Sammelthread "from hate to love" Spielethread

Bei mir war es Mass Effect, hab’s angefangen und in der Zitadelle irgendwann aufgehört, war mir wohl zu viel Story in dem Moment.
Kurz nach dem Release von Mass Effect 2 hab ich dann den ersten nochmal angefangen und direkt durchgespielt und mir direkt danach Mass Effect 2 gekauft, bei ME3 war ich dann day one mit dabei!

Andromeda hab ich bis heute nicht gespielt.
Vielleicht gebe ich dem Spiel mal eine Chance.
 
Kingdom Hearts, das erste. Weiss noch wie ich mich darauf gefreut habe, damals frisch importiert (Us/Ntsc). Dann die grosse Ernüchterung, ein zu seiner Zeit, sehr gewöhnungsbedürftiges KS, nicht die Story wie ich sie mirvorgestellt habe, irgendwie nerviges Leveldesign...
Nichts war so wie ichs gern gehabt hätte, also kein gut's Zeichen um Viel Spaß zu haben.
Aber dann etwa so in der Mitte des Games(bis dahin haben mich die Gummiship Missionen bei Laune gehalten), hat mich die Kingdom Hearts Magie gepackt und verzaubert. Das KS wurde immer geiler, vielfältiger, die Story, obwohl schon sehr Hanebüchen, funktionierte in sich, und ans levelldesign hatte ich mich auch gewöhnt.
Man könnte fast sagen KH war für mich das Game, wo mir klar wurde das früher nicht immer alles besser war und man immer vorurteilsfrei an ein Game herangehen, dann klappts auch mit den "Nicht Enttäuscht" sein.
 
Finde die Leute hier sollten diesem Thread nochmal eine Chance geben, vllt werden sie ihn dann lieben.
:coolface:

Ne finde das Thema noch immer interessant, oft täuscht der Ersteindruck halt doch. Es lohnt sich finde ich immer, Spielen nochmal eine Chance zu geben. Wieviel Stunden man es davor probiert hat, spielt keine Rolle. Wirklich final ist nie was.

Astral Chain. :banderas:
 
Elite Dangerous: Ich hatte da eine seehr Steile Lernkurve. Vergleichbar mit der Fahrschule im Real Life :lol:

Sekiro: habs nach dem ersten anzocken frustiert weggelegt und später hab ichs geliebt und sogar Genichiro auf dem Schloss gelegt. Werde es auf der Series X weiterzocken.
 
The Witcher 3. Fand ich damals lahm und habe es irgendwann abgebrochen... letztes Jahr auf der Switch nochmal einen neuen Anlauf gewagt (eigentlich nur mal geholt weil ich sehen wollte wie es technisch auf der Switch läuft) und dann hat es klick gemacht...

Ansonsten fallen mir grad keine weiteren Beispiele ein... liegt aber wohl auch schlicht daran, dass ich Spielen, die mir nach paar Stunden spielen nicht gefallen, selten eine zweite Chance gebe, weil mir meine Zeit dafür in der Regel zu schade ist.
 
Dark Souls ist ein gutes Beispiel bei mir, wobei "Hass" eine zu starke Bezeichnung ist. Ich habe nur etwas gebraucht, bis es bei mir gezündet hat. Die Stärke des Titels habe ich durchaus schnell erkannt. Ansonsten müsste ich wirklich überlegen, ob sich meine Ansicht mal so radikal geändert hat. Früher mochte ich Loom nicht besonders, weil ich eher von Monkey Island oder Day of the Tentacle geprägt war. Aber fasziniert hat es mich doch.
 
Um ein relativ aktuelles Beispiel zu bringen, nehme ich mal Red Dead Redemption 2.

Zum Launch war ich in einer Situation, wo ich ziemlichen Stress auf Arbeit hatte und auch sonst etwas "ernüchtert" von Open World Games und das Spiel hat mich damals einfach erschlagen so dass ich es nach 2 Wochen einfach liegen lassen hab.

