Friday the 13th

Hazuki

L15: Wise
Seit
3 Sep 2005
Posts
8.382
#51
Danke für deine Eindrücke. :)

Klingt alles wirklich gut, aber ich selbst werde mir dennoch erst mal DbD holen wegen dem bald erscheinenden Halloween-DLC. Man kann die beiden Spiele zwar nicht so richtig miteinander vergleichen, aber zeitlich gesehen passt mir persönlich derzeit erst mal nur eins... Ich hoffe ja noch immer auf eine physische Version des Spiels...

Hatte auch überlegt welche der beiden Games ich mir holen soll und habe mich dann für Friday 13. entschieden, da es mehr Mitspieler bietet und mir das ganze drumherum besser gefallen hat.
Meine gelesen zu haben, dass eine Disc-version mit dem kommenden Single Player erscheinen soll. Soll dann aber ggf. 60USD kosten^^

Der Singleplayer soll dannaber auch einen offline Mode des MP bietet also dann mit Bots.
Hoffe jdenfalls, dass mit dem SP auch ein paar Neuerungen in den MP kommen werden.

Naja auf jedenfall gibt es schon massig witziger Videos von den Usern vom Game :grin2:
 

Khaosgott

L11: Insane
Seit
26 Apr 2012
Posts
1.540
PSN
XFafnirX
#52
Vom Gameplay her sagt mir F13th definitiv auch mehr zu, was jetzt nicht heißt das DbD schlecht ist. Man kann hier halt auch mehr gegen die Bedrohung machen. Aber bei Michael hab ich definitiv die Fanbrille auf. xD

Wenn die Disc-Version am Start ist, werde ich auch dort kaum mehr widerstehen können. Ich mein Tobe Hopper und Tom Savini haben ja direkt dort mitgewirkt!
 

Hazuki

L15: Wise
Seit
3 Sep 2005
Posts
8.382
#53
Vom Gameplay her sagt mir F13th definitiv auch mehr zu, was jetzt nicht heißt das DbD schlecht ist. Man kann hier halt auch mehr gegen die Bedrohung machen. Aber bei Michael hab ich definitiv die Fanbrille auf. xD

Wenn die Disc-Version am Start ist, werde ich auch dort kaum mehr widerstehen können. Ich mein Tobe Hopper und Tom Savini haben ja direkt dort mitgewirkt!
Jup das merkt man dem Projekt auch irgendwie an.
Die Horror- Atmo kommt wirklich gut rüber und dazu tragen natürlich auch Dinge wie die stimmungsvollen Maps samt Geräusch und vor allem die Musikuntermalung inklusive das markante "Ki Ki Ki, Ma Ma Ma" :grin2:

Also jeder der auf asymmetrische MP und Horror steht, sollte das Game mal ausprobieren!
 

Hazuki

L15: Wise
Seit
3 Sep 2005
Posts
8.382
#54
Neuer Xbox One Patch verfügbar

Freitag der 13. Das Videospiel – Xbox One Patchnotes
-Increased stability due to memory issues.
-Fixed audio threading issue that could cause stability problems.
-Fixed an issue where users could swap save games to use a DLC only Jason in game.
-Fixed an issue where sometimes matchmaking wouldn’t find open lobbies. Now can backfill a lot better.
-Switched to new memory allocator that increases performance and frame rate.
-Matchmaking Fixes. Should decrease amount of time it takes to match make.
-Added a Random option in the lobby.
-Increased effectiveness of Jason and Counselor spawn preference options. Shuffling the possible Jason list 3x as much to help randomness.
-Fixed issue with Jason’s morph cursor not always showing
-Disabled inhale sound effect for breathing while in a hiding spot.
-Made dead body stingers less obnoxious: Ignored while being pursued by Jason; 10s cooldown; Will not fire for witnessed nearby deaths.
-Various fixes to the different glitch / hide / exploit spots
-Fixed issue where you have infinite stamina.
-Fixed a few areas where the player couldn’t reach with Jason. Also fixed a stuck spot on Packanack.
-Fixed perk roller UI sometimes getting stuck if there is an error talking to the database.
-Fixed session heartbeat requests to be more resilient to service failures.
-Fixed character hair stretching at lower frame rate.
-Fixed Jason not always aborting the knife throw when stunned.
-Fixed a case where it was possible to get stuck in a knife throw.
-Fixed some visibility issues with the door interaction icons.
-Fixed some placement issues with dropped items.
-Fixed Jason’s mask floating when knocked off.
-Fixed Jason not always cancelling shift or morph if they hit a car in reverse.
-Fixed an issue with the hiding spot exit code.
-Fixed Counselors potentially getting stuck inside of a wall if hit while climbing through a window at the perfect time.
-Fixed Rotate Minimap With Player not updating when changed until a map change.
-Fixed some host specific crashes.
-Fixed people being able to share settings save games.
-Fixes for DLC
http://www.xboxdynasty.de/news/freitag-der-13-das-videospiel/neuer-xbox-one-patch-verfuegbar-2/

Gratis Savini Jason im MS Store
Schnell zugreifen ....


https://www.microsoft.com/en-us/store/p/tom-savini-designed-jason-voorhees/c2q15sr4f1z9
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazuki

L15: Wise
Seit
3 Sep 2005
Posts
8.382
#55
Physische Version erscheint mit Extras im Oktober im Handel

Anfang Juni erschien das Survival-Horrorspiel Freitag der 13. Das Videospiel digital im Xbox Store für die Xbox One. Wie Gun Media und IllFonic heute mitteilen, wird eine Handelsversion im Oktober zum Preis von 40 US-Dollar in den Läden stehen. Das genaue Datum, wie sollte es anders sein, ist natürlich Freitag, der 13. Oktober 2017.

Exklusiv in der Handelsversion enthalten ist der Bloody Jason Skin sowie ein kostenloses Paket an Klamotten für die spielbaren Camp Counselors.
Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=mELPPtOWqgI

http://www.xboxdynasty.de/news/frei...on-erscheint-mit-extras-im-oktober-im-handel/
 

Khaosgott

L11: Insane
Seit
26 Apr 2012
Posts
1.540
PSN
XFafnirX
#57
Friday the 13th: The Game Single Player Mode Will Not Feature a Story
A few months after its debut, Friday the 13th: The Game is close to receiving its single player mode, something that players are looking forward to. However, if players expected a single player mode with proper structure and narrative, Gun Media ended this expectation as they have announced that this mode will have no story.
Quelle

Nächste Woche ist Release der physischen Version :awesome:
 

Khaosgott

L11: Insane
Seit
26 Apr 2012
Posts
1.540
PSN
XFafnirX
#59
Darauf gehen sie ja in dem Artikel auch noch ein, das die Filme nich unbedingt den Fokus auf eine ausgereifte Story haben. :) der SP soll dann eher eine Art Practice darstellen, um für den Online Modus zu schulen. :awesome:
 

Khaosgott

L11: Insane
Seit
26 Apr 2012
Posts
1.540
PSN
XFafnirX
#61
So, hab mir am Samstag F13 geholt und gestern mal ein paar Runden gespielt.

Das erste was mir negativ aufgefallen ist, das man Voicechat hat.. diese quatschenden Kinder da mittendrin sind ja furchtbar...xD Kann man zum Glück stumm schalten...

Ob es gut ist, das man nicht direkt wählen kann ob man Jason oder Teenie sein möchte weiß ich nicht aber ich nehm an das es einfach nicht anders möglich ist bei der Anzahl an Mitspielern... Schön wäre es nur wenn ich heraus bekomme ob man einen bestimmten Main (Jason wie auch Teenie) wählen könnte...

Als Teenie hab ich wirklich nicht lang durchgehalten... Muss mit der Steuerung noch ein bisschen zurecht kommen, da sie für mich doch ein wenig gewöhnungsbedürftig ist... vor allem das Türen und Fenster öffnen/schließen oder verrammeln, richtig stehen zur Tür etc.

Als Jason hat man leichtes Spiel wenn man die Teenies allein erwischt... wenn sie in einer Gruppe sind und gut zusammen arbeiten kann man arge Probleme bekommen... Meine erste Jason Runde war 3/7 und meine letzte 7/7... Die Tötungen selbst sind echt nicht ohne... Alter Schwede... das das hier ungeschnitten erschienen ist...

Aber es gefällt und ich werde mich da weiter rein fuchsen... :)