Frankreich - Argentinien Sa. 30.06. 16 Uhr

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    17
  • Poll closed .
2x wurde die Verteidigung überlaufen, weil sie sich schlecht angestellt hat. Ja, sie standen hoch, aber wenn man weiß, dass der Gegenspieler schnell ist, kann man auch mal etwas cleverer Verteidigen in der Situation. Einmal davon gab es einen Elfmeter, einmal ein direktes Gegentor. Und dann haben wir noch das 4. Gegentor, bei dem die ganze Verteidigung einfach völlig versagt hat.

Natürlich war das nicht top. Aber auch hier bei der Situation mit Mbappe stand man hoch...da war dennoch eher das Foul unnötig, weil egal wie geil der Antritt von Mbappe war....der Ball war eh zu weit vorgelegt (moderner Fußball über Speed+ Athletik und ohne Skill eben :v:). Die Verteidigung ist ja auch nicht Weltklasse, aber imo sogar besser als die Flügel bei der WM.

Jedenfalls glaube ich einfach, dass da einfach viel, viel Potential des Teams mit dem System verschenkt wird. Sicher...die Flügel wirst du mit dem aktuellen Zustand von Di Maria nicht top bekommen und die Verteidigung ist nicht die beste der Welt, aber die Mannschaft könnte viel mehr als man es bei dieser WM gezeigt hat. Mascherano hat sich unter Wert verkauft....weit über dem Zenit, aber Otamendi und Mercado sind ja keine Lulus.
 
Die können imo auch nebeneinander spielen. Einer zieht immer zwei spieler auf sich. Dann ist es gut wenn einer auf dem Platz ist der das ausnutzen kann.

Ist halt einfach Bullshit, dass sie nicht funktionieren. Brasilien wäre 1970 in der Gruppenphase ausgeschieden wenn an dieser Logik etwas dran ist. Außerdem gibt es keinen spielerischen Beweis (wie z.B. bei Lampard und Gerrard) dass die beiden nicht funktionieren.

Naja, immerhin freut es mich für Mbappe (für Pogba nicht den Verräter - der übrigens bisher zu den Enttäuschungen dieser WM für mich gehört :v: ).
 

@Brod , dieses Video ist nur für Dich als Trostpflaster. Das beste Maradona-Video im Netz imho, welches seine besten Szenen aus allen Spielen bei der WM86 zeigt und nochmal unterstreicht, dass dies die beste Leistung eines Spielers bei einer WM aller Zeiten war und wohl auch für immer bleiben wird.

Ich liebe dieses Video und die Mucke nimmt einen so schön in die 80er mit :goodwork:
 

@Brod , dieses Video ist nur für Dich als Trostpflaster. Das beste Maradona-Video im Netz imho, welches seine besten Szenen aus allen Spielen bei der WM86 zeigt und nochmal unterstreicht, dass dies die beste Leistung eines Spielers bei einer WM aller Zeiten war und wohl auch für immer bleiben wird.

Ich liebe dieses Video und die Mucke nimmt einen so schön in die 80er mit :goodwork:

Das ist sehr lieb. Die letzten 3 Wochen alleine 4x geguckt :v:
Schade, dass ich 86 nicht live erleben konnte. Waren auch Abseits von Maradona teilweise tolle Spiele, auch wenn ich sie nur von VHS kenne.
edit: Der lange Ball bei 2:03....einfach Zucker. :banderas:
 
Das ist sehr lieb. Die letzten 3 Wochen alleine 4x geguckt :v:
Schade, dass ich 86 nicht live erleben konnte. Waren auch Abseits von Maradona teilweise tolle Spiele, auch wenn ich sie nur von VHS kenne.
edit: Der lange Ball bei 2:03....einfach Zucker. :banderas:
Meine Lieblingsszene kommt unmittelbar danach bei 2:09 wo er da einfach durch zwei italienische Verteidiger durchläuft als wäre die aus Luft :D

Richtig mitbekommen hab ich die Spiele damals auch noch nicht. Das war der Sommer als ich gerade meinen Grundschulabschluss geschafft hab und ich war noch nicht so im Fussballfieber. Viele Spiele kamen zudem sehr spät und durfte nicht lange aufbleiben. Kann mich noch sehr gut an meinen Vater erinnern wie er gefühlt jeden morgen zu mir ans Bett kam und nur meinte "Die Deutschen sind weiter". Das Finale hab ich aber geschaut.."Toni, halt den Ball! Nein." :awesome:
 
Meine Lieblingsszene kommt unmittelbar danach bei 2:09 wo er da einfach durch zwei italienische Verteidiger durchläuft als wäre die aus Luft :D

Richtig mitbekommen hab ich die Spiele damals auch noch nicht. Das war der Sommer als ich gerade meinen Grundschulabschluss geschafft hab und ich war noch nicht so im Fussballfieber. Viele Spiele kamen zudem sehr spät und durfte nicht lange aufbleiben. Kann mich noch sehr gut an meinen Vater erinnern wie er gefühlt jeden morgen zu mir ans Bett kam und nur meinte "Die Deutschen sind weiter". Das Finale hab ich aber geschaut.."Toni, halt den Ball! Nein." :awesome:

Ich bin 88er Jahrgang...dementsprechend war die 1. WM die ich mitbekam keine sehr glorreiche wenn man es auf Maradona reduziert :v:
Durchlebte diese WM auch viel über meinen Pa. So richtig eigenständig und mit eigener Meinung ging es bei mir ja erst mit der EM 96 los und da drückte ich Trollt sogar den Deutschen die Daumen, weil ich Häßler und Scholl so toll fand.
 
Nah, das ist Pele. Überhyped sind die Großen aber alle etwas. Gibt einfach zu viele großartige Fußballer. Maradona ist halt trotzdem der beste unter den überhypten Pennern :v:

Also ich hab das Spiel damals gesehenk, war 10. Und immer wen man vom Fussballgott Maradona spricht bekommt man dieses eine Tor als Beweis gezeigt. Ja, ist ein geiles solo aber der Fussball war damals auch ein anderer, weniger athletisch (also der Großteil der spieler). Daher hat man solche Solos damals häufiger gesehen und waren nicht so selten wie heutzeutage wo auch Abwehrspieler gute Werte auf den 100m haben. Will das gar nicht klein reden, aber das zeiugt mein Problem mit Maradona. Das Turnier war seine Sternstunde aber ansonsten hat er imo weit weniger gleistet als die anderen "Legenden".

Für mich ist ein Pele der bessere Fusballer mit konstanterer Leistung. Ja selbst Beckenbauer seh ich weit vor Maradona. Er war als Fusballer und Trainer als Weltmeister und hat die WM als Funktionär nach Deutschland gehlt. Auch in seiner Clubkariere hat er bei weitem mehr erreicht als Maradona. Jaja, ich weiß … die bösen "Itakas" haben Maradona mit Drogen und Party kaputt gemacht *schnarch*

Maradona hatte unfassbares Talent für seine Zeit aber seine mangelnde Einstellung und schwacher Character haben verhindert das er wirklich der beste geworden ist. Dieser Ruhm gehört anderen
 
Pele und Beckenbauer waren Teil einer goldenen Generation und hatten es dadurch auch wesentlich einfacher. Maradona hat ein durchschnittliches Argentinien im Alleingang zum WM-Titel und das kleine Neapel zweimal zur Meisterschaft geführt. Dabei war er zweimal Torschützenkönig. Einen kompletteren Offensivspieler hat es nie gegeben. Er konnte einfach alles außer Kopfball, aber dafür hat er ja dann einfach die Hände genommen. Seine Hochzeit war zwar kürzer als die anderer Größen aber in dieser Zeit hat er schlicht alle anderen in den Schatten gestellt.
 
IMO sind Pele, Messi und Maradona die besten. Das sind die Spieler, die den Fußball wirklich dominiert haben und deren können um klassen besser war als das der anderen.
Wenn man bedenkt, wie undiszipliniert Maradona war und das er teils Wochenlang nicht trainierte, macht das das geleistete umso beeindruckender.
Pele spielte zwar (fast) durchgehend in einer schwachen liga, konnte aber mit Brasilien titel sammeln, mit einer legendären Mannschaft.

Das man bei Beckenbauer noch Leistungen aus seiner zeit als Trainer und Funktionär anrechnet mach ihn definitiv nicht besser...
 
Wer Ronaldo, den el phenomenon von Brasilien, nicht als besten sieht...tzzzz ;)
 
Zurück
Top Bottom