Fußball Europameisterschaft 2024 in Deutschland (14.6. - 14.7.)

Wer holt den Titel?

  • Ungarn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kroatien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Slowenien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dänemark

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serbien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Polen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Belgien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Slowakei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rumänien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ukraine

    Stimmen: 0 0,0%
  • Türkei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Georgien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Portugal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tschechien

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    56
  • Poll closed .
Joa zur Zeit geht es so, aber sobald es Freitag los geht kommt der Hype.

Andere Frage:
Werdet ihr versuchen jedes Spiel zu gucken?
Jedes auf keinen Fall, da da einfach viel zu viele Spiele dabei sind, die mich so überhaupt nicht interessieren.

Rumänien - Ukraine
Türkei - Georgien
Kroatien - Albanien
Slowenien - Serbien
Slowakei - Ukraine
Polen - Österreich
Georgien - Tschechien
Dänemark - Serbien
Slowakei - Rumänien
Tschechien - Türkei

Die Spiele lasse ich höchstens nebenher laufen, während ich etwas zocke, ein Lego-Set zusammenbaue oder eine Warhammer-Figur bemale. Die Spiele der großen Mannschaften werde ich aber voraussichtlich alle zumindest versuchen, anzuschauen.

In den KO-Spielen hängt mein Interesse leider stark davon ab, ob Deutschland noch dabei ist oder nicht. 2021 und 2022 war der Frust anschließend so groß, dass ich 2021 gar kein Spiel mehr geschaut habe (tatsächlich gar keins) und 2022 erst wieder das Finale.
 
Ich werde schauen viele zu gucken. Nebenbei können sie immer laufen. Gerade die andere Spiele zu sehen ist cool. Da man ohne Anspannung sie anschauen kann. Ab dem AF wird jedes mögliche geschaut
 
Schaue über Magenta wohl fast alles, auch im Büro. :) Als großer England-Fan seit den 80ern, hoffe ich natürlich wie immer das Beste. :coolface: Wird aber wohl eher Frankreich oder Spanien. Den deutschen Jungs wünsche ich aber auch ein hoffentlich gutes Turnier. :>
 
Schaue über Magenta wohl fast alles, auch im Büro. :) Als großer England-Fan seit den 80ern, hoffe ich natürlich wie immer das Beste. :coolface:
Mir fehlen die Zeiten, in denen ich jetzt ein fiesen Seitenhieb hätte ablassen können. Nicht einmal über die Engländer darf man sich als Deutscher noch lustig machen :(
 
Frankreich oder England haben die individuell wohl besten Spieler im Team, doch England ist einfach keine Turniermannschaft, bzw. sie verkacken es immer xD.
 
Wegen einer scheiß Mandelentzündung zwei Tagen vor Start eine Heim EM verpassen, das nenn ich bitter.
Und dann trotzdem nicht Goretzka, das ist auch ne Ansage xD
 
Pavlovich fällt schon die halbe Rückrunde wegen seiner Mandeln aus. Da muss er dringend was machen
 
Wie ist eure allgemein Stimmung für das Turnier so?

Ich bin wirklich erschrocken darüber, wie wenig mich WM und EM noch interessieren. Wenn man mir das vor zehn Jahren gesagt hätte. Würde man das Turnier heute absagen, wäre es mir vermutlich relativ egal. Dafür waren einfach die Leistungen der vergangenen sechs Jahre so dermaßen schlecht und auch einige politisch motivierte Aktionen des DFB haben mir überhaupt nicht gefallen.

Wenn ich das mit den 00ern und 10ern vergleiche… die Weltmeisterschaften 2006 und 2010… das waren für mich und meine Schwester vier Wochen der absoluten Exstase. Davon ist so gut wie nichts übrig geblieben. Das sportliche Vertrauen in die Mannschaft ist auch vollkommen weg. Ein Vorrundenaus würde mich ernsthaft nicht überraschen, auch wenn es bei der Notwendigkeit von mutmaßlich nur vier Punkten nicht sonderlich wahrscheinlich ist. Würde Deutschland Gruppenerster, ginge es im Achtelfinale gegen den Gruppenzweiten aus der England-Gruppe, würden sie Gruppenzweiter wäre es der Gruppenzweite aus der Gruppe B mit Spanien/Italien/Kroatien. Als Gruppendritter wäre es, anhängig davon, wer noch unter den besten Gruppendritten wäre, der Gruppensieger aus Spanien/Italien/Kroatien, Belgien oder Portugal. Keine so schönen Aussichten. Aber gut, gestern im Team-Meeting haben der Spanier und Italiener sich darüber gestritten, wessen Nationalmannschaft momentan die schlechtere sei.

Dass das Turnier in Deutschland stattfindet ändert an meiner Stimmung interessanterweise absolut gar nichts. Ich wohne sogar in München aber es fühlt sich überhaupt nicht wie eine Heim-EM an. Wenn ich das damit vergleiche, was vor der WM 2006 in Deutschland los war. Hat sich das ganze Land so sehr von seiner Nationalmannschaft entfremdet?
Kann mich gut noch an die Zeiten von 2006 bis 2014 erinnern, bei jeder Niederlage bin ich stundenlang durch die Straßen weinend gelaufen, ich konnte einfach nicht fassen, dass wir verloren haben. 2006 sind sogar einige Tiefkühlpizzen auf der Straße vor Wut geflogen. Die Spiele 2014 in Brasilien, vor allem das Halbfinale und Finale, konnte ich gar nicht aushalten, sodass der Fernseher nur kurz bei Jubelschreien angemacht wurde, um den Stand zu checken. Anschließend habe ich mich wieder unter der Decke versteckt ^^.

Heute zutage schäme ich leider nur, was daraus geworden ist; in erster Linie ging es in letzter Zeit, um politische Botschaften, anstatt den eigentlichen Mannschaftssport in Vordergrund zu rücken. Dennoch würde ich den Titel Deutschland gönnen, sogleich auch für alle anderen Länder. Eine Haltung, die früher undenkbar war.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Richtlinien zum Umgang mit und vom Schiedsrichter

Hoffe die Regeln kommen generell, damit wir keine Rudelbildung mehr sehen
 
Zurück
Top Bottom