Früher war alles besser, oder was ich von früher vermisse.

Die Yps gibt es doch noch immer?! Habe erst letztens eine Ausgabe dazu gesehen inkl. Fix und Foxi oder wie die heißen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab schon seit Ewigkeiten kein Yps mehr gesehen. Ich weiß nur dass es 2000 eingestellt worden ist und 2005 ein Relaunch bekommen hat.
Aber gesehen hab ich's noch net.

Werd mal schauen, aber eins weiß ich, die Tante Emma Läden hier bei mir ums Eck, die haben Yps nicht.

Ach den kleinen Laden, wo ich früher immer Yps gekauft hab, den vermisse ich auch. :(
War Cool, weil der Sohn vom Besitzer mein bester Freund im Kindergarten/Grundschule war und der Papa uns immer die Comics, die offen waren lesen gelassen hat. Ein Eis gab es auch oft dazu.

Mit der gewissen verklärten Nostalgie könnte ich glatt ein Stand By Me aus meiner Kindheit machen. xD
Allein die Tatsache, dass ich direkt neben einem Friedhof aufgewachsen bin, ist Stoff für so manche Schauermär. :lol:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
[video=youtube;vc6KzfMbX7Q]http://www.youtube.com/watch?v=vc6KzfMbX7Q[/video]

Und kennt die noch jemand?
Die waren so lecker :freude:

Dann wurden sie eingestellt und letztes Jahr gab es sowas wie ne Sonder Edition, was aber nicht mehr so schmeckte wie früher.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dass das Eis über einen zeitraum von über 30 Jahren teurer wird ist ja wohl klar :rolleyes:

Ich vermisse folgendes:
- Eltern die es als normal ansehen, wenn ein Kind mal vom Baum fällt
- Lehrer, die zu einer Rauferei auf dem Schulhof sagen: "Sind halt Jungs"
- Kinder die sich Nachmittags draußen zum spielen treffen und irgendwann abends wieder nach Hause kommen ohne, dass jemand weiß wo sie waren
- und das für alle normal ist

Dann noch:
Dosen ohne Pfand
Loveparade in Berlin und ohne Schaller

Das geilste Loveparade Lied

[video=youtube;-qpvlR94OeA]http://www.youtube.com/watch?v=-qpvlR94OeA[/video]

Ich weiss es noch wie heute wie wir während die Loveparade samt Lied aktuell war ne Klassenfahrt machten, ws eigentlich keine war, denn wir durften an der Dännischen Grenze Bäume fällen etc. und das 2 Wochen lang und aus frust sind wir mit Fahrrädern nach Dännemark gefahren und uns mit Alk versorgt, leider wurden wir vom Lehrer erwischt und aus 2 Wochen wurde dann nur 1ne :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
YouTube ist schuld..


[video=youtube;wuz4-SwSl54]http://www.youtube.com/watch?v=wuz4-SwSl54[/video]

[video=youtube;KV1VsL_gL9c]http://www.youtube.com/watch?v=KV1VsL_gL9c[/video]
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ihr seith mit abstand das beste forum das ich kenne, ich war früher in einen schweizer forum namens Wog, und wurde dort immer diskriminiert oder runter gemacht weil ich in der gramatik nie gut war (bin halt italiener) für jedes scheiss kamm immer einen blöden spruch oder so, und hier habe ich angefangen zu schreiben und die antwort kam immer schnell und sehr höfflich, und da ich mich hier sehr wohl fühle werde ich ab jetzt stamgast hier sein :shaded:

Sorry wusste nicht wo ich das schreiben soll :lol:
 
noggermgif.jpg
:goodwork:

Kaufs dir einfach. Gibts doch vielerorts immer noch.
 
einfach nur furchtbar was aus der loveparade geworden ist :(

wäre so gerne mal hin
 
[video=youtube;vc6KzfMbX7Q]http://www.youtube.com/watch?v=vc6KzfMbX7Q[/video]

Und kennt die noch jemand?
Die waren so lecker :freude:

Dann wurden sie eingestellt und letztes Jahr gab es sowas wie ne Sonder Edition, was aber nicht mehr so schmeckte wie früher.
Gibt me 1zu1 Kopie davon beim Edeka vei mir. Vom Edeka Backshop- Mega lecker :D
Ansonsten finde ich die 2000er wesentlich besser als die bunten 90er inklusive Verena Pooth und co.^^
 
Loveparade war doch ne reinste Ecstasy und Heroin Ansammlung mit Menschen die zu scheiß Musik abgehen wie auf Speed.
 
Ich vermisse die 80er Jahre wo es noch geil war sich Nike Air 3 Schuhe zu kaufen , oder ne geile NFL Jacke von los Angeles Raiders. ich fand auch klasse bis 3 Uhr morgens zu warten bis ich Mike Tyson in Action sah . meistens aber sehr kürz. Guns'N Roses und Metallica gehörten noch damals zu meinen Lieblings Bands und es gab keine Handys kein G-Kat,Rauchverbot,Dosenpfand,Loveparade,navi,einparkhilfen, ezt. Mann war noch stolz im West Berlin zu leben und die gute D Mark gabs ja auch.
Ach ja anfang 90er war auch geil ,leider ab 93 ging berg ab.
 
Ich vermiss das hier voll:
750px-Berliner_Mauer_August_1985.jpg

...Kennt das noch jemand? :v:
 
[video=youtube;vc6KzfMbX7Q]http://www.youtube.com/watch?v=vc6KzfMbX7Q[/video]

Und kennt die noch jemand?
Die waren so lecker :freude:

Dann wurden sie eingestellt und letztes Jahr gab es sowas wie ne Sonder Edition, was aber nicht mehr so schmeckte wie früher.

Hin und wieder werden Sondereditionen oder wenn es mal in einem der Lebensmittelmärkte in der Werbung steht verkauft aber Grund warum es nicht mehr sogut schmeckt wie damals ist ganz einfach die haben früher in die Schokolade nen Schuß Rum oder Eierlikör reingetan ob es damals in der Verpackung mitangegeben war weiß ich net mehr aber bei den Yes Torten war es sehr offensichtlich herauszuschmecken. (aus eigener Erfahrung :) )

Gerade die Sondersorten "Petit fours" die es heute garnicht mehr gibt, konnte man den Typischen Yes-Tortengeschmack am ehesten herausschmecken.

Und laut wikipedia habe ich nochmals gelesen das es stimmt mit dem Alkohol. Weswegen die heutigen im Markt befindlichen Törtchen etwas trockener schmecken, weil diese nicht mehr von Nestle sondern von der Firma Kuchenmeister hergestellt werden.

Die Yestorten Thematik interessierte mich schon seit es aus dem Verkauf damals herausgenommen wurde. Früher habe ich die sogerne gegessen. Und aufeinmal waren die schwupp aus dem Programm. Die heutigen kannste knicken, da kannst du genausogut No Name Törtchen nehmen die sind genausogut. :(

@On Topic

Früher fand ich es noch schön das ich für 50DM nen ganzen Einkaufswagen vollbekam und der Einkauf meist eine Woche ausreichte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich glaube, ich habe Yes vor ein paar Monaten bei Real gesehen. Konnte es nicht glauben.^^
Habe es auch gekauft... weiß nur nicht, ob es wirklich Yes war... ;)
 
Zurück
Top Bottom