ALs ich dann wieder mehr Zeit zum Zocken hatte, hab ich dem Game 100 Stunden meiner Zeit geschenkt und es gab mir eines der besten Spielerlebnisse dieser Generation.
 
ganz klar Xenoblade 2. Am Anfang fand ich das Kampfsystem einfach öde und auch die Story wollte nicht zünden. Mittlerweile ist es für mich nach Persona 5 Royal und mit FF9 das beste JRPG und überhaupt eines der besten Spiele die ich gezockt habe.
 
Aiser KH fällt mir noch Tomb Raider 1 Psx von damals ein, obwohl schon volljährig wünschte ich mir unbedingt Pandemonium von meiner Mutter zu Weihnachten.
Die gab aber nur Geld meinen Schwager mit , natürlich ohne meinen Wunsch.
Der als PC User kantmnte zu der Zeit halt nur Tomb Raider weswegen ers dann auch für mich kaufte.
War ziemlich enttäuscht im ersten Moment, wollte doch unbedingt Pandemonium ...
Auch das erst ausprobieren hat mich crass fluchen lassen und ich konnte nur noch an den "stressigen" Umtausch denken.
Dann aber am 2, Weinachtsfeiertag, gab ich dem ganzen noch ne Chance, und der Groschen fiel auf einmal. Wow war ich beeindruckt von dem Spielgefühl, vergleichbares gab es nicht mal ansatzweise 8)
Diese Liebe hielt dann bis zu dem völlig verhunzten ps2 Teil an(selbst da quälte ich mich noch irgendwie durch 8).
Dann erst wieder zu den Reboots allerdings war dieses Gefühl eine beue Welt zu entdecken nie wieder so intensiv wie damals 8)
Trotzdem genug bis heute noch komplett Videospiel süchtig zu sein ^^
 
Die Yakuza-Reihe. Ich hatte mal bei release die Demo zu Teil 1. gespielt und danach nie Interesse daran. Bis Kiwami. Nun bin ich gerade bei Teil 4. und kann trotz PS5 nicht erwarten erstmal 5 und 6 zu zocken!
 
Mir fällt gerade doch noch ein Spiel ein, ein sehr Aktuelles sogar und zwar Snowrunner. Man, was war ich enttäuscht am Anfang... und wenn nicht das grundlegende Prinzip mir eigentlich so gut gefallen hätte (also eben mit Fahrzeug durch den Schlamm wühlen ^^), wäre es ruckzuck wieder verkauft worden. Hatte mir nach Mudrunner das Missionsprinzip viel "simpler" vorgestellt und musste mit der neuen Open World Formel erstmal klar kommen, die mich echt nur genervt hatte... aber inzwischen liebe ich es :love:
 
Stimmt, Yakuza muss ich da auch ganz dringend erwähnen. Yakuza 0 habe ich sogar mal abgebrochen, weil es mir irgendwie zu "strange" war. Aber als ich dem Spiel 2018 dann nochmal ne Chance gegeben habe, hat es mich dann gepackt und die "strangen" Nebenmissionen sind mitunter die geilsten Nebenmissionen überhaupt.
Bei BotW hat es bei mir auch ungefähr 5 Stunden gedauert bis ich drin war, habe sogar mit dem Gedanken gespielt abzubrechen.
Beim ersten Dark Souls Teil hatte ich erst mit dem Remaster so richtig meine Freude am Game. 2011 war Skyrim für mich einfach zu fesselnd.
The Witcher 3 habe ich im März 2015 auch mal abgebrochen und erst im August weitergespielt.
Deus Ex Human Revolution hat mich am Anfang auch mal kalt gelassen, aber beim zweiten Anlauf war ich dann voll drin.
Bei Final Fantasy X habe ich es 2002 nichtmal durchgespielt, erst beim Remaster habe ich es komplett durchgezogen und fand es richtig gut.
Als ich Xenogears 2003 mal angefangen haben, bin ich bei "Redrum" kläglich gescheitert xD. Erst als ich es 2012 mal auf der PS3 wieder angefangen habe, hab ich den Kerl der Arsch versohlt und konnte die Story endlich genießen :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom