Freistöße bei World Cup 2006 (GC)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Frohdüdeldoingsproinck

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
8 Dez 2002
Beiträge
769
Also, ich hab mir das Spiel unlängst zugelegt, weil ich krank war und mir gefällt es eigentlich sehr gut, ich hab alleridngs auch keine Ansprüche. An ein World Cup '98 kommt es zwar nicht ran, aber es gibt ja viele neue lustige elemente.
Aber mal zu meienr Frage: Ich beginne langsam mich sehr zu langweilen. Irgendwie sind die Möglichkeiten Tore zu schiessen doch sehr eingeschränkt. Zumindest ich schaffe es eigentlich sogut wie nie einmal einen Schuss von außerhalb des 16ers reinzubringen. Da muss ich schonbis kurz vor den 5er gehen. Wie funktioniert ausserdem das ordentliche dribbeln? Wenn ein Abwehrspieler auf mich zurennt, oder besser noch zwei, hab ich eigentlich keine Chance mehr am ball zu bleiben, vorallem, weil die Tricks, die ich dann machen möchte das absolut schlechteste für die situation sind. Statt einem Übersteiger stoppt der Spieler in vollem LAuf den Ball und statt ihn sich ein Stück vorzulegen kommt dann ein fersenpass. Also diese Steuerung mit dem c-stick habe ich nichtmal ansatzweise durchschaut...
Und das allermerkwürdigste sind die Freistöße. man kann ja eh zielen wie man will, er schiesst dann doch woanders hin. Und das ist dann immer "kein Problem für den keeper".
Mir dünkt, ich habe da einiges an Steuerungsmöglichkeiten noch nicht ausgenützt. Also wenn mir da jemand helfen könnte wär das super.
 
Yep!

Also zu den Freistößen:
Bei Fifa 06 war das System noch sehr genau! So wie man gezielt und angeschnitten hat ist der Ball dann auch meist geflogen! Aber bei Wetmeisterschaft 2006 ist es irgendwie wirklich meist Glück! Hab mich auch schon oft geärgert! Aber du musst einfach mal ins Training gehen und ein wenig rumprobieren! Maln paar Tipps: Wenn du kurz vorm 16er bist musste mal probieren die Schussleiste mit der Flanken-Taste auf viertel zu Füllen und vorher natürlich noch auf die freie Ecke zielen! Das wird oft gefährlich!
Desweiteren ist auch der Power-shot ganz witzig! Am besten auch in die freie Ecke zielen, die Kamera ein wenig nach oben ziehen und ein wenig nach links oder rechts anschneiden (also mit C-Stick Spieler bewegen) (manchmal auch ohne anschneiden wirkungsvoller! Anschliessend L gedrückt halten und die Schussleiste halbvoll machen, das wird auch oft´n gefährlicher Schuss!
Ansonsten, wie gesagt: Einfach mal im Trainig bisle rumprobieren! :)
 
Also ich muss schon sagen, das nervt. Dieses Schusssystem is fürn Arsch.
Hab heute zum allerersten mal in den 3 wochen, die ich das Spiel habe aus dem Spielverlauf heraus einen ball ins Kreuzeck geschossen.
Das muss doch präziser zu steuern sein...
 
Es ist FIFA! Da gibt es keine Präzision, mein Freund!
 
Ich erinnere mich nur allzugern an World cup '98 für den N64. Da tanzt alles so wie ich es will. Eigentlich überhaupt nicht, aber zumindest die Freistöße. Ausserdem ist es da sympathisch verpackt, dass die Spieler scheisse baun.
 
Dimi schrieb:
Es ist FIFA! Da gibt es keine Präzision, mein Freund!

Bei Fifa 06 lassen sich die Freistöße so gut schiessen wie bei KEINEM anderen Fußballspiel..... mein Freund! ;)

Bei World Cup dagegen so beschissen wie in keinem anderen Spiel! :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom