mermaidman
L20: Enlightened
- Seit
- 31 Dez 2009
1 Minute Nachspielzeit. Wie viel gab es gestern? 10?

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sieg geht natürlich komplett in Ordnung, die deutsche Mannschaft ist einfach Offensiv zu limitiert. Man kann nicht hoffen sich jedes mal durchs 11mschiessen durchzumogeln.
Dem Spielverlauf nach ist der Sieg für Spanien völlig unverdient. Das war schon extrem glücklich.
Aber gestern hat ja auch schon die schlechtere Frauschaft gewonnen.
So ein Quatsch. Dem Spielverlauf nach ist der Sieg für Spanien völlig unverdient. Das war schon extrem glücklich.
Mich kotzen nur seit vielen Jahren die Spanier an. Nicht nur im Fußball, sondern im Sport allgemein. Es wäre wirklich mal interessant zu wissen, wieso die da so dominant sind. Sowohl bei der Nationalmannschaft, wie auch im Vereinsfußball. Was machen die anders als wir? Spanien ist doch ein Land, das wirtschaftlich außer Tourismus überhaupt nichts zu bieten hat. Ich kenne mit Santander genau ein spanisches Unternehmen und vielleicht noch Seat, auch wenn die zu VW gehören. Aber im Fußball dominieren sie einfach komplett.
Im Zweifel sind mir die Engländer lieber.
Selten soviel Schwachsinn gelesen. In Spanien wird Sport einfach gelebt und mit viel harter Arbeit und einer durchdachten Struktur aufgebaut. Das sieht man in so ziemlich jeder Ballsportart. Im Fußball hat man mit den großen Vereinsschulen einfach eine perfekte Grundlage und investiert mehr in die Zukunft als das in anderen Ländern der Fall ist. Und ja zu guter Letzt, haben die Spanier einfach Talent. Meiner Meinung nach hat Spanien sogar viel zu wenig aus ihrer Dominanz im Länderfußball in den letzten Jahren rausgeholt. Siehe jüngst in den U Turnieren.Ich scheine kein gutes Omen für unsere Damen zu sein. Das war das erste Spiel seit dem Aus gegen Japan 2011 bei der Heim-WM, das ich angeschaut habe
Naja, Halbfinal-Aus gegen Spanien ist ja jetzt nicht so unbekannt für uns.w
Mich kotzen nur seit vielen Jahren die Spanier an. Nicht nur im Fußball, sondern im Sport allgemein. Es wäre wirklich mal interessant zu wissen, wieso die da so dominant sind. Sowohl bei der Nationalmannschaft, wie auch im Vereinsfußball. Was machen die anders als wir? Spanien ist doch ein Land, das wirtschaftlich außer Tourismus überhaupt nichts zu bieten hat. Ich kenne mit Santander genau ein spanisches Unternehmen und vielleicht noch Seat, auch wenn die zu VW gehören. Aber im Fußball dominieren sie einfach komplett.
Wie bei der Herren-EM letztes Jahr darf ich jetzt wieder überlegen, wem ich es weniger gönne; ich kann beide nicht ausstehen. Zum Glück ist mir Frauenfußball prinzipiell vollkommen egal. Im Zweifel sind mir die Engländer lieber.
Selten soviel Schwachsinn gelesen. In Spanien wird Sport einfach gelebt und mit viel harter Arbeit und einer durchdachten Struktur aufgebaut. Das sieht man in so ziemlich jeder Ballsportart. Im Fußball hat man mit den großen Vereinsschulen einfach eine perfekte Grundlage und investiert mehr in die Zukunft als das in anderen Ländern der Fall ist. Und ja zu guter Letzt, haben die Spanier einfach Talent. Meiner Meinung nach hat Spanien sogar viel zu wenig aus ihrer Dominanz im Länderfußball in den letzten Jahren rausgeholt. Siehe jüngst in den U Turnieren.
Und wo genau hast du da jetzt „Schwachsinn“ rausgelesen? Die Dominanz der Spanier habe ich doch überhaupt nicht angezweifelt, ganz im Gegenteil.Selten soviel Schwachsinn gelesen. In Spanien wird Sport einfach gelebt und mit viel harter Arbeit und einer durchdachten Struktur aufgebaut. Das sieht man in so ziemlich jeder Ballsportart. Im Fußball hat man mit den großen Vereinsschulen einfach eine perfekte Grundlage und investiert mehr in die Zukunft als das in anderen Ländern der Fall ist. Und ja zu guter Letzt, haben die Spanier einfach Talent. Meiner Meinung nach hat Spanien sogar viel zu wenig aus ihrer Dominanz im Länderfußball in den letzten Jahren rausgeholt. Siehe jüngst in den U Turnieren.
