Fragwürdiger IT Support

Gryfid

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
22 Feb 2010
Beiträge
930
Hattet ihr schon mal einen fragwürdigen it Support?

Meine Geschichte kurz zusammen gefasst.

Meine Frau hat sich gestern einen filmdienst abonniert und das App auf den Fire tv stick und ihren tablet Android installiert.
Abo abgeschlossen und Dienst getestet. Auf dem Browser funktionierte der Dienst jedoch nicht mit der App auf dem Fire tv oder Android.

Support angefragt über Instagram.

Hier wurde schnell geantwortet. Auf die Frage was die Ursache für das Problem sein könnte war das passwort darf keine Sonderzeichen enthalten. Das kann zu Problemen mit der App führen.

Gemacht getan und trotzdem hat es nicht funktioniert. Danach wurde ich von dem Support gefragt ob ein passwort reset durchgeführt werden darf.

Das neue pw wurde mit direkt über pn geschickt ohne Nachfragen ob ich der Besitzer des Account sei.

Neues pw erbrachte natürlich kein Ergebnis. Pw wurde natürlich resest von meiner Seite durchgeführt. Plötzlich sagte meine Frau der Dienst funktioniert plötzlich.

Ich war sehr schockiert das es Dienstleister gibt die derartig mit sensiblen Daten umgehen.

Die Erklärung das ein pw schuld sei aufgrund von Sonderzeichen das der Dienst nicht funktioniert... Also das war auch die Erklärung warum ein pw reset nötig war und der umgang mit passwortdaten...

Sehr schräg.
 
Zurück
Top Bottom