Frauen sollen weniger Steuern zahlen!o_o

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Luke64 schrieb:
@Darkness:
:lol:

Ich merke immer wieder, dass wir ein Jahrgang sind. :D Die Veränderungen, die du schilderst, nehme ich auch genau so wahr. Was bin ich froh, dass sich die Frauen in unserem Alter noch wie Frauen zu benehmen wissen, und sich z.B. nicht selbst als "Zicke" oder "hochnäsig" titulieren und dass dann auch noch toll finden! :oops:

Ich bin für Gleichberechtigung von Frauen. Damit meine ich, dass sie z.B. die gleichen Chancen (und Vergütung) im Berufsleben haben sollten wie Männer, was ja tasächlich nicht überall der Fall ist. Allerdings gibt es einfach Berufe, in denen sich Männer eher heimisch fühlen als Frauen, und umgekehrt. Erstaunlicherweise werden solche Berufe gerne am ehesten als Beispiele für den Chauvinismus der Männer herangezogen. :hmpf:
Steuervergünstigungen für Frauen widersprechen meines Erachtens nach einer Gleichberechtigung.

:goodwork: seh ich genauso!

Wenn wir mit dem Männer/FRauen unterscheid im Gehalt anfangen, können wir auch gleich dabei bleiben und weitermachen: "

"Warum verdienen Arbeitnehmer im OSTEN deutlich weniger als im Westen!?"

Ist genau dasselbe! Der Unterschied ist aber leicht erklärt :) der Onkel meiner Frau wohnt in Schwedt (Ostdeutschland 100 km von Berlin) die verdienen dort zwar nicht so viel, aber die MIETE und ähnliches kostet da auch nur die Hälfte!

Nightelve schrieb:
Ja, was gibt es denn da zu lachen? Stimmt doch? Langsam hängt jedem dieser extrem-Feminismus doch zum Hals raus. Sogar meine Freundin findet dass das langsam mehr als stinkt.

Mein Gott,

das war bloß eine (eklatante) Anspielung auf dein Äusseres.
Sonst stehst du auch nicht so auf'm Schlauch.

Das mit den Weibern und deren Privilegien empfinde ich doch als genauso verkehrt, wie du. :sick:

*wieder im Nebel entschwind*

Kuchen_Chan schrieb:
Mein Gott,

das war bloß eine (eklatante) Anspielung auf dein Äusseres.
Sonst stehst du auch nicht so auf'm Schlauch.

Das mit den Weibern und deren Privilegien empfinde ich doch als genauso verkehrt, wie du. :sick:

*wieder im Nebel entschwind*

Und was hat das bitte mit dem Thema zu tun :-?

DarkneSSS77 schrieb:
Nix :) sollte wohl ein Scherz weden Nighty :D lass gut sein :)

relativ unlustig irgendwie :oops: Keks_Chan kann ja gerne ein "Nightelve sieht doof aus" Thread aufmachen, dann antworte ich gerne drauf. Aber muss hier, oder in anderen Threads nicht dauernd von ihr breitgetreten werden. Ab einem bestimmten Punkt nervt es einfach nur noch.

Nightelve schrieb:
relativ unlustig irgendwie :oops: Keks_Chan kann ja gerne ein "Nightelve sieht doof" Thread aufmachen, dann antworte ich gerne drauf. Aber muss hier, oder in anderen Threads nicht dauernd von ihr breitgetreten werden. Ab einem bestimmten Punkt nervt es einfach nur noch.

Sei doch nicht beleidigt :) Der Thread ist gut! wir sollten ihn nicht vollspammen! Wollte heute morgen densleben aufmachen, aber du warst schneller!

:)

Also ich glaube kaum, dass die Frauen noch ungerecht behandelt werden. Sie haben (in der Schweiz) immerhin viele Vorteile: Keine RS, Mutterschaftsurlaub, Frauenförderungen an den Unis (und das obwohl sie dort schon die Mehrheit bilden)...

Aber Feministinnen ekeln mich sowieso an...

Nightelve schrieb:
relativ unlustig irgendwie :oops: Keks_Chan kann ja gerne ein "Nightelve sieht doof aus" Thread aufmachen, dann antworte ich gerne drauf. Aber muss hier, oder in anderen Threads nicht dauernd von ihr breitgetreten werden. Ab einem bestimmten Punkt nervt es einfach nur noch.

Der Thread könnte auch gleih heissen "Einer gegen alle" nicht? ;)

find ich schwachsinnig.man hört immer nur was von "gleichberechtigung der frauen" und dann sowas,das lässt das bild der frau doch nur schwächer wirken,imo. bei gewünschter gleichberechtigung,sollte es dann auch gleiche rechte bzw. pflichten geben für mann und frau

Irgendwie legen einige Feministinnen das Wort "Gleichberechtigung" teilweise seeeeehr seltsam aus. :oops:

Ach Leute.

Ihr fallt aber auch auf jede kleine Provokation rein.

Dieser Vorschlag soll nur ins Gedächtnis rufen, dass die Bezahlung von Frauen für gleiche Arbeit im Durchschnitt immer noch schlechter ist. Und das halte ich ebenfalls für eine Frechheit. Ob da aber jetzt tatsächlich der Staat über die Besteuerung das richtige Instrument ist, lasse ich einfach mal dahingestellt.

Und das oft gehörte Argument "Die sollen erstmal Militärdienst leisten!" ist ebenfalls ziemlich kurz gedacht.
Es wäre ja wohl sinnvoller, diesen Zwangsdienst für alle Bürger abzuschaffen, anstatt den Bevölkerungsanteil von erzwungenen Soldaten noch weiter zu vergrößern.

auch wenn das ier ein relativ einseitige diskussion ist, muss ich trotzdem noch meinen senf abgeben:

"Wenn Frauen finanziell besser gestellt werden, ermutigt das viel mehr Paare, Kinder zu bekommen."

...äähhm, nein......

Art Teitlebaum schrieb:
Und das oft gehörte Argument "Die sollen erstmal Militärdienst leisten!" ist ebenfalls ziemlich kurz gedacht.
Es wäre ja wohl sinnvoller, diesen Zwangsdienst für alle Bürger abzuschaffen, anstatt den Bevölkerungsanteil von erzwungenen Soldaten noch weiter zu vergrößern.

jo dagegen bin ich auch, aber die dürfen gerne ein soziales Jahr mitmachen. Zivis bracht das Land doch eh.

Was soll man dazu noch sagen?
Wo ist da die Gleichberechtigung?

Ich hasse euch, ihr Feministinen. Ihr seid für mich Frauen mit verklärtem Weltbild.
Wieso muss ich als Mann meinen Wehr-bzw.-Zivildienst leisten?
Wo ist da eure GLeichberechtigung?

Wieso soll ich jetzt als Mann weniger bekommen als meine Arbeitskollegin die die selbe Tätigkeit ausführt wie ich?

Wo liegt da die logik? Ihr Feministinen seid das Krebsgeschwür der Frauenwelt. Ihr wollt euer Geschlecht nicht gleichberechtigt mit Männern sehen, Ihr wollt über ihnen stehen, sie erniedrigen und ihnen zeigen das ihr etwas besseres seid, und die soziale Gemeinschaft, die zum grössten Teil aus Männern besteht duldet es und bejat eure Vorhaben mit einem Kopfnicken.

Oh wie dumm wir Männer doch sind.......

was mich wundert ist wie solche uebergeschnappten leute in eine solch politische position kommen. andererseits... Die USA gaben im letzten Jahr umgerechnet 396,2 Milliarden Euro für militärische Zwecke aus....[Focus]
irgendwie ziehts immer die übergeschnappten an die macht...ich denke nich das diese grünen politkier das durchsetzen, dramatischer imageschaden fuer die grünen. viele frauen würden dieses gesetz nich willkommen heissen zumdindest die frauen die nich erwerbstätig sind und nur der partner das geld nach hause bringt....

Heikles The,ma ... ungefähr das war das Thema meiner Facharbeit die ich letzte Woche abgeben musste!
Es ist leider wirklich so das Fraun weniger veridenen als Männer, und ich rede hier nicht um 5€ im Monat ...
Zwischen den Gehältern der Männer und der Frauen liegen oft mals 35% differenz! und das ist wirklich heftig!

Frauen haben das problem das sie einfach immer mehr verarmen!

Das muss aus meiner sich aber anders gelöst werden!

MoX schrieb:
jo dagegen bin ich auch, aber die dürfen gerne ein soziales Jahr mitmachen. Zivis bracht das Land doch eh.

Als billigste Arbeitskräfte im sozialen System und damit Vollzeitstellen ersetzend? Find ich problematisch.
Ich war selbst Zivi im Krankenhaus und habe immer den Eindruck gehabt, eine zusätzliche examinierte Stelle wäre sinnvoller gewesen.
Zivildienst ist und bleibt ein Zwangsdienst. In meinen Augen natürlich der gesellschaftlich sinnvollere im Vgl. zum Dienst an Waffen.

Gegen freiwillige soziale Jahre ist dagegen natürlich weder für Männer wie Frauen etwas einzuwenden.

35% ist übertrieben:

Kritisch betrachten die Experten auch, dass in Deutschland 45 Prozent aller erwerbstätigen Frauen nur Teilzeit arbeiten. Das ist ein höherer Anteil als in jedem anderen EU-Land mit Ausnahme der Niederlande, wo anders als hierzulande allerdings auch Männer das Angebot von Teilzeitarbeit annehmen. Dieser hohe Anteil belegt nach Ansicht der Autoren die Schwierigkeiten, die sich Frauen "bei der Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben stellen".

Und bei meinem Zivi im Amt hab ich dies hautnah mitbekommen.
Viele der Frauen dort arbeiten eigentlich von der Zeit sehr wenig.

Wir hatten eine, die kam 2 mal in der Woche für je 5 Stunden.
Dann hatten wir zwei, die hatten Teilzeit. Beim Amt bedeutet dies arbeiten von 8:30-12 Uhr.
Die Gründe, die ich dann geliefert bekam, waren auch etwas seltsam, aber das würde zu weit gehen, die hier zu nennen....

Auch die Einstellung von vielen Frauen aus meiner alten JGS war etwas seltsam. Es gab da schon viele, die meinten, dass sie beim Männern auf den Job schauen oder ob sie studieren, damit sie später Geld für ihr Kind haben und selber nicht noch arbeiten sollen.
Und das auf nem Gymnasium...

Es gibt diese und diese, aber trotzdem fühlen sich viele Frauen immer noch benachteiligt und das obwohl sie

-Nicht zum Bund oder Zivi machen müssen.
-Im Scheidungfall im Normalfall das Sorgerecht für das Kind bekommen.
-(Länger leben)
-Rente früher bekommen (obwol sie länger leben).
-An unserer Schule gabs bestimmte "Tagungen" nur für Frauen z.B. sowas wie "Physik für Frauen
(- auch kam es mir so vor, dass in der Schule selbst die dümmsten Frauen ne gute Note bekommen, wenn sie nur wissen wie)
-Vaterschaftsurlaub gibt es kaum

Ganz aktuell das Steigen der priv. Krankenschaftsbeiträge:
Da das AGG hier greift, wird es nicht lange dauern, bis die gesetzlichen dies auch "einführen".

Gibt auch ne schöne Seite von "Männerrechtlern":
www.manndat.de

Ist schon manchmal etwas "hart" geschrieben, aber ich konnte vielen Dingen nur zustimmen.

Zurück
Top Bottom