Fußball Länderspiele

Hab nur die letzten 20min gesehen und damit scheinbar nicht die gute erste Halbzeit von Deutschland, gucke mir vom Rest morgen die Zusammenfassung an.

Was mir aber in der Zeit aufgefallen ist, ist wie schlecht man das Ergebnis verwaltet hat. Da waren ein paar richtig schlechte Pässe zentral vor den gegnerischen Starfraum bei, die sofort zum Ballverlust und dann den nächsten Anlauf der Italiener geführt haben. Ball halten ging gar nicht, auf die Außen schieben um Zeit zu schinden etc. Stattdessen viel zu schnelle Ballverluste. Da müssen sie noch dreckiger und cooler spielen lernen. Nur einmal hat Adeyemi es ganz zum Schluss richtig gemacht als er er zur Ecke sprintete und noch den Freistoß rausholte.

Für die großen Turniere braucht man genau dieses dreckige, aber beherrschte Spiel.

Dass der Elfer zurückgenommen wurde war für mich richtig. Es gab einen einzigen Kamerawinkel wo man eventuell eine kleine Berührung gesehen hat, aber auch da konnte man kaum sagen, dass er damit wirklich den Angreifer behindert oder gar zu Fall gebracht hat. Vor dem VAR wär das wohl ein typischer Elfer für Italien geworden und später dann ein Skandal. Muss man ja auch mal positiv zum VAR sagen, wenns richtig genutzt wird.

Junge… kam eben vom Berg, hab die erste Hälfte fast komplett noch aufm Weg zum Auto gehört (Radio), den Rest dann im Auto. Bin fast ausgerastet. Muss mir das morgen mal in der Zusammenfassung mit Videos anschauen. Unmöglich. Das darf man so nicht aus der Hand geben.

Bei Spanien Niederlande gehts auch ordentlich ab in der Verlängerung.

Hatte heute Schweden-Vibes. Italiener haben bis zum 1:0 schon ihre Gefährlichkeit und Spiellaune angedeutet. Dort haben sie in HZ2 weitergemacht mit dem Unterschied dass sie das erste Tor gemacht haben. Danach hatten wir einen ähnlichen Einbruch wie die Italiener in der ersten HZ.

Ich bin mir recht sicher das Tuchel nach seiner großen fresse ordentlich Gegenwind bekommen wird und nicht lange trainer bleibt.

Er ist und bleibt charakterlich Abfall.

Ich bin mir recht sicher das Tuchel nach seiner großen fresse ordentlich Gegenwind bekommen wird und nicht lange trainer bleibt.

Nice auf die Bild-Propaganda reingefallen. In dem Artikel selbst steht überhaupt nix schlimmes, was die Schlagzeile "Presse tobt" rechtfertigt, lol. Ich würde das Feedback der Presse eher als "lauwarm" bezeichnen. Einzelne Pundits die von dummen Aussagen leben als ausgenommen. Und schon gar nichts steht da drin, was deinen Kommentar mit dem "Abfall" rechtfertigen würde. Den Zusammenhang zwischen dem Inhalt aus dem Artikel und deinem Urteil hätte ich gerne mal erklärt. Ich finde deine Aussage charakterlich sogar ekeliger als alles was ich über Tuchel gehört habe, selbst durch die Bild-Brille.

Die Bild fährt seit Jahren einen persönlichen Krieg gegen Tuchel, weil Tuchel nicht mit ihr reden wollte. Das sollte man schon bedenken wenn man sowas liest. Vor allem wenn recht schnell deutlich wird, dass die Bild auch hier in ihrer Darstellung im Titel wieder komplett übertreibt.

Gab auch noch 2-3 andere Artikel gestern und heute, wo zb die normale sachliche Kritik von Lahm an Tuchel komplett übertrieben dargestellt wurde. Und dabei gebe ich Lahm sogar recht, man kann durchaus zurecht glauben, dass Tuchel absolut kein empathischer Menschenflüsterer ist, nach allem was man so hört. Deswegen sollte man trotzdem unterscheiden zwischen dem tatsächlichen Infogehalt des Gesagtem, und dem, was die Bild daraus macht. Und warum sie das tut.

Die Presselandschaft in UK liebt ja generell Skandale und die wird da bestimmt immer mal bei Tuchel fündig, aber bis dato bin ich als Fan absolut zufrieden. Tuchel ist ein kantiger Kerl, der durchaus kompliziert ist, aber das war vorher schon bekannt und mindert ja seine Trainerqualitäten nicht. Einzig bei einem Punkt wird es problematisch: Er will, dass England so spielt wie die Premier League Vereine. Das wird nur leider bei der WM 2026 nicht funktionieren, weil die Spieler zu dem Zeitpunkt der Saison komplett platt sind und die Temperaturen viel zu hoch sein werden. Da sollte er sich auf alle Fälle noch mal einen Kopf machen, aber er hat ja noch genug Zeit und dann wird das schon irgendwie.

Die Presselandschaft in UK liebt ja generell Skandale und die wird da bestimmt immer mal bei Tuchel fündig, aber bis dato bin ich als Fan absolut zufrieden. Tuchel ist ein kantiger Kerl, der durchaus kompliziert ist, aber das war vorher schon bekannt und mindert ja seine Trainerqualitäten nicht. Einzig bei einem Punkt wird es problematisch: Er will, dass England so spielt wie die Premier League Vereine. Das wird nur leider bei der WM 2026 nicht funktionieren, weil die Spieler zu dem Zeitpunkt der Saison komplett platt sind und die Temperaturen viel zu hoch sein werden. Da sollte er sich auf alle Fälle noch mal einen Kopf machen, aber er hat ja noch genug Zeit und dann wird das schon irgendwie.
Guter Punkt. Wenn ich an die WM 1994 zurückdenke, waren das damals überwiegend Standspiele. Trotzdem attraktiv anzuschauen weil viel Räume geboten wurden und eine Menge toller Tore fielen.

Zurück
Top Bottom