Frauen sollen weniger Steuern zahlen!o_o

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lord of Destruction schrieb:
Diese Forderung soll doch gerade der Gleichberechtigung dienen und das Ungleichgewicht bei der Einkommensverteilung bei den Geschlechtern zumindest ausgleichen.

Wenn ich mir den Trend ansehe, dass es immer mehr alleinerziehende Mütter gibt die von ihrem Freund/Ehemann im Stich gelassen wurden, würde ich doch eine besondere staatliche Förderung gutheißen, nicht wegen der Frau allein, sondern wegen den Kindern die bei ihr Aufwachsen. Niedrigere Steuern wären eine Maßnahme die man ergreifen könnte.

Das Ungleichgewicht bei der Einkommesverteilung ergibt sich fast vollständig dadurch, daß Frauen mehr geringbezahlte Tätigkeiten als Männer ausüben. Mit dem Geschlecht hat das erstmal nichts zu tun, sondern eben mit der Art der Tätigkeit. Würde man bewusst nach Geschlecht bezahlen, also hier bei gleicher Arbeit Frauen bei der Entlohnung bevorzugen, würde man erst eine Diskriminierung einführen.

Trennungen gehen übrigens fast immer von den Frauen aus. Und ganz ehrlich, in unserem Land haben Frauen die Möglichkeit sich frei ihren Partner auszusuchen und können auch bestimmen ob sie ein Kind mit ihm wollen oder nicht. Wenn ich dann sehe, mit was für Typen sich viele Frauen abgegeben. Selber Schuld kann ich dazu nur sagen.

Im übrigen gilt auch bei diesen Vorschlägen: 'Gut Gemeint' ist noch lange nicht 'Gut Gemacht'.

Aber, vorneweg, dieser übertriebene Feminismus geht mir langsam richtig auf den Sack! (c) Nightelve

:rofl:

Btt.:

Find ich net doll..

Perplex schrieb:
Es gleicht, wie schon in dem Zitat gesagt nur die Benachteiligungen aus.

Dazu ein Wort:

Ich arbeite im öffentlichen Dienst! Bei uns gibt es eine Frauenquote von ca 65 -75 % hier verdient jeder dasselbe, wenn er dieselbe Stelle hat!

Zudem werden Frauen "bei gleicher Eignung" bevorzugt eingestellt/befördert! wir haben sehr vielke Frauen in "höheren Positionen" aber nur relativ wenige in den "höchsten Positionen", das liegt aber daran, dass die meisten Frauen (jedenfalls bei uns) diese Positionen gar nicht wollen! Hatten wir hier schon öfters!

Sowas in der Art "Ach neee! Gruppenleitung!? dann kannich ja garnicht die Gleitzeit voll nutzen! da hab ich keine Lust drauf!"

Und jetzt soll ich für dieselbe Arbeit weniger Geld bekommen wir meine Kolleginnen? :o Warum dass denn? Weil es mehr Manager in höhren Positonen gibt? Was kann ich denn dafür?

Zudem macht euch mal keine Sorgen um "alleinerziehende Mütter" die bekommen nämlich (wenn sie SGBII bzw Hartz IV bekommen) garnicht mal wenig Geld! Von der Übernahme sämtlicher Kosten für die Kinderbetreuung (die ich selber zahlen darf) fange ich erstmal garnicht an!

Kuchen_Chan schrieb:
Aber, vorneweg, dieser übertriebene Feminismus geht mir langsam richtig auf den Sack! (c) Nightelve

:rofl:

Btt.:

Find ich net doll..

Ja, was gibt es denn da zu lachen? Stimmt doch? Langsam hängt jedem dieser extrem-Feminismus doch zum Hals raus. Sogar meine Freundin findet dass das langsam mehr als stinkt.

Kennt jemand hier diese Alice Schweizer? Die meinte doch mal über 70% der Männer wären Freier.
Die gute Frau hat doch ein Dachschaden, oder?

Kennt jemand hier diese Alice Schweizer? Die meinte doch mal über 70% der Männer wären Freier.
Die gute Frau hat doch ein Dachschaden, oder?

Die Frau hatte in irgendne Sendung auch mal King Orgasmus eingeladen und es scharf kritisiert, wie er die Jugend "versaut".

Ich kann mit den vielen frauenverachtenden Texten von ihm auch nix anfangen, aber es scheint für ihn, so kam es mir vor, einfach nur Fun zu sein und nix ernstes. Just Publicity.

Naja. Frauenrechtlerinnen halt. Haben sowieso imo keine Ahnung von Recht im deutschen Staate.

Phytagoras schrieb:
Die Frau hatte in irgendne Sendung auch mal King Orgasmus eingeladen und es scharf kritisiert, wie er die Jugend "versaut".

Ich kann mit den vielen frauenverachtenden Texten von ihm auch nix anfangen, aber es scheint für ihn, so kam es mir vor, einfach nur Fun zu sein und nix ernstes. Just Publicity.

Naja. Frauenrechtlerinnen halt. Haben sowieso imo keine Ahnung von Recht im deutschen Staate.

Ich erriner mich dort an Ingolf Lück, in der Samstag nacht Show... diese Gesprächsrunde, mit dieser Kampflesbe.... :D

Wozu hat die Gleichberechtigung eigentlich gefhrt? Früher mussten Männer Sachen reparieren können und Frauen mussten Kochen können. Heute müssen männer reparieren und kochen können; Frauen können sich leisten, keins von beiden zu können.
Letztes Jahr in der Schule haben wir ein "Experiment" (Bio-GK :rolleyes: ) mit kartoffeln gemacht, und die einzige Person, die noch Kartofflen schälen konnte war wer wohl? Ich als einziger Junge in dem Kurs. Die greifen alle mit 2 Fingern nach einem von diesen Schäldingern und kriegen es einfach nicht hin. Aber jeden Tag geschminkt zur Schule kommen -.-
Da sieht man es: die Feministinnen haben Frauen zu reinen Objekten reduziert; Frauen müssen nur noch gut aussehen können. Das ist doch keine menschenwürdige Einstellung.

Und was ist jetzt mit den alleinerziehenden Müttern? das ist IMO ein Problem der Gesellschaft. Früher war eine Ehe eine feste Institution, heute ist sie zu einem Wegwerfprodukt geworden.Eine heirat ist etwas, wo beide einwilligen sollten und bei der sich beide wirklich sicher sein sollten. So ein Kind zu machen ist heute fast schon eine nebensächlichkeit. Dabei leidet ein Kind doch am meisten von diesen kurrumpierten Verhältnissen

ja gibt man Frauen einen Finger reißen sie einem dann ganzen arm ab. Gleichberechtigung ist der größte Witz eine Erfindung damit es denn Frauen immer besser geht. denn es gibt nur Gleichberechtigung wo Frauen davon vorteile haben.

Mal ehrlich, würde es diese Steuererhöhung für Männer geben, könnte man dagegen angehen? Würden hier einige bereit sein dafür zu protestieren? KANN der Staat überhaupt damit durchkommen?

Es heißt ja, dass es mit dem Grundgesetz vereinbar ist, allerdings heißt es auch, dass niemand aufgrund seines geschlechtes diskriminiert werden kann. Das ist alles eine frage der Anwälte :neutral:
Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es wirklich so kommen wird

EDIT:
@Leon.S.Kennedy:
Nö, das finde ich nicht unbedingt. Man kann "Frauen" nicht einfach pauschlisieren

Früher gab es Frauen die so kochen konnten wie ihre Mütter!
Heute gibt es nur noch Frauen die so saufen wie ihre Väter!

ISt was wahres dran! Wenn ich die 16-25 Jährigen heute sehe! Als ich in der Disco gearbeitet habe, hatten wir nur mit Frauen ärger! Die sind Agressiver als die Männer! :oops: Die Saufen wie die Irren und fahren Auto wie die Geisteskranken!

Man hat das Gefühl, dass die Frauen sich heutzutage so benehmen wie sich die Männer nicht mehr benehmen sollten!

BTW Ich kenne fast nur noch Frauen die Rauchen! Kein Witz!

@Darkness:
:lol:

Ich merke immer wieder, dass wir ein Jahrgang sind. :D Die Veränderungen, die du schilderst, nehme ich auch genau so wahr. Was bin ich froh, dass sich die Frauen in unserem Alter noch wie Frauen zu benehmen wissen, und sich z.B. nicht selbst als "Zicke" oder "hochnäsig" titulieren und dass dann auch noch toll finden! :oops:

Ich bin für Gleichberechtigung von Frauen. Damit meine ich, dass sie z.B. die gleichen Chancen (und Vergütung) im Berufsleben haben sollten wie Männer, was ja tasächlich nicht überall der Fall ist. Allerdings gibt es einfach Berufe, in denen sich Männer eher heimisch fühlen als Frauen, und umgekehrt. Erstaunlicherweise werden solche Berufe gerne am ehesten als Beispiele für den Chauvinismus der Männer herangezogen. :hmpf:
Steuervergünstigungen für Frauen widersprechen meines Erachtens nach einer Gleichberechtigung.

