Frage zu ICO

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Uih... hab grade mal SotC angezockt... Aber das Reiten ist ja kaum zu ertragen... Gewoehnt man sich da dran? Also der erste Eindruck der Steuerung ist mehr als uebel!

Uih... hab grade mal SotC angezockt... Aber das Reiten ist ja kaum zu ertragen... Gewoehnt man sich da dran? Also der erste Eindruck der Steuerung ist mehr als uebel!

klar gewöhnt man sich dran,wirst sehen wenn du dann später im galopp auf kolosse springst wie perfekt das von der hand geht x)

der gaul ist zwar stur wie n esel,aber ich find das simulationslastige besser als diese aracde pferdchen bei zelda oder gun,die sich reiten wie autos bei gta ^^

Hm, aber von Simulation kann man da ja net sprechen. Oder laufen echte Pferde dauernd gegen die Wand?

Hm, aber von Simulation kann man da ja net sprechen. Oder laufen echte Pferde dauernd gegen die Wand?

wenn man es gegen die wand steuert XD

nee aber das geht nach 5-10 min eigentlich gut von der hand,wenn der gaul erstmal gerade aus reitet gibts eigentlich keine probs mehr oder x)

Ok... Muss noch paar andere Spiel "abarbeiten", aber dann werde ich mich vertiefen. Fuer 20 Euro kann/konnte man eh nix falsch machen.

steuerung ist wie gesagt bei beiden spielen fürn arsch, hab mich an das besagte "vom pferd springen" das ganze spiel nicht gewöhnt und mir irgendwann eine andere, simplere taktik zugelegt.

der einzige wirkliche kritikpunkt bei den spielen.

@stophele:

Jau, der Gaul ist eine Qual! :-D

Aber daran gewöhnt man sich... Die Entwickler wollten das Pferd realistischer machen... Aber ich glaub die sind noch nie auf einem Pferd geritten. :lol:
Ich fand's am Anfang extrem irritierend, dass der so an den Zügeln gerissen hat... Dem armen Pferd reißt noch der Hals ab...

Aber daran gewöhnt man sich echt! Nach ein paar Stunden kommt man gut damit zurecht.
Ebenso mit der nicht optimalen Kamera bei den Bosskämpfen.

Aber das Gesamterlebnis entschädigt!!!

Aber daran gewöhnt man sich... Die Entwickler wollten das Pferd realistischer machen... Aber ich glaub die sind noch nie auf einem Pferd geritten. :lol:
Ich fand's am Anfang extrem irritierend, dass der so an den Zügeln gerissen hat... Dem armen Pferd reißt noch der Hals ab...
jau, das Reißen an den Zügeln war wirklich schon Tierquälerei, zum Glück wars nur virtuell... in Sachen Steuerung hat McBain aber auch Recht, realistischer als die Arcade-Pferde in Gun, Zelda & Co, die sich wie ein GTA-Auto steuern, wars auf jeden Fall

generell denke ich aber, dass es nicht unbedingt 100% Realismus sein muss... es soll Spass machen, da darf es meinetwegen auch unrealistisch sein :-)

wie lange braucht ihr so um ICO & SotC durchzuspielen ? eure besten zeiten
keine Ahnung... bei SotC hab ich beim ersten Versuvh recht lange gebraucht... wenn man das zweite mal zockt oder mit Lösung spielt, gehts aber sicherlich seeeeeehr schnell durchzuspielen

und Ico ist ein Meisterwerk, das man imo beim Zocken geniessen sollte statt durchzurennen ;)

für beide zusammen um die 20 - 25 stunden würd ich sagen (ohne lösung, gerade bei ico verläuft man sich gerne, leicht unübersichtlich)

für beide zusammen um die 20 - 25 stunden würd ich sagen (ohne lösung, gerade bei ico verläuft man sich gerne, leicht unübersichtlich)

ico ist doch relativ straight forward,da hab ich ohne lösung trotzdem nur 6stunden50minuten gebraucht

shadow of the colossus beim ersten mal immerhin ca 9:30h

die waffen sind doch net wirklich geheim,also die kennt doch jeder ico spieler...das laserschwert ist soweit ich weiss auch exklusiv in der pal version drin,und auch nur beim zweiten durchspielen verfügbar,an der gleichen stelle wo im ersten durchgang die keule "versteckt" ist

von den waffen hat man nur leider net wirklich viel weil man sie erst ziehmlich spät im spiel findet,sie auch ziehmlich schnell wieder (gezwungen) verliert wenn man die brücke runterstürzt und beim letzten drittel des games eh keine gegner mehr kommen

die keule kannte ich immer nur von japanischen screenshots. weil ich sie nie fand dachte ich das wär nur in der japan version und in der eu rausgenommen. so wie es in der us version viele eu rätsel nich gibt

ich habe ico letztes jahr mehrmals durchgerulert. den geheimgang kannte ic nich.das blöde, die wand is mir aufgefallen. sie is ja auch heller als die anderen wände. und ico konnte die wand greifen. ich dachte aber das sei ein fehler :ugly: das man die wand drehen kann like scooby doo darauf hätte ich kommen können. aber das im baum ne kugel versteckt is wer kommt denn auf sowas :o XD

ps: is euch schonmal aufgefallen wie hübsch das blattkleid der bäume is? :o sowas tolles gibt es nich mal in gta5 :o und bedenkt ico is von 2002 :o in gta4 bestehen die blätter aus 2 übereinander gelegten hässlichen texturen.
(anm: wollte auch mal viele smilies benutzen)

ico ist doch relativ straight forward,da hab ich ohne lösung trotzdem nur 6stunden50minuten gebraucht

shadow of the colossus beim ersten mal immerhin ca 9:30h

bei ico schaut in meinen augen gerade am anfang alles gleich aus. daher das leichte rumirren, außerdem ist das rumgeschleife der alten sehr gewöhnungsbedürftig/mies.

naja, steuerung ist sowieso nicht die stärke von team ico.

ist aber der einzige kritikpunkt am spiel. hab aber glaub ich auch keine 10 stunden gebraucht, jetzt wo du es sagst.

bei sotc ging bei mir viel zeit mit herumreiten und bewundern drauf. bin ein genießer :-)

für ico brauch ich ziemlich genau 2:10
meine zeit beim letzten save, vor dem geöffneten tor, beträgt 1:42. :cool:

die welt von ico is wunderschön. da schaut man sich gerne mal mehrere minuten die umgebung an (und die diggen pixel entgehen ein natürlich nich) :scan:

euch is klar wenn in der diesjährigen G|C oder spätestens bei der tokio games show keine neuen infos about next `team-ico spiel`auftauchen, dass wir uns das game 2008-2009 klemmen können? ?

frühstens 2010. abschiss .__.

Nein wurde nichts geschnitten, die PAL Version hat sogar mehr Inhalt als die US Version! Also Extra Gegenstände und noch paar Sachen sind anders

ico , will ich unbednigt spielen ,vor allem seit dem ich herausgefunden hab das es der vorgänger von sotc ist ...im handel finde ich das spiel wohl nich mehr ...kennt einer n tip woher ich es am besten besorgn sollte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom