert im Fussball. War früher so, ist heute so.
Wir sind hier in Deutschland wirklich langsam in einer komplette Sackgasse mit unserer Pseudomoralität. DFB war jahrelang Freund von Blatter, wir tun nicht wirklich was bei der Vergabe nach Katar - meiner Meinung nach war Russland viel schlimmer - und nehmen an der Quali teil und fahren hin, um mitzuspielen. Der ÖRR kauft die Bildrechte und überträgt die Spiele. Und ein paar Wochen vor der WM bekommen wir hier in D den Moralischen, nachdem wir alle Amtsträger unterstützt haben, teilnehmen wollen und sogar die Bildrechte gekauft haben. Und dann wundern wir uns, dass uns dort unten keiner ernst nimmt, wenn die Innenministerin mit Binde hingeht und die Mannschaft sich die Hand vor den Mund hält ... wohlgemerkt nachdem kurz vorher unser Wirtschaftsminister Katar um Gas angebettelt hat.
Es scheint vielen gar nicht klar zu sein, dass bei der WM in Katar regelrecht eine Gegenbewegung gegen das Verhalten Deutschlands stattfand und das Fehlverhalten der deutschen Fans, ich zitiere mal "fu Taliban", hat das nicht gerade gemildert.
@Avi: ich sehe mir keine unkommentierten 45mins an. Wenn du etwas zu sagen hast, dann sage das einfach.