EInmal das und zum anderen ist der ökonomische Vergleich Quatsch. Zum einen ist hier eher die Bevölkerungsgröße in Relation zur Begeisterung zum Fussball ausschlaggeben. Und Real hat einen Mrd schweren Imobilien Investor als Geldgebewr und Barca ist finanziell ebenfalls sehr stark. Die beiden überstrahlen natürlich die Liga aber trotzdem bleibt bei denen genug hängen, das sie ökonomisch stärker als die BL sind.
Und dann das ganze Erziehungswesen in Spanien. Da ist Deutschland regelrecht ein Witz dagegen, was Infrastruktur, Organisation und Förderung angeht. Da merkt man auch die in diesem Bereich historisch starke politische Förderung, die jetzt natürlich auch unter einer eher sozialistischen Regierung nicht weniger wurde.
Da kann ich aus eigener Erfahrung reden ...
Die sportlichen Erfolge Spaniens sind ein ganz simpler Return of Invest.
Zumal Spanien 2014, 2016, 2018 und 2022 ja auch nichts gerissen hat.Dieser "Return of Invest" ist aber natürlich auch mit massig (Spiel-)Glück verbunden. Bei der EM letztes Jahr war Spanien einen Handelfmeter davon entfernt, das Turnier NICHT zu gewinnen. Auch gestern bei den Frauen fiel der Siegtreffer erst in der 114ten Minuten und war in der Entstehung glücklich. Also man sollte jetzt nicht so tun, als wäre das alles ein "zwangsläufiger" Erfolg, den wir da bei Spanien sehen![]()
Dieser "Return of Invest" ist aber natürlich auch mit massig (Spiel-)Glück verbunden. Bei der EM letztes Jahr war Spanien einen Handelfmeter davon entfernt, das Turnier NICHT zu gewinnen. Auch gestern bei den Frauen fiel der Siegtreffer erst in der 114ten Minuten und war in der Entstehung glücklich. Also man sollte jetzt nicht so tun, als wäre das alles ein "zwangsläufiger" Erfolg, den wir da bei Spanien sehen![]()
Abfällig ist einfach nur dein Text in Bezug auf Spanien im Allgemeinen. Zudem deine aus meiner Sicht völlig unbegründet Abneigung gegenüber den Spaniern selbst Du beziehst Punkte mit ein die nichts mit dem Sport an sich zu tun haben. Für mich spricht da blanker Neid aus dir und mehr nicht. Bevor es die Spanier wurden, waren es die Italiener die man sich als Feindbild auserkoren hat. Ich melde dir nur Zurück was du in diesen Thread reinschreibst. Wenn du mich auf Igno setzen willst, bitte.Und wo genau hast du da jetzt „Schwachsinn“ rausgelesen? Die Dominanz der Spanier habe ich doch überhaupt nicht angezweifelt, ganz im Gegenteil.
Aber gut, wenn du meinst, mich einfach so ekelhaft von der Seite anpöbeln zu können, bist du eh ein Fall für die Ignorierliste. Sowas muss ich mir nicht bieten lassen.
Dieser "Return of Invest" ist aber natürlich auch mit massig (Spiel-)Glück verbunden. Bei der EM letztes Jahr war Spanien einen Handelfmeter davon entfernt, das Turnier NICHT zu gewinnen.
Auch gestern bei den Frauen fiel der Siegtreffer erst in der 114ten Minute und war in der Entstehung glücklich. Also man sollte jetzt nicht so tun, als wäre das alles ein "zwangsläufiger" Erfolg, den wir da bei Spanien sehen![]()
Im Review eine Minute später hat er es dann aber eingesehen.
Es war eben ein klarer Torwartfehler und sich da groß hinzustellen und noch nach rechts zu zeigen machte es nicht besser.
Im übrigen haben mich die Spiele nicht begeistert und die Stats oben geben mir da auch recht. Das ist inzwischen einfach zu viel Hype dabei, den man seit Jahren künstlich anfeuert.
Sie hat ja vorher nach rechts gezeigt. Sie ist in dem Moment kalt erwischt worden, weil sie gedanklich noch wo anders war.