XSeries/PC Forza Motorsport (XSeries/PC)

Wie genau funktioniert das dann ? Weil als Solospieler wird mir nix angezeigt

Ok, das ist gerade bullshit...
Habe den German Rivals Cup beendet und dann den JDM Legends Cup begonnen. Für diesen den Skyline GTR gekauft und beim Kauf wieder einen infinite loading screen. Habe dann nach einer Weile neu gestartet und jetzt muss ich das letzte Rennen aus dem German Rivals Cup wieder fahren :mad:

Ok, das ist gerade bullshit...
Habe den German Rivals Cup beendet und dann den JDM Legends Cup begonnen. Für diesen den Skyline GTR gekauft und beim Kauf wieder einen infinite loading screen. Habe dann nach einer Weile neu gestartet und jetzt muss ich das letzte Rennen aus dem German Rivals Cup wieder fahren :mad:
Deswegen gehe ich mittlerweile nach jedem Rennen zurück zum Startbildschirm, damit ich halbwegs sicherstellen kann, dass gespeichert wird.

Deswegen gehe ich mittlerweile nach jedem Rennen zurück zum Startbildschirm, damit ich halbwegs sicherstellen kann, dass gespeichert wird.
Werde das wohl ab sofort auch machen, ja :(

Aber Mid Ohio war gestern wieder geil. Habe die bei Sonnenuntergang gefahren und in der vorletzten Runde stand die Sonne so tief, dass ich in der Zielgeraden wirklich gar nichts mehr sehen konnte. Habe dann auf die kleine Unterführung spekuliert, damit ich kurz in deren Schatten die erste Linkskurve einsehen kann und das hat tatsächlich ausgereicht und funktioniert. Einfach nur :banderas:

Eben auf Mid Ohio ein Ausdauerrennen (3h) gefahren. Die erste Stunde ging vom Wetter her noch und dann hat es bis zum Ende durchgeregnet :D

Hört bitte auf mit war. Das ist nicht die Intention. Aber da hier immer wieder die Grafik kritisiert wird...

Yep, grafisch kann Forza GT nicht das Wasser reichen. Abgesehen von den Wettereffekten. Die sind so viel geiler :banderas:

Eine Kleinigkeit die mir im Mehrspielermodus, Online gar nicht gefällt.
Man kann die Ideallinien-Anzeige aktivieren.
Dadurch fahren alle immer die Idellinie - ivh finde das dadurch einiges an Diversität im Rennen verloren geht …..
Find ich fehl am Platz - überhaupt bei dem Konzept mit den Trainingsrunden im Vorraus - muss nicht sein.

Eine Kleinigkeit die mir im Mehrspielermodus, Online gar nicht gefällt.
Man kann die Ideallinien-Anzeige aktivieren.
Dadurch fahren alle immer die Idellinie - ivh finde das dadurch einiges an Diversität im Rennen verloren geht …..
Find ich fehl am Platz - überhaupt bei dem Konzept mit den Trainingsrunden im Vorraus - muss nicht sein.
Ich wage fast zu behaupten, dass diejenigen, die online spielen, sowieso die Ideallinie fahren. Halte mich selbst für einen ganz passablen Fahrer. Online habe ich jedoch weder in GT noch in Forza jemals einen Stich gesehen.

Ich wage fast zu behaupten, dass diejenigen, die online spielen, sowieso die Ideallinie fahren. Halte mich selbst für einen ganz passablen Fahrer. Online habe ich jedoch weder in GT noch in Forza jemals einen Stich gesehen.

Ich fahr auch online ohne Ideallinie, die Strecken die sitzen bin ich immer gut dabei. Ich hab auch den Eindruck die, die Ideallinien fahren, bremsen zu früh... und das Auto beherrschen lässt einen die Ideallinie auch nicht automatisch.

@cruzito ich hab ja gesagt es wird hier kein War, aber da Du hier so fein Deine Meinung im Herstellerbereich kundtust sei mir eine Bemerkung zu Deinem Post erlaubt: was für ein Bullshit

Ich fahr auch online ohne Ideallinie, die Strecken die sitzen bin ich immer gut dabei. Ich hab auch den Eindruck die, die Ideallinien fahren, bremsen zu früh... und das Auto beherrschen lässt einen die Ideallinie auch nicht automatisch.

@cruzito ich hab ja gesagt es wird hier kein War, aber da Du hier so fein Deine Meinung im Herstellerbereich kundtust sei mir eine Bemerkung zu Deinem Post erlaubt: was für ein Bullshit
Falls die K.I. hauptsächlich die Ideallinie fährt, denke ich sogar, dass man an bestimmten Stellen teilweise besser/schneller fahren kann/könnte 🤔

Falls die K.I. hauptsächlich die Ideallinie fährt, denke ich sogar, dass man an bestimmten Stellen teilweise besser/schneller fahren kann/könnte 🤔

Die K.I. bremst fürchterlich... glaub mir, Du findest online schönere Rennen als gegen die K.I.

Nimm Dir Strecken die Du magst und drauf hast und dann nix wie los. Je nach Dauer bis zum Start kann man die Stecken ja eh noch etwas einüben.

Die K.I. bremst fürchterlich... glaub mir, Du findest online schönere Rennen als gegen die K.I.

Nimm Dir Strecken die Du magst und drauf hast und dann nix wie los. Je nach Dauer bis zum Start kann man die Stecken ja eh noch etwas einüben.
Ich werde es mal versuchen. Danke :)

Mach das bitte, dein Bericht wäre sehr interessant für mich. Brauch ein paar Eindrücke um zu entscheiden, ob ich mir wieder ein Lenkrad hole.
Hat dann doch etwas länger gedauert und ich Kopiere einfach mal das hier rein was ich meinen Jungens gerade bei WhatsApp geschrieben habe.

Habe gerade mal was ausführlicher Forza mit Lenkrad getestet. Erst am PC, was mir wieder gezeigt hat warum ich eher ungern am PC zocke. Und dann nachdem mich das zu sehr genervt hat, den GT Aufsatz der meine Fanatec Wheel Base Forza Kompatibel macht raus geholt, anstelle des F1 Aufsatz an die Base und an der Konsole gezockt.

Der erste Eindruck war, fährt sich viel besser als Forza 5-7 mit Lenkrad, aber trotzdem nicht gut, man hatte einfach so viel Lenkwiderstand in jeder Situation, das man fast nur dagegen gearbeitet hat und kaum was von der Karre gespürt hat. FFB runter stellen hat aber null geholfen, da der widerstand natürlich kleiner wurde, das andere Feedback aber mehr oder weniger ganz verschwand. Dann ein wenig geschaut was man einstellen kann und eigentlich nur 3 Dinge verstellt. Das mit Abstand wichtigste (der Rest ist im Grunde fast egal dagegen), ich habe die Lenkausrichtung Massiv runter gestellt, am ende nach was hin und her Probieren womit ich gut leben kann und man das Gefühl hat einen Sinnvollen Servo unterstützten Lenkwiderstand zu haben, ohne aber voll dagegen kämpfen zu müssen, so das man sich auf das fahren und was einem das FFB über das Auto verrät konzentrieren kann, bei 35 ausgekommen. Dazu noch die Vibration auf 80 und die Asphaltgefühl Skalierung runter auf 70 da mir die auf 100 etwas zu übertrieben war.

In meinem Lenkrad fahre ich Sensitivity auf Auto, sprich ich lasse das Spiel je nach Auto den Lenkwinkel festlegen, FFB tatsächlich auf 100 und die Natural Damper und Friction komplett ausgemacht da ich das Gefühl hatte die Lenkung ist immer noch Schwergängig genug um sich natürlich anzufühlen. Man könnte aber sich mal Experimentieren ob man auch im Spiel noch viel weiter mit der Lenkausrichtung runter geht und am Lenkrad mit den beiden Werten Wieder hoch.

Lange rede kurzer Sinn, ich müsste mal mehr Autos und was zwischen den Games hin und her springend fahren und testen, aber das ist dann aus dem nichts wirklich nahe oder auf dem Level von Assetto Corsa und macht Verdammt viel Spaß! Wie gesagt, ich müsste mal noch was mehr fahren um da eine Sicherer Aussage zu treffen, was aber auf jeden Fall so ist, es macht das erste mal seit Forza 4 wieder Mega Spaß mit Lenrkad zu fahren und fühlt sich nicht so unnatürlich und einfach nur falsch an wie zuletzt. Dann mal mit einem GT was auf Zeit gegen den Controller gefahren, das wichtigste hier, man muss die Lenkung mit Lenkrad auf Simulation stellen, sonst fährt es sich einfach beschissen und langsam während ich mit Controller zwar beides kann und beides schnell ist, zuletzt aber eher auf Normal gefahren bin. Am ende war ich mit Lenkrad 2 Zehntel schneller, bin aber zugegeben auch mehr als mit dem Controller gefahren, weswegen ich das nicht als Beweis nehmen würde das es wirklich schneller ist. Aber alles in allem gut auf einem Niveau, während ich aber schon das Gefühl habe das der Controller in engen ecken mit schnellen Last wechseln minimal besser/schneller ist während das Lenkrad in schnellen Passagen wie dem Schumacher S seine stärken ausspielt.

Was man aber auf jeden Fall sagen kann, die Wahrscheinlichkeit die Karre weg zu feuern ist mit Lenkrad ein gutes Stück höher, das ist auf jeden Fall das anspruchsvollere Fahraktivere fahren. Das wichtigste ist aber, es macht einfach extrem viel Spaß!

EDIT:

Was auch echt gut ist, man kann wirklich nahtlos zwischen Lenkrad und Controller hin und her springen und er erkennt das sofort und jede Eingabe hat ihre eingestellten Optionen. Nur die Fahrhilfen ändern sich natürlich nicht, sprich man muss wenn man das möchte für das Controller fahren die Lenkung wieder auf Normal stellen. Was auch echt gut ist, ich kann ja bei mir per Knopfdruck Maus und Tastatur auf vom PC auf die XBOX switchen und das wird tatsächlich auch voll in Forza unterstützt damit in den Menüs zu Agieren usw..

Und ganz wichtig und oben zuerst nicht erwähnt da für mich egal ob Lenkrad oder Controller selbstverständlich. Die Deadzone der Lenkung auf 0 und bei Gas und Bremse auf 1 und 99 gestellt, die hohen Deadzones machen einfach Null Sinn!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom