flo88 schrieb:eLmo:
Ja gut, die ist auch :o (Ist von OC California, oder?)
Aber das ist ein Pic, oder?
1. Ja
2. Ja,hab leider kein gerendertes von ihr gefunden. Dafür ist es das dadrunter.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
flo88 schrieb:eLmo:
Ja gut, die ist auch :o (Ist von OC California, oder?)
Aber das ist ein Pic, oder?
wsippel schrieb:Und für diejenigen, die's noch nicht wussten: Die Sex-Szene in Fight Club:
shadowman schrieb:wsippel schrieb:Und für diejenigen, die's noch nicht wussten: Die Sex-Szene in Fight Club:
ernsthaft? aber wiiiiiiiiiieso?
Ernsthaft. Lag vermutlich an den Kamerafahrten/ -perspektiven. Das wäre real so kaum machbar gewesen.shadowman schrieb:wsippel schrieb:Und für diejenigen, die's noch nicht wussten: Die Sex-Szene in Fight Club:
ernsthaft? aber wiiiiiiiiiieso?
wsippel schrieb:Ernsthaft. Lag vermutlich an den Kamerafahrten/ -perspektiven. Das wäre real so kaum machbar gewesen.shadowman schrieb:wsippel schrieb:Und für diejenigen, die's noch nicht wussten: Die Sex-Szene in Fight Club:
ernsthaft? aber wiiiiiiiiiieso?
Mog schrieb:Das gehört imo zum Schauspielern dazu. Dann sollen sie das Drehbuch ablehnen und als schlechte Schauspieler gelten.
90% der Hollywoodschauspieler würden auf der Bühne am Theater eh keine 5 Minuten überleben.
Dann nimmt man ein Body Double, aber man reißt sich nicht den Hintern auf und verpulvert mal eben einige hundertausend Dollar für so einen doch sehr aufwändigen Effekt. Außerdem hat sich Helena Bonham Carter für die Szene durchaus nackig gemacht, einige Einstellungen der Szene sind nämlich echt...Duncan schrieb:Manche Schauspielerinnen haben auch einfach keine Lust nacktszenen zu drehen und machen es dann virtuell oder gar per Double. Es gibt ja Doubles auch für nackte Hintern etc ^^
wsippel schrieb:Dann nimmt man ein Body Double, aber man reißt sich nicht den Hintern auf und verpulvert mal eben einige hundertausend Dollar für so einen doch sehr aufwändigen Effekt. Außerdem hat sich Helena Bonham Carter für die Szene durchaus nackig gemacht, einige Einstellungen der Szene sind nämlich echt...Duncan schrieb:Manche Schauspielerinnen haben auch einfach keine Lust nacktszenen zu drehen und machen es dann virtuell oder gar per Double. Es gibt ja Doubles auch für nackte Hintern etc ^^
RaideeN schrieb:es gibt bestimmt bereiche, in denen man sowas braucht, finde es aber generell etwas bedenklich, wenn man diese unglaubliche technik dazu nutzt um stupide die realität nachzuahmen.
fantasie ftw!
wsippel schrieb:Zumindest mit der realistischsten computergenerierten Mimik kann ich dienen:
Aus einer Softimage|Face Robot Techdemo. Ansonsten würde ich das Softimage|XSI Demoreel wärmstens empfehlen. Einfach auf das Bild klicken (der Typ mit der Kapuze ist übrigens auch nicht echt ):
http://www.softimage.com/products/xsi/customer_work/default.aspx
Ich habe sogar in der Branche gearbeitet. Und die Animationen im Demoreel wirken ebenfalls sehr unecht - aber vielleicht hat man sich auch nur Mühe gegeben, ein Video unecht aussehen zu lassen. Ich glaube Dir einfach mal.CosmicBear schrieb:emmmm, falsch...
1. der typ in der XSI-ad IST echt. das einzige, was da 3D ist, ist der particle-stream der softimage XSI schreibt. schon mal was von post production gehoert?
Deshalb sagte ich "computergenerierte Mimik". Von Hand gebastelt kann natürlich besser aussehen, wenn wirklich fähige Leute daran sitzen, keine Frage.2. kitty (die frau aus der demo) als das beste an facial animation zu bezeichnen kann nur ein witz sein. schonmal mit facial robot gearbeitet? ich schon. die software schaft es nicht mal (wie bei kitty sehr gut zu sehen!!!) bei so wichtigen phonemen wie M, B oder P den mund vollstaendig zu schliessen, aus 'angst' die blends zu weit zu strecken. alles was bei face robot rauskommt muss noch komplett von hand aufgeraeumt werden. (wie grundsaetzlich alle mocap daten!)
bitte nicht missverstehen, ich find face robot schon sehr cool - nur ist es eben genau das, was der name sagt: ein ROBOT
die beste facial animation hat nach wie vor gollum in LotR und/oder davey jones in PotC2 - du da haben die jungs und maedels von weta bzw. ilm von hand getraced.
eLmo schrieb:flo88 schrieb:Die imo schönste Frau der Welt :love4:Cubehamster schrieb:@MOG
Das ist doch Kira Knightley?
nene *kopfschüttel* :shakehead2:
Definitiv sauber gemacht. An irgendwas wie Twixtor hatte ich auch gedacht, habe dann aber wegen dem Gesamteindruck doch eher zu komplett CG tendiert. Manchmal ist der erste Eindruck doch richtig.CosmicBear schrieb:ich bin mir 'relativ' sicher, dass das video mit dem kapuzen-typ rueckwaerts und beschleunigt laeuft. wobei bei dem 'beschleunigt' wuerde ich eher auf ein time-remap in AE oder aehnlichem tippen, weil manche bewegungen sehr schnell und andere sehr langsam laufen.
Für einen Tag Arbeit und ohne Übung ist das Resultat aber doch ziemlich passabel, würde ich denken? Mit Mocap habe ich (leider? zum Glück?) nie gearbeitet/ arbeiten müssen.ich glaube, das problem mit face robot ist das mocap. ja, es uebernimmt die realistischen bewegungen des actors. nur WIE realistisch bewegt sich jemand, der ueber 40 marker im gesicht kleben hat? das capturn fuer kitty wurde an einem tag gemacht (ich hab irgendwo ein making off video gesehen, kann sein, dass das mit der doku fuer FR kam), da hatte die schauspielerin auch nicht zeit, sich an die marker zu gewoehnen.
Ich setze auch lieber auf Handarbeit, wenn's die Deadline zulässt. Dauert vielleicht länger und ist teurer, aber die Ergebnisse sind's in der Regel wert. Bin persönlich auch absolut kein Freund von "Create Dragon" Knöpfen, Stock Assets und so...aber ich persoenlich bleib bei facial bones und blendshapes. da hab ich wenigstens die kontrolle...
Blur (die ja dafuer verantwortlich sind) haben da schon laenger dran gearbeitet, aber die schauspielerin war halt nur einen tag im studio. die sachen sind wirklich sehr passabel, keine frage. aber letztendlich hat blur ja FR auch nicht fuer ihren neuen kurzfilm verwendet. und das obwohl sie mit XSI animiert haben.wsippel schrieb:Für einen Tag Arbeit und ohne Übung ist das Resultat aber doch ziemlich passabel, würde ich denken?
ich kann nicht sagen, ob zum glueck oder leider. es ist halt einfach ein anderes arbeiten. privat wuerde ich nie auf mocap zurueckgreifen, einfach, weil ich die kontrolle ueber meine chars behalten will und ich die superglatten bewegungen von mocap einfach nicht mag. beruflich arbeite ich mit einer mischung aus beidem. mocap ist oft nur die base fuer die finale animation, weil' halt doch schon einschraenkungen hat...wsippel schrieb:Mit Mocap habe ich (leider? zum Glück?) nie gearbeitet/ arbeiten müssen.
ich lern privat gerade renderman und wuensche mir manchmal schon einen "create toystory button" B)wsippel schrieb:Bin persönlich auch absolut kein Freund von "Create Dragon" Knöpfen, Stock Assets und so...
Mog schrieb:90% der Hollywoodschauspieler würden auf der Bühne am Theater eh keine 5 Minuten überleben.