Frauen sollen weniger Steuern zahlen!o_o

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Phytagoras schrieb:
35% ist übertrieben:

Leider nein:
impuls_grafik_2006_13_6.gif

Auf den Mediengestallter verweis!

Hallo?

Was soll denn das für eine Liste sein. Ich würd gern mal einen Bürokaufmann sehen der 2600 Euro Brutto im Monat hat...

2600€ hat ein BK vielleicht mit 6-8 Jahren Berufserfahrung.

Die Liste ist Quatsch

Edit:

Und eine Erzieherin so nen Haufen Geld ^^ im Leben nicht!

Moses schrieb:
Edit:

Auf 40 Wochenstunden hochgerechnet ist das ziemlich genau der Bruttolohn meiner Frau. Die IST Erzieherin.

Also etwas sachte mit Deiner fundierten Kritik. ;)

Es sollten mal lieber die Löhne in Ost und West angeglichen werden, damit es erstmal Gleichberechtigung für alle gibt.
Bin auch der Meinung daß viele Frauen langsam eh übertreiben.
In meinem Beruf verdienen sowieso alle gleich.
Super, dann kriegen die Frauen die körperlich ohnehin nicht das zu leisten im Stande sind wie Männer und ständig Hilfe brauchen auch noch mehr Geld dafür. :rolleyes:

LinkofTime schrieb:
Leider nein:
[removed pic from quote]
Auf den Mediengestallter verweis!

Ich seh da nicht das Problem, da ich den Durchschnitt aller meinte.

@Moses Die Frage ist, was die mit Erzieherin meinen.
Eine im Kindergarten verdient bestimmt nicht soviel^^

@LinkofTime
Den Link, den du gepostet hast, hat mir Armut zu tun und nicht mit der Lohndifferenz...

Und ob sowas seriös ist oder nicht mag anzuzweifeln sein. Ich bin mir auch sicher, dass in vielen Jobs Frauen weniger verdienen. Aber dafür müssen sie im Endeffekt weniger arbeiten, haben mehr Urlaub, falls sie sich für ein Kind entscheiden und haben weitere Privilegien.
Während man in der Schule ist, glaubt man meist das, was einem die Lehrer erzählen oder was man infolge einer Facharbeit ausarbeiten muss. Ich bin momentan Student und diese Einstellung hat sich gravierend geändert. Man muss nicht immer alles glauben, was die Gesellschaft erzählt.
Wie gesagt. Ich glaubs zwar schon, dass Frauen weniger verdienen, aber wenn, dann vertrau ich auf Daten des Statistischen Bundesamtes und nicht auf irgendwelche überspitzen Darstellungen einer Studie.
In deiner Quelle steht selbst, dass es ne Onlineumfrage mit 60.000 Leuten war und sie nicht repräsentativ ist.
Wie auch, wenn da jeder/jede ihre Stimme abgeben kann und viel Spielraum für Manipulation da ist.

@ LinkofTime:
Nette Tabelle, aber wie schon Churchill richtig anmerkte: Glaube nur der Statistik, die du selber gefälscht hast...

Für die Jüngeren unter uns:
Einkommen sind nicht nur von der Tätigkeit, sondern auch von der Dauer der Berufstätigkeit abhängig (Gehaltssteigerungen im Laufe der Jahre ^^). Und gerade da haperts bei vielen Frauen. Während Männer (Arbeitslosigkeit mal beiseite gelassen) mit Berufseinstieg meistens bis zur Rente durcharbeiten, pausieren Frauen häufig oder brechen ihre berufliche Karriere ab. Der Grund: Heirat bzw. Kind(er).

Die Statistik ist also "für die Katz'", da hier unterschiedslos Durchschnittseinkommen gebildet werden und der unterschiedliche berufliche Werdegang nicht berücksichtigt wird.

Oder glaubt Ihr ernsthaft, die Gewerkschaften würden Tarife akzeptieren mit einem Geschlechtermalus für Frauen? Es liegt also an der unterschiedlichen Anlage des Berufswegs von Mann und Frau, daß sich diese Unterschiede in der präsentierten Tabelle ergeben.

Nochmal: Zahlen lügen nicht, aber man muß auch die Hintergründe kennen um sie richtig Einschätzen zu können.

@Phytagoras:
Meine volle Zustimmung.

Edit:
Aber Hallo, ich lese gerade im Kleingedruckten "nicht repräsentative Stichprobe aus der Online-Befragung". Dann sind allerdings die Zahlen sogar wertlos.

:neutral:

Hmm eins vorweg: Ich kann weder diese "Kampfemanzen", noch diese extremen Chauvies überhaupt nicht leiden.

Das Frauen nur hinter Herd gehören etc.

Da frage ich mich, warum es fast nur männliche 5 Sterne Köche gibt?!

Und teure Küchen gelten seit langer Zeit als neues Statussymbol einiger Männer.

Wenn manche Frauen der Kinder wegen auf Teilzeit arbeiten, ist das nachvollziehbar, das Schulsystem lässt es hier ja auch nicht anders zu, zudem sind Kinder bestimmt ein Knochenjob......

Deutschland ist ein absolutes Rückstandsland in den Sinne.

In Schweden z.B. gibt es Ganztagsschulen und Vaterschaftsurlaub.

Und außerdem werden die Frauen zum Wehrdienst eingezogen.

Das ist, so finde ich, vollkommen in Ordnung.

Das Problem bei manchen Frauen ist, das Sie einerseits Gleichberechtigung , andererseits aber von den Männern geschont werden
wollen.

Bleiben wir doch mal beim Videospielen.

Mich kotzen echt diese "Girlies/Frauen" an, die vielleicht um Ihren Freund zu gefallen, anfangen Videospiele zu spielen und sich dann eine Rosa PSP/DS und PS2 kaufen, nur um dieses
"Ich bin ein Girl und spiele Games" raushängen zu lassen.

Ich muss sagen, das Rosa/Pink keine schlechte Farbe, im Sinne von japanophilen Knuddelgeschichten (Ja Pummelluff) Otaku. Krams ist.

Aber genau diese Frauen sagen dann in online Matches oder Multiplayer,
wenn sie nur mit Männern spielen : "Aber bitte verschont mich","Greift mich bitte noch nicht an","Bitte Nicht Schießen!".

Hallo? Gleichberechtigung anyone?

Wenn ich ernsthaft daddeln will, muss ich auch (als Frau) einstecken können und nicht immer versuchen, diese "Beschütze mich" Tour abzuziehen.

Und das sieht man doch schon im Alltag.

Diese ganzen "Gesamtkunstwerke" von Weibern, die sich nur über Ihr Äußeres definieren (Handtäschchen hier, Goldschüchen da) und dann wundern, wenn sie nicht ernst genommen werden.

Wie soll man denn solche Frauen gleiche Arbeit wie Männer tätigen lassen, wenn sie jedesmal mit Zwitscherstimme sagen
"Kannst Du das nicht tragen?""Ich habe gerade meine Nägel neu gemacht"...
:-?

Und das Frauen nicht anerkannt werden, wenn Sie gleiche arbeit leisten, ist quatsch.
Die Männer sind sogar äußerst dankbar, wenn eine Frau nicht immer diese "Klischeerolle" aufsetzt.
Bei unser Arbeit ist das jedenfalls so.

LinkofTime schrieb:
Heikles The,ma ... ungefähr das war das Thema meiner Facharbeit die ich letzte Woche abgeben musste!
Es ist leider wirklich so das Fraun weniger veridenen als Männer, und ich rede hier nicht um 5€ im Monat ...
Zwischen den Gehältern der Männer und der Frauen liegen oft mals 35% differenz! und das ist wirklich heftig!

Frauen haben das problem das sie einfach immer mehr verarmen!

Das muss aus meiner sich aber anders gelöst werden!

Schwachsinn.
Dass Frauen weniger verdienen hat vor allem damit zu tun, dass sie Anspruch auf Schwangerschaftsurlaub haben bzw. hinterher Urlaub für die ersten Jahre des Kindes. Das könnte sich kein Unternehmen leisten, bei Männergehalt zu zahlen. Und afaik ist es nicht zulässig, vertraglich Schwangerschaft zu verbieten, weshalb das nunmal so gelöst ist.

abgesehen davon besitzen Frauen in der heutigen Gesellschaft dermaßen viele Vorzüge und Sonderbehandlungen, dass eher die Steuer für Frauen angehoben werden sollten.

Übrigens, ich fands toll wie hier jemand schrieb "Früher mussten Männer Autos reparieren können und Frauen kochen. Heute müssen Männer reparieren und kochen können und Frauen können es sich leisten gar nichts mehr zu können".
Genau so sieht es aus.
Das hat soviele Faktoren, dass man Seitenlang drüber schreiben könnte. Ein entscheidender Anteil an der Misere hat sicher die Mode-Industrie (ich kotze jedesmal wenn ich sehe, wie sich bei Taff oder solchen Sendungen Frauen für Kleider begeistern,.....es sind nur kleider, verdammt). Schlankheitswahn, und der damit eingeimpfte Fleischekel. Frauen wissen einfach nichts mehr mit den Zutaten anzufangen, weil sie sie nicht kennen. Da macht man sich einen schnellen Salat und das wars. Gib so ner Tussi ein Schnitzel und du bekommst es roh oder verkohlt.

Und ich gehe noch weiter und sage, dass Frauen heutzutage das sind, was sie vor 200-500 Jahren waren: Nichtsnutzige Begleiterinnen, die keine Hobbys haben, keine eigene Meinung vertreten, und einzig und allein darauf schauen, einen möglichst vermögenden Partner zu finden. Dann wird sich geschminkt und in der Öffentlichkeit dumm gekichert, fertig.

Eigentlich...könnte man da wirklich schwul werden :lol: (HEY, Spaaaß XD=

PS: Ausnahmen gibts natürlich immer, bevor hier gewisse verheiratete User meckern ;-)

Das meiste hier ist übrings quatsch ...