11. Juni 2007
Frauensteuer: Bis zu 30 Prozent weniger?

Die Fraktionschefin der Grünen in Sachsen, Antje Hermenau, hat auf N24 ihren Vorschlag einer niedrigeren Einkommensteuer für Frauen bekräftigt. Hermenau: "Wenn man … mit einem Schlag radikal an der Einkommensteuerschraube dreht, wie wir das vorgeschlagen haben, dann hätte man den Effekt, dass ganz viele Baustellen gleich erledigt wären." Hermenau nannte in diesem Zusammenhang das Ehegattensplitting. "Da würden sich die Männer wundern, wenn sie auf einmal in der Steuerklasse V landen. Dann würde zum Beispiel auch die Frage der Kinderbetreuung geklärt, weil automatisch die Frage aufkommt, wie man das jetzt lösen soll in der Familie", sagte Hermenau.

Hermenau sagte weiter: "Wir haben eine viel zu verzweigte Sozial- und Steuergesetzgebung. Und deswegen muss man da jetzt einmal einen Schnitt machen."
Zehn bis 30 Prozent

Der in Hannover erscheinenden "Neuen Presse" sagte Hermenau, die Steuersenkung für Frauen in Deutschland müsse zwischen zehn und 30 Prozent liegen. Die Erhöhung für Männer wäre deutlich geringer, weil mehr Männer arbeiteten und die Belastung auf mehr Schultern verteilt sei.

Das Modell könne zeitlich befristet werden, erklärte die Grünen-Politikerin. "Man sollte eine solche Steueränderung für einen begrenzten Zeitraum, für fünf oder zehn Jahre, durchführen", wird sie zitiert.
Entscheidender Fortschritt bei Gleichberechtigung

Hermenau hatte am Wochenende vorgeschlagen, die Einkommensteuer für Frauen zu senken und die für Männer leicht anzuheben. Das würde zu mehr Gleichberechtigung führen. "Frauen verdienen weiterhin oft weniger als Männer. Der Staat könnte jetzt, in dem er an ein paar Schräubchen dreht, für einen entscheidenden Fortschritt bei der Gleichberechtigung sorgen", erklärte sie.

Dieter Ondracek von der Steuergewerkschaft, hält nichts von der Idee: "Da wird der falsche Ansatz gewählt. Man kann nicht gesellschaftliche Ungerechtigkeiten über die Steuergesetzgebung regeln", sagte er der "Neuen Presse" zufolge. (AP, N24.de)

Das ist doch echt ein Grund, nie wieder für die Grünen zu stimmen!

Nightelve schrieb:
Das ist doch echt ein Grund, nie wieder für die Grünen zu stimmen!

"Hermenau hatte am Wochenende vorgeschlagen, die Einkommensteuer für Frauen zu senken und die für Männer leicht anzuheben. Das würde zu mehr Gleichberechtigung führen. "Frauen verdienen weiterhin oft weniger als Männer. Der Staat könnte jetzt, in dem er an ein paar Schräubchen dreht, für einen entscheidenden Fortschritt bei der Gleichberechtigung sorgen", erklärte sie. "

:lol: Was für eine Logik :oops: ...

Anstatt, dass man zusieht, dass Frauen das gleiche Gehalt wie Männer für die gleiche Arbeit bekommen ... kommen solche Schwachsinnigkeiten raus :neutral:

vor allem fängt es dann da unfair zu werden, wo das personal z.B mit einem kollektivvertrag eingestellt ist. Dort verdient jeder nach seinem Diplom, egal ob nun Mann oder Frau.
Das heist, dort würden Männer gleich alle weniger verdienen...
Ja, sowas nennt man Gleichberechtigung!

btw, ich bin für eine Anhebung der Rentenkasse bei Frauen! Frauen leben im Durchschnitt 7 Jahre länger, bekommen also 7 Jahre länger Rente. Na was haltet ihr davon :-? Wenn sie schon so kleinkariert tun...

Nightelve schrieb:
vor allem fängt es dann da unfair zu werden, wo das personal z.B mit einem kollektivvertrag eingestellt ist. Dort verdient jeder nach seinem Diplom, egal ob nun Mann oder Frau.
Das heist, dort würden Männer gleich alle weniger verdienen...
Ja, sowas nennt man Gleichberechtigung!

Ja, auf die Politiker und ihre sinnfreie Ideen bzw. Vorschläge kann man sich (leider) verlassen :oops:

Nightelve schrieb:
btw, ich bin für eine Anhebung der Rentenkasse bei Frauen! Frauen leben im Durchschnitt 7 Jahre länger, bekommen also 7 Jahre länger Rente. Na was haltet ihr davon :-? Wenn sie schon so kleinkariert tun...

Gute Idee, ich unterstütze den Antrag ;)

Zurück
Top Bottom