Fußball Weltmeisterschaft 2022 20.11.-18.12.2022 in Katar

Werdet ihr die WM boykottieren oder vor der Glotze sitzen?

• Stimmen insgesamt
    111
Soll doch jeder so halten wie er will, mit WM schauen. Meine Tochter wollte gestern Abend unbedingt das Deutschland Spiel schauen, weshalb wir das zusammen geguckt hatten (dabei lief aber meine Switch ^^).
Ich habe bei dieser WM halt null Interesse, was sich aber auch schon über ein paar Jahre so hinzieht. Früher war ich noch glühender Fußballfan (hab auch selber im Verein gespielt), dass hat sich mittlerweile aber sehr abgekühlt. Ab und zu gehe ich noch zu meinen Heimatverein ins Stadion (3. Liga), der Rest juckt mich einfach nicht mehr.

Aber dadrum gehts nicht, der angebliche Boykott ist nicht wirklich existent,
wenn z.b Deutschland dann weiter kommt und alle am TV hängen.
Je mehr Spannung aufgebaut wird, um so weniger wird boykottiert.
Ich gebe die zumindest recht, dass wenn die Nationalmannschaft ins Achtelfinale kommen sollte, das Interesse wieder steigen würde.
Da werden aus den Deppen ganz schnell wieder die Helden. Das wäre dann mal wieder typisch deutsch. :kruemel:

Ich selber boykottiere die WM und sehr viele Leute in meinen Umfeld die sehr Fußball begeistert sind boykottieren die WM ebenso aus verschiedensten Gründen.
Meine sind: WM im Winter, in einem Land das 0 Fußballhistorie hat, extreme FIFA Korruption, findet statt in einem Schweinestaat obwohl dort kein Schwein gegessen wird, usw.

Klar kann jeder die WM Kuchen wer will, aber wer es eben nicht tut, muß es ja nicht tagtäglich bei CW erwähnen. Als nicht-Menstruierender gehe ich auch nicht ins Emma-Forum und erzähle den Damen dort mit missionarischem Eifer, dass wenn ich nicht menstruiere, sie es auch nicht tun müssen.
Das ist nicht einmal Äpfel und Birnen sondern Äpfel und Backsteine ...

Wieso dreht sich die Diskussion hier immer noch im Kreis? Wie schon festgestellt: Gestern Abend dürften in Summe rund 30 Mio. Menschen hierzulande das Deutschlandspiel gesehen haben. Sicherlich weniger als bei den letzten Turnieren, aber immer noch eine gigantische Größenordnung. Wenn man Zuschauerzahlen in solchen Höhen als "Boykott" interpretieren will, dann soll man das gerne tun. Es ist und bleibt damit aber natürlich trotzdem ein mediales Großereignis von großem öffentlichen Interesse, das ist ja definitiv klar. Insofern also eher ein Boyköttchen.

Wo kommen also die 13 Mio her, die jenseits des TVs zugeschaltet haben sollen? :ugly:

Und selbst wenn es so wäre. Es haben immer noch 25 Prozent weniger hierzulande eingeschaltet als bei de letzten EMs und WMs, während in anderen Ländern die Quoten stabil blieben. Das nicht als deutlichen Rückgang wahrzunehmen, ist schon sehr merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kommen also die 13 Mio her, die jenseits des TVs zugeschaltet haben sollen? :ugly:

Und slebst wenn es so wäre. Es haben immer noch 25 Prozent weniger hierzulande eingeschaltet als bei de letzten EMs und WMs, während in anderen Ländern die Quoten stabil blieben. Das nicht als deutlichen Rückgang wahrzunehmen, ist schon sehr merkwürdig.

Du liest jetzt zum wiederholten Male nur das, was du lesen willst. Nochmal für dich kompakt:

"Sicherlich weniger als bei den letzten Turnieren, aber immer noch eine gigantische Größenordnung. Wenn man Zuschauerzahlen in solchen Höhen als "Boykott" interpretieren will, dann soll man das gerne tun."

Kein Mensch hier bezweifelt, dass es einen Rückgang gibt. Aber anstatt sehr sehr sehr viele Menschen wie die letzten Male, schauen es halt jetzt "nur" noch sehr sehr viele Menschen ;)

Klar, sind 17 Mio immer noch viel. Aber es ging ja auch niemand davon aus, dass überhaupt niemand mehr einschaltet. Ist ja immer noch ein extrem fußball-verrücktes Land hier. Aber sind halt trotzdem 8-10 Mio weniger. Und das ist ganz schön viel.

Nachdem man schon in den letzten beiden Sendungen gesehn hat, wie keiner dort auch nur ein bißchen Bock auf die WM hat und die sich fühlbar durchgequält haben, ziehen die Beans nun die Reißleine und brechen die Show ab. Trotz deutschem Erweckungserlebnis.

Finde ich gut, glaubhaft und konsequent.

Zuletzt bearbeitet:

Nachdem man schon in den letzten beiden Sendungen gesehn hat, wie keiner dort auch nur ein bißchen Bock auf die WM hat und die sich fühlbar durchgequält haben, ziehen die Beans nun die Reißleine und brechen die Show ab. Trotz deutschem Erweckungserlebnis.

Finde ich gut, glaubhaft und konsequent.

Ja, ich sag dazu gar nix mehr. Wer glaubt, nur die WM zu boykottiern würde alles ändern ist lost. Punkt

Ja, ich sag dazu gar nix mehr. Wer glaubt, nur die WM zu boykottiern würde alles ändern ist lost. Punkt

Sag mal, bist du wirklich unfähig zu begreifen, das es darum nicht geht? Das keiner von denen glaubt, das sich dadurch das System verändert?

Sie boykottieren das, weil sie keinen Bock mehr auf den Mist haben. So simpel ist das.

Raff das endlich mal

Niemand ist gezwungen, die WM zu schauen. Aber dass hier gewisse Leute, die nach eigenen Aussagen nie ein Interesse an Fußball hatten ihren Boykott an die große Glocke hängen, um sich an der Aufmerksamkeit aufzugeilen, ist halt auch wenig ergiebig.

Sag Mal bist du nicht in der Lage einfachste Aussagen zu verstehen? Die haben im Video überhaupt nicht von boykottieren erzählt, die Jungs haben einfach kein Spass an der WM wegen der allseits bekannten Umstände und möchte deshalb keine Sendung machen, das ist doch nicht so schwer.

Sag Mal bist du nicht in der Lage einfachste Aussagen zu verstehen? Die haben im Video überhaupt nicht von boykottieren erzählt, die Jungs haben einfach kein Spass an der WM wegen der allseits bekannten Umstände und möchte deshalb keine Sendung machen, das ist doch nicht so schwer.

Auf jeden Fall. Kennst du RBTV überhaupt? Die haben schon sooo oft ihre Seele verkauft. Vor allem Ede.

Es geht einfach darum, dass sie kein Sponsor gefunden haben. Und warum? Wegen diese ganze Debatte.

Was glaubst du machen die nach der WM. Das Format Bohndesliga einstellen? Ne, da wird ein Sponsor gefunden, weil dann sowas wie Menschenrechte nicht mehr juckt. Da geht es dann über die Premier League zu berichten, wo jeder zweite Klub in Hand eines Scheich ist. Oder die Champions League, die in Ländern stattfindet die es auch nicht soooit Menschenrechte haben.

Auf jeden Fall. Kennst du RBTV überhaupt? Die haben schon sooo oft ihre Seele verkauft. Vor allem Ede.

Es geht einfach darum, dass sie kein Sponsor gefunden haben. Und warum? Wegen diese ganze Debatte.

Was glaubst du machen die nach der WM. Das Format Bohndesliga einstellen? Ne, da wird ein Sponsor gefunden, weil dann sowas wie Menschenrechte nicht mehr juckt. Da geht es dann über die Premier League zu berichten, wo jeder zweite Klub in Hand eines Scheich ist. Oder die Champions League, die in Ländern stattfindet die es auch nicht soooit Menschenrechte haben.

Geld stinkt halt nicht, die Petro Dollars oder Gas Dollar nimmt man gerne, aber wehe ein Turnier findet dort statt, wo die fette Kohle herkommt, da findet der gutmenschliche Deutsche sein Gewissen und twittert auf dem Smartphone seine Empörung (für dessen Herstellung auch Kinder irgendwo in giftigen Minen schuften)

So ein Quatsch. Warum haben die dann überhaupt 3 Folgen der WM Show gemacht? Weil sie gehofft haben das noch ein Sponsor anbeißt? Bs

Man hat einfach jede Sendung gesehn, wie sie damit gehadert haben und eigentlich jein Bock drauf haben, aus diversen Gründen und nicht deiner ewig plumpen Moral Keule.

Man kennt ja deine Meinung zu RBTV und gibt Gründe warum du in dem thread gesperrt bist. Aber ganz unabhängig davon weiß jeder der diese Sendung seit Jahren kennt mit wieviel Leidenschaft die beim Thema Fußball sind. Und deren Specials zu jeder EM/WM waren auch immer herausragend.

Geld stinkt halt nicht, die Petro Dollars oder Gas Dollar nimmt man gerne, aber wehe ein Turnier findet dort statt, wo die fette Kohle herkommt, da findet der gutmenschliche Deutsche sein Gewissen und twittert auf dem Smartphone seine Empörung (für dessen Herstellung auch Kinder irgendwo in giftigen Minen schuften)
... und dessen Lithium-Akkus ganze Länder trocken legen...
Aber da bedarf es erst ordentlich Tammtamm der Medien, dass sich der Werte-Deutsche drüber aufregt....

So ein Quatsch. Warum haben die dann überhaupt 3 Folgen der WM Show gemacht? Weil sie gehofft haben das noch ein Sponsor anbeißt? Bs

Man hat einfach jede Sendung gesehn, wie sie damit gehadert haben und eigentlich jein Bock drauf haben, aus diversen Gründen und nicht deiner ewig plumpen Moral Keule.

Man kennt ja deine Meinung zu RBTV und gibt Gründe warum du in dem thread gesperrt bist. Aber ganz unabhängig davon weiß jeder der diese Sendung seit Jahren kennt mit wieviel Leidenschaft die beim Thema Fußball sind. Und deren Specials zu jeder EM/WM waren auch immer herausragend.

Die Hälfte da ging es nur ums Geld xD

Und ja, ich weiß was ihnen Fußball bedeutet. Umso erstaunlicher, ist, dass sie das in Erwägung gezogen hat wobei man weiß, was für ne toxische und doppelmoralische Community die haben.

Aber nur um Mal Klartext zu reden: Ede, der immer gesagt hat, dass er Smartphone Games hasst machte später ein Format über Smartphone Games. Wurde kaum geguckt im übrigen. Simon, der einmal klar gesagt hat, er würde kein Activision Spiel mehr spielen wegen den Kontroversen hat wirklich 1 Monat später wieder Call of Duty auf dem Sender gespielt... Hmmm, woran das wohl liegen kann xD

Und das soll kein rbtv hate Thread werden. Ich will nur Mal verdeutlichen was für Leute das sind und was ihre Worte wert sind!

Zurück
Top Bottom