PSP Frage zur PSP E-1000

DoobieBrother88

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 März 2011
Beiträge
2.969
Xbox Live
Hakman88
PSN
Hakman88
Moin,

meine erste und einzige Handheld-Konsole war der Ur-GameBoy von 1989. Danach hatte ich, auch aus Zeit- und Kostengründen, nie großes Interesse an HH`s. Die PSV hat jedoch meine Aufmerksamkeit wieder geweckt, v.a. wenn ich mir ein Spiel wie Uncharted ansehe. Jedoch ist sie mir mit ca. 330 Euro (Konsole+Speicherkarte+Spiel) viiiiel zu teuer. Dennoch wurde ich auf die 2011 erschiene PSP E-1000 für 100 Euro und den „Essential“ Titeln für 10 Euro aufmerksam. Das Fehlen von I-Net stört mich nicht, da ich die Konsole nur fürs spielen benutzen würde. Jedoch hätte ich dazu einige Fragen (habe leider von der Materie nicht wirklich Ahnung :-?):


1. Ich bin ein großer Fan von modernen Action-Adventures (Uncharted, AC), Shootern und West (Action)RPG`s (Fallout, Mass Effect). Gibt es da viele Titel für die PSP oder ist da das Spielangebot eher begrenzt? Ich bin da nämlich ziemlich skeptisch, da ich mit J-RPG`s nicht viel anfangen kann.

2. Kann man auf der PSP auch Filme schauen bzw. Musik hören, oder ist die Speicherkarte nur für die Save-Games da bzw. muss man sich zwingend UMD`s kaufen?

3. Lohnt sich der Kauf der E-1000 oder wird die PSP-3000 bald im Preis verfallen?


Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
an deiner stelle würd ich mir ja eine gebrauchte 3000 holen und darauf ausschließlich DL games spielen...

warum?
1. gebraucht kostet die hardware nur einen bruchteil
2. alle DL games kannst du (bald) auch auf der vita nutzen und dort in besserer qualität wiedergeben

also im prinzip die PSP nur als übergangslösung nutzen bis die vita+speicherkarten erschwinglich werden...

dagegen spricht natürlich das man PSP games im handel meist wesentlich billiger bekommt (wenn man denn noch viele findet...) aber verkaufen wird man sie meist sowieso nicht mehr können...

zu deinen fragen:
1. games die ich empfehlen kann (inkl. aktueller vita kompatibilität)
Daxter
Disgaea 2: Dark Hero Days
Disgaea: Afternoon of Darkness
Field Commander
Final Fantasy Tactics: The War of the Lions
Jak & Daxter: The Lost Frontier
Jeanne d'Arc [US]
Killzone: Liberation
LittleBigPlanet
Locoroco
Locoroco 2
God of War: Chain of Olympus
God of War: Ghosts of Sparta
Gran Turismo
Grand Theft Auto: Liberty City Stories
Grand Theft Auto: Vice City Stories
Half-Minute Hero
Patapon
Patapon 2
Patapon 3
Metal Gear Solid: Peace Walker
ModNation: Racers
Motorstorm: Artic Edge
Ratchet and Clank: Size Matters
Resistance: Retibution
Ridge Racer
Ridge Racer 2
Silent Hill: Origins
Syphon Filter Dark Mirror
Syphon Filter Logan's Shadow
Valkyria Chronicles II
Wipeout Pulse
Wipeout Pure
Ys Seven
Ys - The Ark of Napishtim
Ys: The Oath in Felghana

sind imo empfehlenswerte games die es auch im store gibt... kompatibilität hab ich jetzt nicht überprüft aber nach inoffiziellen listen dürften wohl die meisten laufen

EDIT:
grün was offiziell von sony bestätigt wurde das läuft http://blog.us.playstation.com/2012/02/09/how-to-download-psp-titles-to-ps-vita/
orange was inoffiziell bestätigt wurde http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=463944
rot was inoffiziell noch inkompatibel ist
gibt natürlich auch noch die üblichen egoshooter und andere multi games...

2.
Video
MP4 (.mp4) (Video-Codec: MPEG-4, XviD) (Audio-Codec: AAC)
AVC (.mp4) (Video-Codec: H.264) (Audio-Codec: AAC)
Motion JPEG (.mjpeg)

(maximal 480x272 Pixel, maximale Bitrate der Videospur ist auf 1500 Kbit/s und die der Audiospur auf 128 Kbit/s beschränkt)

Musik
ATRAC (.oma .msa .aa3)
AAC (.mp4)
MP3 (.mp3)
WAV (.wav)
WMA (.wma) (Nach kostenloser Aktivierung)


3. denke schon das die 3000 irgendwann mal im preis fallen wird... es könnte aber auch sein das sony sie vorher komplett einstellt...
 
Moin,

zunächst danke für die Antwort. Ich hatte nicht vor mir in den nächsten Jahren eine Vita zu kaufen, vllt. wenn sie durch ein neues Modell ersetzt wird. Mir ging es nur darum die PSP für kleines Geld und die wichtigsten Titel zu besorgen. Ich werde jetzt nicht die ganze Spiele-Chronologie nachholen. Zudem wird sie bzw. die Spiele eh nicht wieder verkauft werden, von daher wäre mir Abwärtskompatibilität eh egal.
Bei meiner 2.Frage ging es mir darum sicherzustellen, dass ich Filme oder Musik auf die Mem.Card schupsen und abspieln kann und nicht auf die UMD`s angewiesen bin.
3. Naja Sony hat ja die PS2 auch lange unterstützt, aber wer weiß.
 
Zurück
Top Bottom