Frohe Weihnachten

Und ich bin einer der Menschen die am liebsten das ganze Jahr Weihnachtssüßigkeiten hätten.

Ich merke Weihnachten fast gar nicht mehr.

Advent spürt sich seit 1-2 Jahren wie ein normaler Monat an. Keine Ahnung, wieso :shakehead:

PresidentEvil schrieb:
Ich merke Weihnachten fast gar nicht mehr.

Advent spürt sich seit 1-2 Jahren wie ein normaler Monat an. Keine Ahnung, wieso :shakehead:

WHAT ? :o

Dann musst du Plätzchen backen,dich 24:7 mit Wham zudröhnen und Stollen zum Frühstück essen.
Dann wird das schon.
Zumindest klappt es bei mir.

Ich krieg immernoch feuchte Augen wenn man nach dem Essen ins Wohnzimmer zum Baum geht,sich tonnenweise Weihnachtsmusik reinzieht und die Geschenke auspackt :)

Also jetzt wo es noch so warm ist kann ich getrost auf das Weihnachtszeug verzichten

Die Weihnachtszeit beginnt erst wenn es kalt ist, die Stadt schön dekoriert wird, die Weihnachtsmärkte beginnen und 'Last Christmas' im Radio rauf und runter gespielt wird :blushed: :)

Ich mag Weihnachten, weil es die Wirtschaft kurbelt und weil es dann Ferien gibt, das wars aber auch schon.

Ich merke Weihnachten immer erst so gegen Mitte/Ende November, weil bei uns dann die Vorbereitung für das schönste Fest des Jahres anfängt. Und ich seit drei Jahren immer das Lebkuckenhäuschen backen soll und dann auch tue! :blushed: Aber meine Familie ist auch sehr traditionell mit Kirche gehen, singen und etc. Aber am besten finde ich immer den schönen und reichlich gedeckten Esstisch, bei uns. Bekam früher als Kind immer dabei so strahlende Augen, als ich ihn sah und heute ist es immer noch so! :oops2: Und wenn ich in einem Kaufhaus oder nen Supermarkt gehe und was weihnachtliches sehen und es mir noch nebenbei gefällt bzw. mir schmeckt dann kaufe ich es auch! :)

Fazit:Ich liebe Weihnachten :love6: und hoffe dass ich da nicht arbeiten muss! :neutral:

bei uns gibts auch schon überall lebkuchen und alles! WAAAAAH!

ich mein, ich mag weihnachten ja schon. aber im moment hats draussen 26 grad. da ist das doch etwas komisch...

naja, der handel braucht die zeit wohl einfach :rolleyes:

Perplex schrieb:
Mog schrieb:
GEIL!!! Adventskalenderschokolade!!! :D *herbstkomplettüberspring*

Gibts da auch schon den Wii?
In meiner Kindheit gabs noch Selbsteinfüllkalender. Da war jeden Tag was anderes drin (von Mama persönlich^^) nicht nur so olle Schokolade.

Gabs bei uns auch :) Am Anfang waren es 24 kleine Geschenke an nem Band und später waren es dann noch 4 Geschenke da durfte ich jeden Advent eines öffnen :blushed: da waren dann auch Gameboy Spiele drin :blushed:

Naja jetzt gibts auch wieder einen Kalender, allerdings ist der für meine Tochter und hängt bei der Oma ;)

ich hätte kotzen könnem, als ich im aldi die weihnachtsschokolade letztens gesehen hab...geschmackloser gehts wirklich nicht ;)

die wäre bei mir schon auf der heimfahrt im kofferraum geschmolzen :D

Wieso nicht? Ich würde Lebkuchen, Weihnachtsschokolade und Spekulatius eigentlich zu jeder Jahreszeit kaufen (vielleicht Juni, Juli, und August nicht... ;) ). ;)

naja, ich mag den weihnachtsmist, im gegensatz zu euch allen, einfach nicht. ich hasse die dekorierte stadt, die dämliche musik, die süßigkeiten und den weihnachtsmarkt. für mich stehen die geschenke (geben UND nehmen) im vordergrund. vom eigentlich grund dieses feiertags mal ganz abgesehen...

shadowman schrieb:
naja, ich mag den weihnachtsmist, im gegensatz zu euch allen, einfach nicht. ich hasse die dekorierte stadt, die dämliche musik, die süßigkeiten und den weihnachtsmarkt. für mich stehen die geschenke (geben UND nehmen) im vordergrund. vom eigentlich grund dieses feiertags mal ganz abgesehen...

bin ich fast der selben meinung shadow ;)

shadowman schrieb:
Nun, ich mag Weihnachten (nicht zuletzt, weil ich Christ bin :D ), aber ich muss dir recht geben: diese verkitschung und Vermrktung, die aus den USA rüberschwappen (dort ist es so extrem, dass man sich fragt, ob die überhaupt wissen, was gefeiert wird) finde ich einfach widelich :shakehead:

Merkt ihr es nicht? Sie verkaufen das Zeug doch schon für übernächstes Weihnachten. 8-)

Ich kaufe das Zeug sowieso nicht. Ich mache es selbst. Ich finde, diesen Supermarktgebäcken fehlt eine Art "persönliche Note", die jedem Lebkuchen etwas individuelles verleiht.

Und das Verkaufen von Weihnachtsgebäck im September halte ich für Schwachsinn. Die meisten Leute essen es sowieso vorher. Und von Schokonikoläusen habe Abstand genommen.

Nur um die Geschenke kümmere ich mich meist schon im September, Oktober, weil ich dann keine Probleme damit habe.

Mein Vater bekommt dieses Jahr übrigens eine Maus von mir.

Und im Dezember ist sowieso mein Geburtstag, also muss ich sehen, was ich da gerne hätte. (Ein Wii bietet sich da perfekt an, ich habe nämlich am 11. 12. Geburtstag (19, man, bin ich ein alter sack) :lol:)

An dieser Stelle möchte ich an meine Weihnachts-Sig hinweisen, die ich am 1. Dezember verwenden werde:

weihnachtenmitweihnachtsbaeumenvx1.gif

:P

meine Arbeitskollegen in meinem Büro haben mich für geisteskrank erklärt, weil ich bei strahlendem Sonnenschein "Stille Nacht, heilige Nacht" gepfiffen und Lebkuchenherzen mitgebracht habe

Ich habe auch schon "Stille Nacht" gesungen. Einfach, weil die Leuchtdeko von unserem Musical dazu gepasst hat. Das hat dann den Damen so gut gefallen, dass sie mir eine Riesentüte Gummibärchen geschenkt haben. (Die ich dann mit ihnen geteilt habe :) :blushed: )

Lebkuchen sind doch toll, esse ich eigentlich das ganze Jahr über :blushed:

Zurück
Top Bottom