Frage bei Problem :) PC

SilentSin

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
3 Okt 2001
hi, ich brauch mal wieder eure hilfe und zwar war gerade mein nachbar da und hat bei mir am pc rumgefummelt, weil er mir helfen wollte, aber irgendwie ist jetzt alles schlimmer :)
und zwar wil ich nur wissen, was ich umstellen muss, damit ich die symbole am Desktop frei bewegen kann, sie sich aber dennoch nach einemraster ordnen!?
und dann hat mein nachbar mir noch etliche programme auf den desktopg geschmissen, die ich jetzt gerne schön ordnetlich auf einer "task-leiste" am rechten bildschirmrand hätte, die aber nur erscheint, wenn ich mit der maus den rechten bildschirmrand auch berühre!
könnt ihr mir helfen??!

EDIT: achja, und wie kann ich verhindern, dass sich immer ein neues fenster öffnet, wenn ich auf der festplatte einen ordner öffne?? ich will, dass sich alles im selben fenster öffnet, sonst hab ich nacher tausend
fenster geöffnet! :)

EDIT2: ok, ab jetzt schon rausgefunden, wie ich mache, dass sich alles im selben fenster öffnet, aber meine anfangsfragen stehen noch :D ;)

Was für ein Win hast Du denn?

Raster: Normalerweise rechte Maustaste in einen freien Bereich des Desktops und "...am Raster ausrichten" wählen.

Taskleiste mit Symbolen: rechte Maustaste auf die Taskleiste und neue Symbolleiste auswählen. Dann Desktop auswählen !

Fenster-Ordner: unter Extra im Ordner-Menü Ordneroptionen/Allgemein das richtige auswählen :)

das alles war für Win XP!

Gute Nacht!

Viele kleine Probleme, ich versuchs mal

1) auf dem desktop rechte maustase->symbole anordnen-> das häckchen bei automatisch anordnen wegmachen

2) rechte maustaste auf der taskleiste und dann automatisch im Hintergrund

Hoffe konnte dir helfen

PS: hab Win2000

PS²: Komm in IRC #cw.de ;)

danke erstmal :goodwork:
aber ich glaube, ihr habt mich nicht so recht verstanden :)
also ich hab hier 7 programme auf meinem desktop (nero, Paint Shop Pro7..blablabla..) und diese 7 programme möchte ich jetzt in einer SYMBOLleiste (ist glaub ich die richtige bezeichnung) unterbringen, das heißt, dass sie vom desktop verschwinden und stattdessen am rechten bildschirmrand in einer symbolleister erscheinen, wenn ich mit der maus den rechten bildschirmrand berühre, versteht ihr? :-?
weil mein nachbar meinte, der PC würde langsamer hochfahren, wenn der Desktopf mit so viel Kram versehen ist.

Achso, pack die ganzen Symbole in einen Ordner und zieh den Ordner auf den rechten Bildschirmrand

Das mit dem "langsamer hochfahren" halte ich aber für Quatsch, es sei denn, du hast einen wirklich langsamen Rechner...

EDIT: Wenn du die Programme nicht auf dem Desktop haben willst, weil dann der Rechner langsamer startet - warum legst du dann keine Verknüpfungen an und tust die Programme in den dafür vorgesehenen Ordner?

Ich weis nicht genau, was die Symbolleiste auf der RECHTEN Seite soll...du meinst Links unten neben dem Start Button!?

Kleine Frage... :)

Was ist ein PC mit PentiumIII 733Mhz, Dvd Laufwerk, Brenner und 256MB Ram wert? Also was könnte man dafür verlangen bzw. zahlen? Ein Kumperl fragt mich das grad...also ich würde max 200 Euro zahlen, was sagt ihr?

Becks schrieb:
Kleine Frage... :)

Was ist ein PC mit PentiumIII 733Mhz, Dvd Laufwerk, Brenner und 256MB Ram wert? Also was könnte man dafür verlangen bzw. zahlen? Ein Kumperl fragt mich das grad...also ich würde max 200 Euro zahlen, was sagt ihr?

ich würd auch ned mehr geben...
200 Euro scheint mir angemessen zu sein.

30.- für DVD Laufwerk
40.- für Brenner
30.- für RAM
und 100 für den Rest :-)

Die 200 würde ich nur zahlen, wenn er noch ein paar Rohlinge und Disketten drauflegen würde.

Zurück
Top Bottom