Fragen zu Zelda the Wind Waker (limitierte Edition)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oMiKEo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

oMiKEo

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
Hallo alle zusammen!

Eigentlich bin ich kein großer Nintendo Fan mehr und interessiere mich auch nicht weiter für die Games. Vor paar Tagen ist mir dann aber etwas unter die Augen gekommen wo ich dann doch etwas gestaunt habe:

Ein Kollege hat noch ein Original Verpacktes (verschweißt (!) noch nie geöffnet) "The Legend of Zelda - The Wind Waker" und zwar die limitierte Edition mit 2 weiteren Zeldas auf Bonusdisk. (auf Deutsch)

Es handelt sich um genau zu sein um die Version die beim Gamegube bei lag. Er hat sich nie dafür interessiert und deshalb von der Gamecube Verpackung in eine Kiste gelegt und nach Jahren erst wieder bei Räumungsarbeiten entdeckt. :scan:

Nun hätte ich dazu ein paar Fragen:

Was ist so was Wert? Gamestop um die Ecke sagte ~10€ :oops: (kann ja eigentlich nicht sein)
Sollte man so was behalten oder doch verkaufen?
Wo könnte man so was los werden? Sammler würden das Spiel wohl mehr "schätzen" als irgendwelche Nüsse die nicht wissen was sie da haben...

Wenn ich in falschem Thread geschrieben habe dann hoffe ich dass man mich auf den richtigen verschiebt. Ich möchte auch ganz klar hier nicht handeln oder so sondern lediglich Meinungen von "erfahrenen" Nintendo Fans einholen. ;-)

Schönen Tag noch.

Gamestop um die Ecke sagte ~10€
Muhahha. :rofl3:

Das Game kostet so schon in gutem Zustand an die 30 Euro, wenn es noch verschweißt ist ist der Wert sicherlich um einiges höher.

Ich habe bei ebay geschaut, dort werden nur normale Versionen angeboten, wie gesagt im Durchschnitt für 30 Euro, gibt aber keine verschweiße Version.

Sagen wir mal 50 Euro aufwärts?

Andere Meinungen hier? :)

Ok, ich habe bei ebay.com vorbeigeschaut, die verkaufen auch verschweißte Versionen, die Preise dürften dir sicherlich gefallen. xD

1.) Angebot 1 - 149 $ : http://cgi.ebay.com/The-Legend-of-Z...temQQptZVideo_Games_Games?hash=item3c9e57cd70
2.) Angebot 2 - 100 $ : http://cgi.ebay.com/Legend-of-Zelda...temQQptZVideo_Games_Games?hash=item4ceb4066c7
3.) Angebot 3 - 100 $ : http://cgi.ebay.com/The-Legend-of-Z...temQQptZVideo_Games_Games?hash=item4146026e8d

Also sagen wir 70 Euro aufwärts sicherlich. ;)

Wenn du Sammler bist -> Behalten
Wenn du Kohle willst -> Verkaufen

;)

Die oben verlinkten Angebote sind ja auch nur normale Versionen. Die limited Edition original verschweißt dürfte noch mehr wert sein.

Ich bin etwas verwirrt... gab es nicht fast ausschließlich die "limitierte" Version?
Habe zumindest noch nie eine normale gesehen...

@ Captain Smoker
Mach ihm keine falschen Hoffnungen. 70 Euro wird niemand bezahlen. 30 Euro kommen da mehr hin.
Ich selbst habe vor 2 Monaten für WW 21 Euro gezahlt.

Die Angebote da für 100$, die kauft doch kein Mensch.

Ich empfehle daher behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die vielen Antworten.

Ein Game ist halt immer nur soviel Wert wie jemand anderer dafür bezahlt. ;) Es geht dem Kollegen auch gar nicht darum da irgendwie Geld damit zu machen. Ist rein aus Interesse was so was Wert ist und ob überhaupt Interesse für das Spiel besteht.

Gibt es irgendwo solche "Sammlerbörsen" oder ähnliches? Es würde sicher Leute geben die sich auf ein Original Verpacktes & verschweißtes Spiel freuen würden. Wenn nicht auch nicht schlimm. ;-)

@Captain Smoker
Jop. Die von GameStop sind schon lustige. Der Mann hat das Spiel genaustens begutachtet. Er wollte sich das Game wahrscheinlich für sich selbst nehmen. ;)

Danke schon mal für die vielen Antworten.

Ein Game ist halt immer nur soviel Wert wie jemand anderer dafür bezahlt. ;) Es geht dem Kollegen auch gar nicht darum da irgendwie Geld damit zu machen. Ist rein aus Interesse was so was Wert ist und ob überhaupt Interesse für das Spiel besteht.

Gibt es irgendwo solche "Sammlerbörsen" oder ähnliches? Es würde sicher Leute geben die sich auf ein Original Verpacktes & verschweißtes Spiel freuen würden. Wenn nicht auch nicht schlimm. ;-)

Imo ist es sehr viel wert. Ist imo nämlich das zweitbeste Zelda überhaupt und das mit dem meiner Meinung nach schönsten Grafikstil. Außerdem enthält es ja auch noch dazu das allerbeste Zelda (ooT) + ein Remix davon).

Ich empfehle dir/ihm es zu behalten und zu zocken. WW und OoT sind imo die zwei besten Spiele, die von Nintendo selber kommen.

Ich verstehe nicht gaz, wie man sich daslimitierte TWW Bundle kaufen konnte und gerade diese drei Meisterwerke nichtmal aus der Folie genommen hat :oops: Ich meine, wozu mir ein Bundle mit einem Spiel, das mich inicht interessiert, kaufen?

hach ja, das Bundle, das war meine erste aktuelle Konsole :blushed: Ohne wäre ich wohl niemals einer von euch geworden ^^

ich glaube Games sind generell nicht so der Renner was Sammlerwert angeht... die einzigen spiele die in Relation zu ihrem Release heute einen beachtlichen Wert aufweisen, könnte ich mir vorstellen, wären Ico und Shadow of the Colossus... kA ob das die einzigen sind oder ob andere noch mal steigen. Aber selbst ein 20 Jahre altes NES-Spiel oder was weiß ich - das ist doch alles kaum was wert. Ich denke auch immer "was man im Handel nicht mehr bekommt muss doch irgendwie wertvoll sein." Isses aber meistens nicht.

ich glaube Games sind generell nicht so der Renner was Sammlerwert angeht... die einzigen spiele die in Relation zu ihrem Release heute einen beachtlichen Wert aufweisen, könnte ich mir vorstellen, wären Ico und Shadow of the Colossus... kA ob das die einzigen sind oder ob andere noch mal steigen. Aber selbst ein 20 Jahre altes NES-Spiel oder was weiß ich - das ist doch alles kaum was wert. Ich denke auch immer "was man im Handel nicht mehr bekommt muss doch irgendwie wertvoll sein." Isses aber meistens nicht.

kommt aber auch drauf an, was du besitzt.
Klar sind alte NES Spiele, die sich oft verkauft haben auch heute noch billig zu bekommen. Aber bei Neo Geo Spielen sieht das schon wieder ganz anders aus.

Und selbst Skies of Arcadia geht afaik schon jetzt für mehr als den ursprünglichen Einkaufspreis weg, wenn's noch eingeschweißt ist.

@Topic:
Also IMO wären mir die 30€ das nicht wert TWW aus der Hand zu geben, das Spiel ist viel geiler als die 30€, die man vom Verkauf bekommt. Lieber selber spielen, ist zumindest meine Meinung.

behalten und ein paar jahre warten. Dann kannst du richtig kohle dafür nehmen.

Hab mal vorr paar monaten ein eingeschweißt nes Zelda gesehen ab 200€ aufwärts ;-)

behalt das ding.

War das nicht das Zelda, das es noch jahrelang in den Läden zu kaufen gab, obwohl es "limitiert" war?:oops:

Und das soll jetzt so viel wert sein? Wundert mich :ugly:

Geiles Spiel!:-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom