Frage zu ICO

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nespithe

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Jul 2005
Hallo!

Habe gerade beim Saturn endlich das Spiel ICO erworben.Verwundert musste ich jedoch feststellen,dass sich die Hinweise bezüglich der Altersfreigabe auf Hülle und DVD unterscheiden.
Auf der Hülle ist "Ab 12 Jahren" vermerkt,während auf der DVD "Ohne Altersbeschränkung" zu lesen ist.

Ist das nur ein Druckfehler der Neuauflage oder wurde das Spiel noch nachträglich geschnitten? -.-

geschnitten wurde sicher nichts, bis auf die endsequenz ist das spiel absolut harmlos.

ist sicher druckfehler,was soll man bei dem game auch schneiden...ich hab die erstauflage in dem pappschuber hier,da stand auch schon ab 12 drauf

@stophle

man munkelt dass das mädchen was man bei sotc im abspann wiederbelebt später die endgegnerin in ico wird,gibt paar indizien,aber richtig offiziel ist das nicht

soweit ich weiss spielt sotc aber offiziel vor ico

nope, die spiele haben grob gesagt garnichts gemeinsam. außer ein paar anspielungen (vergleicht mal den weißen fleck auf der stirn des pferdes in sotc mit dem anfangsbuchstaben von Ico ;-))

nope, die spiele haben grob gesagt garnichts gemeinsam. außer ein paar anspielungen (vergleicht mal den weißen fleck auf der stirn des pferdes in sotc mit dem anfangsbuchstaben von Ico ;-))

Shadow of the Colossus is considered both a spiritual successor[31] and prequel to Ico.[4] For several months during and after the game's release, the game's director and lead designer, Fumito Ueda, maintained that the game's status as a prequel was simply his personal take on the game and not necessarily its canon nature, as he largely intended for players to decide the specifics of the story for themselves. However, during an interview in March 2006, Ueda revealed that a specific connection between the two games exists: the world featured in the two is the same, with Shadow of the Colossus taking place at an unspecified time before Ico. He revealed that Wander sires the line of horned boys of which Ico's protagonist is a descendant.[5] Moreover, the shadowy figures which appear in the Shrine of Worship are connected to the shadows which the player must fight in Ico.[21] Both games use unique fictional languages as well

http://en.wikipedia.org/wiki/Shadow_of_the_colossus

sagte ich doch,sotc ist offiziell das prequel zu ico

brauchst SotC nicht unbedingt gespielt zu haben... Ico MUSS man imo aber gespielt haben, kein anderes Game hat mich in der letzten Gen sooooo geflashed... ein spielbarer Traum :-)

Nicht wirklich ;)

Am Ende von SotC sieht man ja, dass das Baby Hörner hat und die Frau das Kind mit nach oben zur Burg (ICO-Setting) mitnimmt. Also soooo viel Fantasie braucht man da nicht :)

wie gesagt, hab die spiele nacheinander durchgespielt und ist mir nicht aufgefallen.

und nur wegen diesem einen detail kann man noch nicht unbedingt von zusammenhängen sprechen.

ansonsten spielen sich die spiele wie tag und nacht. :-)

wie gesagt, hab die spiele nacheinander durchgespielt und ist mir nicht aufgefallen.
und nur wegen diesem einen detail kann man noch nicht unbedingt von zusammenhängen sprechen.
ansonsten spielen sich die spiele wie tag und nacht. :-)

Na, mir reichten diese Zusammenhänge und sind IMO ziemlich schlüssig.

Und beide Spiele sind in der Tat sehr verschieden vom Gameplay her (wobei ich mehr der SotC-Anhänger bin - fantastisches Spielerlebnis :)).

Mal sehen, was für ein Spiel von Team ICO für die PS3 kommt :-D

Na, mir reichten diese Zusammenhänge und sind IMO ziemlich schlüssig.

Und beide Spiele sind in der Tat sehr verschieden vom Gameplay her (wobei ich mehr der SotC-Anhänger bin - fantastisches Spielerlebnis :)).

Mal sehen, was für ein Spiel von Team ICO für die PS3 kommt :-D

wollte ja damit nur hinweisen, dass man das eine spiel nicht braucht, um das andere voll zu verstehen. anders zB bei der jak&daxter trilogie. da gibts ja haufenweise anspielungen auf die vorgänger. teil 3 spielt sogar teilweise im setting von teil 2. egal ;-)

jop, bin auch schon gespannt. hoffe sie feilen vor allem an der steuerung, die war bei beiden spielen nicht so der bringer. atmosphäre haben die spiele dafür für 4! :-)

wollte ja damit nur hinweisen, dass man das eine spiel nicht braucht, um das andere voll zu verstehen. anders zB bei der jak&daxter trilogie. da gibts ja haufenweise anspielungen auf die vorgänger. teil 3 spielt sogar teilweise im setting von teil 2. egal ;-)

Da hast du auch vollkommen recht :)

jop, bin auch schon gespannt. hoffe sie feilen vor allem an der steuerung, die war bei beiden spielen nicht so der bringer. atmosphäre haben die spiele dafür für 4! :-)

Und auch hier stimme ich dir zu 8-)

Als ich SotC das erste Mal zockte, war mir klar, dass das ein Prequel oder ein Sequel zu ICO sein muss. Die Welt, die Atmo, und auch die baulichen Überreste erinnerten doch sehr an ICO - und mit der Schlussszene war dann das Prequel eindeutig.

ICO finde ich persönlich auch einen Tick besser als SotC. Und wie schon von Nasagoal gesagt: Das Game ist ein Traum - so schade, dass es damals nicht vom Publikum akzeptiert wurde. Aber wahre Kunst wird halt oft nicht als diese erkannt - Kulturbanausen! ;)

Ganz im Norden, von der großen Brücke aus, soll man ja auch irgendwo außerhalb des verwunschenen Landes die Umrisse des Schlosses aus ICO sehen. Muss ich mal ausprobieren.

@Prequel: Dass Wanda die Generation der "Hörnerkinder" einleitet finde ich sehr plausibel und der Meinung war ich nach dem Durchspielen auch, Fumito Ueda hat das ja scheinbar auch bestätigt.
Aber warum sollte das Mädchen zur bösen ICO-Königin werden? Kann mir das wer genauer erläutern?

Ok Leude, war im Stress ;-)
Deshalb erst jetzt: Danke fuer die Antworten!

Und gleich noch ne Frage:
Was zu erst spielen? ICO oder SotC (SotC hab ich schon hier...)

@stophle

also du kannst sie eigentlich beide abwechselnd zocken,da ico keine bosse hat und sotc keine rätsel ergänzen die sich ganz gut find ich x)

storymässig kommt man eigentlich auch net durch einander weil sie net wirklich ne umfangreiche story haben wie mgs etwa,jedes der beiden spiele hat nur 1-2 zwischensequenzen wärend des ganzen games

würd aber mit sotc anfangen einfach weils davor spielt und ich es n stück besser find ^^

@gschwenti

der spekulations teil wurde irgendwie bei wikipedia entfernt,was ich schade find,aber habn grad nochmal auf ner anderen seite gefunden

http://www.directopedia.org/directo...Action-Adventure-Shadow_of_the_Colossus.shtml

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom