Fußball Länderspiele

Ich wüsste zwar nicht, was man da so spontan gegen machen soll, aber dass das effektiv einfach geduldet wird, ist schon ziemlich skandalös.

Kann man nicht im zweifel das Spiel abbrechen? Oder alle Zuschauer rausschmeißen und dann das 11m schießen machen?
Natürlich wird man dadurch auch extrem viele unschuldige Zuschauer treffen, aber im Sinne der Fairness des Sportes ist das ja absolut gar nicht...

EDIT:
Damals gab es im Übrigen 175.000 Schweizer Franken Strafe für Senegal.

Ich hätte das Spiel unterbrochen und erst einmal alle Zuschauer gewarnt, dass bei noch so einem Vergehen alle Zuschauer herausgeworfen werden / das Spiel komplett abgebrochen wird. Falls sowas dann noch mal in einem Spiel vorkommt, dann muss man so ein Spiel auch mal knallhart als Sieg für den Gegner werten. Saftige Geldstrafen muss es da so oder so geben und evtl. auch ein Stadionverbot der Fans für ein, zwei oder gar drei Spiele. Ich finde es aber auch traurig, dass die Senegal-Spieler anscheinend auch nichts unternommen haben. Natürlich will man als Senegal-Spieler so ein Spiel gewinnen, aber doch nicht unter solchen Umständen. Ich hätte auch als Spieler so ein Elfmeterschießen nie fortgeführt, weil das einfach unwürdig ist.

Naja da ja weder die Zuschauer, Spieler und Schiedsrichter mit offensichtlichen Unsportlichkeit kein Problem haben, würde ich das Spiel am grünen Tisch zugunsten Ägypten entscheiden. Gibt es für mich keine Diskussion

Zurück
Top Bottom