- Frauen haben probleme überhaupt nochmal einen Job zu bekommen, sobald im Lebeneslauf auch nur ein Kind steht!
- In Deutschland gibt es nicht einmal annähernd genug Betreuungsplätze für Kinder
- Kinder

destatis.de schrieb:
2001 verdienten die Arbeitnehmer 2 984 Euro, die Arbeitnehmerinnen mit 2 340 Euro 22% weniger als ihre Kollegen.
Da ... und diese Quelle ist ztu 100% seriöse!

Moses schrieb:
Hallo?

Was soll denn das für eine Liste sein. Ich würd gern mal einen Bürokaufmann sehen der 2600 Euro Brutto im Monat hat...

2600€ hat ein BK vielleicht mit 6-8 Jahren Berufserfahrung.

Die Liste ist Quatsch

Edit:

Das sind Bruttolöhne und 2200 Brutto erreicht eine Erzieherin mit 40 Wochenstunden schon! ist ja alles

TVÖD ei Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst! Da werden nämlich alle gleich bezahlt ....

@Link Glaub es oder nicht aber meine freundin arbeitet ganztags wie ich und wir habe ein Kind! Das ist abe alles nur möglich, weil wir ne Menge Geld für Kinderbetreuung ausgeben und ich Gleitzeit arbeiten KANN!

@Steuersenkung für Frauen
Totaler Quark imo :rolleyes: . Sollen erst mal zum Wehrdienst eingezogen werden ( :shoot8: ), respektive soll der Wehrdienst für alle abgeschafft werden. Dann reden wir weiter.

hmm, heikles thema.
erst mal die politikerin und alle feministinen sind blöd :D
meine meinung über feministen ist so, entweder sie sind
1. blöd oder hässlich oder
2. bekommen keinen mann ab bzw sind lesbisch oder
3. das 1. führt zum 2..

erst letztens habe ich mich über dieses thema mit einem kumpel unterhalten da hat sich seine schwester eingemischt die die urkomische begrundung dafür brachte, dass männer eigentlich schlechter behandelt werden müssten, weil es die letzten paar tausend jahre anders rum war, so wie bei den juden :oops: . etwa so hat sies gesagt. da hab ich erst mal blöd gegugt und dann haben wir sie sowas von ausgelacht :D
nicht weil ich was gegen juden hab sondern weil die begründung einfach fürn arsch ist wollt ich nur mal klarstellen nicht das mich hier noch wer für nen nazi hält.

meine mutter ist keine feministin, sie arbeitet nicht will aber das mein vater am wochenende die hausarbeit macht, obwohl mein vater sich vor überstunden nicht retten kann und jeden tag absolut fertig nachhause kommt.
erst gehaushaltet werden und dann noch solche alüren?
selbiges kann ich bei den ganzen älteren frauen in unserer nachbarschaft auch sehen, die nicht arbeiten und ihre männer in die arbeit schicken obwohl ihre kinder schon aus dem hause sind und sie ein gutes leben führen, da weis ich echt nicht was die noch wollen.

wenn frauen gleich behandelt werden wollen solln sie sich nicht so anstellen und auch die pflichten übernehmen.
frauen werden leichter in diskos gelassen bzw bekommen freien eintritt(imo noch sinnvoll), ich zahl für meine freundin viele sachen wenn ich mit ihr was unternehme, frauen müssen keinen zivi/wehrdienst machen, frauen erhalten in der regel das sorgrecht, frauen...., es gibt zahllose sachen in denen frauen besser behandelt werden, manchmal wichtige und manchmal einfach belanglose sachen aber es gibt sie.
aber diese werden imo immer mehr und mehr verschwinden bis auf wenige wirklich sinnvolle weil es das ist, auf was die totale gleichberechtigung hinausläuft.

ich bin ja allgemein für eine generelle gleichberechtigung bei allen menschen, die allerdings nicht immer möglich ist weil:
wir könnten ja auch hässlichen personen mit einer entsprechenden bescheinigung einen steuer bonus geben weil 1. können sie nichts dafür weil sie so geboren sind und 2. sie dadurch nachteile im arbeitsmarkt erhalten.
wir könnten dummen personen eine steuerbegünstigung geben weil 1. können sie nichts dafür weil sie so geboren sind und 2. sie dadurch nachteile im arbeitsmarkt erhalten.
wir könnten schwarzen eine steuerbegünstigung geben weil 1. können sie nichts dafür weil sie so geboren sind und 2. sie dadurch nachteile im leben erhalten.
wir könnten ja mörder die haft erlassen weil sie vieleicht schon so mit den entsprechenden vorraussetztungen wie leicht reizbar usw geboren wurden und sie dadurch nahezu den mord begehen mussten daraus resultiert das sie nichts dafür könnten weil sie schon so geboren sind.

ne ne mädls so geht das nicht, sehts ein nicht jeder ist gleich und das ist auch gut so, ich beschwere mich auch nicht das ich keine frau bin und aussehe wie klaudia schiffer und dadurch meine millionen allein schon mit einem bild machen kann.
aber ihr beschert euch darüber, das ihr harte arbeit nicht machen könnt oder was, was wird nur aus dieser welt :-?

Zurück
Top Bottom